@zebra Hallo, ich möchte hier warnen vor Gutachtern /innen der GWG! Hatte eine Gutachterin aus Düsseldorf, ganz unfair, unwissenschaftlich und habe es überprüfen lassen für viel Geld. Vorsicht bitte ! GWG ist ein Geschäftsmodell.
Hinweis der Moderation: Thema abgetrennt von https://www.vatersein.de/forum/gerichtspsychologische-gutachten/psychologisches-gutachten-3/
Moin,
GWG heißt in lang "Gesellschaft für wissenschaftliche Gerichts- und Rechtspsychologie Salzgeber und Partner". Es gab mal eine Internetseite, die sich kritisch mit der GWG auseinandersetzte. Leider ist sie nicht mehr verfügbar. Ich finde auch die URL nicht mehr, über die man sonst in Web-Archiven stöbern könnte.
Auf >Väternotruf< sind noch (mittlerweile veraltete) Infos verfügbar.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
gwg-gutachten.de wurde nach meiner Erinnerung von Rolf Ziese gegründet, um auf die Machenschaften der bundesweit agierenden "Gutachten-Fabrik" GWG in München (damals unter Leitung von Salzgeber und Stadler) www.gwg-institut.com aufmerksam zu machen. In der Folge wurde dem Stadler von der Uni (Prag oder Salzburg war es) der Doktor-Titel aberkannt. Ziese war daran wohl nicht ganz unbeteiligt. 😉 Er hat das sehr begrüßt, sofort veröffentlicht und zusammen mit etlichen anderen Betroffenen auf seinen Internetseiten und in seinem Forum immer wieder auf die hochproblematische Begutachtung in Kindschaftssachen durch bundesweit tätige GWG-Gutachter hingewiesen. Ich kann mich noch an Fälle mit Wohnsitz in Norddeutschland erinnern. Da mussten die Leute zur Begutachtung schwachsinnigerweise bis nach München reisen.
Noch einige lesenswerte Infos zur Gutachten-Fabrik Salzgeber & Co. in München:
Auszugsweise:
Die GWG mit Herrn Josef Salzgeber steht seit 2008 offen in der Kritik und war Thema im Bayerischen Landtag. Offen wurde darüber diskutiert, warum Bayerische RichterInnen ausschließlich die GWG beauftragen. Es wurde vom Petitionsausschuss klargestellt, dass niemals der Eindruck der Kumpanei entstehen dürfe. „Stoppt die Allmacht der GWG“ und „RichterInnen sind die Marionetten der GWG“ stand auf Plakaten zahlreicher Protestanten bei Kundgebungen in den darauf folgenden Jahren. 2014 stellte das Forum „GWG-Gutachten.de“ den Betrieb ein. Die Pflege der GWG-kritischen Plattform erwies sich wegen der auf mehrerer Tausenden Betroffenen, aber auch Trollen, als nicht mehr qualitativ durchführbar.
Hallo zusammen,
Es gab mal eine Internetseite, die sich kritisch mit der GWG auseinandersetzte. Leider ist sie nicht mehr verfügbar. Ich finde auch die URL nicht mehr, über die man sonst in Web-Archiven stöbern könnte.
gwg-gutachten.de wurde nach meiner Erinnerung von Rolf Ziese gegründet,
Falls es jemanden interessiert: https://web.archive.org/web/20130117072007/http://www.gwg-gutachten.de/
Das ist vom Januar 2013, und scheint die neueste Fassung von gwg-gutachten.de zu sein, für die das Internet-Archiv brauchbare Daten hat.
Viele liebe Grüße,
Malachit
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.