Ach Menno, was soll das nun wieder Brille?
Ich habe schon gemerkt, dass ich bei Dir offenbar "verschissen" habe.
Trotzdem:
Meine Ungeduld (die hier wohl fehl am Platze war) sollte auch kein Anlass sein, gleich polemisch zu werden oder wieder am Thema vorbei zu schreiben.
Dachte, ein Forum wäre in gewisser Weise zum Gedankenaustausch bzw. Informationsaustausch da...
wie konnte ich nur... dieses Gezicke nervt mich echt.
Wer mir gerne eine Antwort geben möchte, kann das tun, wer nicht, soll es eben lassen. So langsam komme ich mir echt ein bisschen auf den Arm genommen vor.
Dass ich hier nicht das ganze Gutachten abtippe sollte klar sein. Wenn ich nun etwas falsch interpretiert haben sollte, bitte ich um Hinweis. Einer klinkt sich aus, ein anderer zickt mich an,.... mit "auf den Zahn fühlen" hat das nun nichts mehr zu tun.
Muss mich nun auch ausklinken, schau später nochmal rein.
@elwu:
Schade. Kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Was ich in " " geschrieben habe ist aus dem GA zitiert und unterm Strich ist das Ergebnis eben so wie bei meinem ersten Posting beschrieben.
Es spricht nichts gegen den Vater, aber eben auch nichts für ihn. Bei der Mutter verhält es sich ebenso mit dem Unterschied bzw. der Ergänzung, dass die Probleme nicht "gravierend" genug sind. Daher auch meine Überschrift "es ist vorbei" und unsere Verzweiflung/Panik/Angst/Befürchtung - wie ihr wollt - dass es nun eben rum ist.
Gerne stellen wir das GA oder Auszüge nach einem Gespräch mit Deep zur Verfügung, aber alles abtippen will ich hier echt nicht.
Bis dann!
Also, dann erkläre ich die beiden Passagen mal:
"...der Antrag... auf den Vater sollte zurückgeiwesen werden, das ABR sollte ZUR KLÄRUNG DER SITUATION auf die Mutter übertragen werden,..."
Dein Mann hat das ABR für sich beantragt. Bei solchen Anträgen wird üblicherweise (auch wenn evtl. die KM keinen eigenen ABR-Antrag stellt) das ABR auf einen der beiden Elternteile übertragen, da davon auszugehen ist, das sonst bei verbeleibenden GABR keine Ruhe eintritt und anch wie vor der ständige Aufenthalt strittig bleibt (so könnte bei GABR der Vater das Kind einfach einbehalten).
Der GA empfiehlt das ABR allein auf die Mutter zu übertragen, damit damit der Lebensmittelpubkt des Kindes bei der KM gefestigt ist. So darf die KM alleine bestimmen wo das Kind lebt und es gibt zwischen den Eltern darüber keinen Streit mehr.
"
...zur Unterstützung der Mutter empfehlen wir BIS AUF WEITERES die Installation einer sozialpädagogischen Familienhilfe durch das Jugendamt, die aber auch Kontakt zum Vater halten sollte."
Bis auf weiteres bedeutet schlicht und eifnach für eine nicht voherbestimmte Zeitspanne. Also 2 Monate, 9 Monate, 2 Jahre, wie auch immer bis die KM die Situation aus Sicht des JA alleine handeln kann. Das kann zum jetztigen Zeitpunkt nicht abgeschätzt werden, sonst würde man ja schreiben "für die Zeit von 6 Monaten" Desweiteren ist eine Aufgabe der Familienhilfe den Kontakt zum Vater aufrechtzuerhalten.
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hallo, da bin ich wieder. Danke Tina für die Antwort. Na das hört sich dann ja doch ganz nach "es ist vorbei" an.
Wenn ihr beide das jetzt als Ende sehen wollt, dann ist es wohl so.
Wenn ihr beide das aber als neue Chance seht, wieder zarte Bande über die Familienhelferin zur KM zu knüpfen - und damit auch einen Kontakt zum Kind herzustellen - dann würde ich sagen: Es ist ein Anfang - und eine Chance.
Es ist eure Sache, wie ihr die Dinge seht.
Viele Grüsse
Joanna
Da muss ich Dir natürlich recht geben und mit "vorbei" beziehe ich mich auf den Prozess und den Streit oder wie die KM es zum Kleinen sagte "Kampf gegen Papa". Selbstverständlich werden wir weiterhin den Kleinen unterstützen wo es geht. Wir können es nur leider nicht mehr in dem Maß, in dem wir es gerne getan hätten.
Die SPFH als Chance zu sehen möchten und werden wir auf jeden Fall. Wir sahen aber auch JA, VP und SV als Chance... das wird schon wieder.
Wir müssen erstmal das alles "verdauen"... dann sehen wir weiter.
Moin,
bevor Du Dich jetzt von Teil-Interpretationen eines vermutlich widersprüchlich abgefassten 48-Seiten Traktats des Gutachters ins Bockshorn jagen läßt, warte doch erstmal die Stellungnahme und dann überhaupt erst den Richterspruch ab.
Gruß
Till
Kriegt nichts! Hat nur seine verfluchte Schuldigkeit getan!
(Friedrich der Große 1712 - 1786)
Hallo Till,
wie schreibe ich Dir eine PN?
Moin,
Du hast eine PM.
Gruß
Till
Kriegt nichts! Hat nur seine verfluchte Schuldigkeit getan!
(Friedrich der Große 1712 - 1786)
Gerne stellen wir das GA oder Auszüge nach einem Gespräch mit Deep zur Verfügung, aber alles abtippen will ich hier echt nicht.
Ich bräuchte 'ne Kopie. Anschrift im Impressum. Danke.
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Bitte schick' uns mal die Kontaktdaten zu.
Für meine Ex: Ich ziehe keinerlei Vorteile aus einer evtl. Beauftragung genannter Personen. Mein Einsatz ist selbstlos, uneigennützig, kostenlos.
Für die User: Es gibt als User von vatersein,de keinen Preisnachlass.
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
@Deep: Haben Dir einiges per Mail geschickt (natürlich auch das GA)
@Till: Hast Du die PN erhalten? Ich check nicht, wo ich meine verschickten PN finden kann. Wenn ich auf "Deine Daten" links in der Seitenleiste klicke, dann sehe ich nur eingegangene PN.
Servus heidschnucke!
Von Dir versandte Nachrichten werden im PN nicht gespeichert oder archiviert, nur empfangenen Nachrichten (diese werden auch nach einem gewissen Zeitraum aus Kapazitätsgründen gelöscht).
Grüße ausm Süden
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Servus auch aus dem Süden und Danke für die Info :thumbup:
Moin,
habe die PN bekommen. Muss ich erstmal "abarbeiten" 🙂
Gruß
Till
Kriegt nichts! Hat nur seine verfluchte Schuldigkeit getan!
(Friedrich der Große 1712 - 1786)
Verstehe 😉
Müssen tust Du es aber nicht.
Danke