Psychologischer Die...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Psychologischer Dienst-KM arbeitet mit Tricks?

 
(@Flieder)

Hallöchen
Es geht um folgendes, kurze Historie:
KM hat im Januar und über Ostern UR vereitelt,dies konnte nur teilweise nachgeholt werden. Daraufhin wurde von Kindesvater( beide haben Sorgerecht) durch seinen Anwalt Zwangsgeld gegen die KM angedroht. Verhandlung ist kommende Woche. Richter hatte ungewöhnlicher Weise zu einer Anhörung geladen.
Es geht um zwei Kinder (Junge 10J, Tochter 13 Jahre). Der "Kleine" kommt regelmäßig alle 14 Tage (wenn nichts-die Mutter-dazwischen kommt). Die Tochter verweigert den Umgang komplett.
Um den Kontakt nicht abzubrechen, ruft der Vater die Tochter oft an und schreibt Briefe. (Leider ohne Erfolg  ;(. (Annahme: Tochter ist von Mutter sehr geprägt.

Seit heute ist von der KM dem Vater mitgeteilt worden, dass sie mit den Kindern beim Psychologischen Dienst war, da der Junge sich angeblich oft über Heimweh beklagen würde wenn er denn mal bei uns ist. (KM und Vater wohnen 200m auseinander  :puzz:)
Die KM gibt dem Vater aber keine Auskunft welcher psychologische Dienst dies ist und welche weiteren Gründe die KM sieht um dort vorstellig geworden zu sein. (Sie haben wie gesagt gemeinsames Sorgerecht  :knockout:)

Annahme von uns:
KM will jetzt "gut Wetter" machen, da kommende Woche die Gerichtsverhandlung wegen Umgangsrechts und Zwangsgeldandrohung ins Haus steht.
(Grundsätzlich finde ich die Aktion der KM o.k. da der Tochter hofffentlich geholfen wird und sie eventuell Dritten ihre Sorgen neutral mitteilen kann. Vorausgesetzt sie hat ehrliche Absichten

Meine Frage an Euch:
Inwieweit könnte der Besuch bei der Gerichtsverhandlung eine Rolle spielen?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
Könnte das darauf hinauslaufen, dass die KM eventuell dem KV bescheinigen will, dass die Kinder nichts von Ihm wissen wollen?
Ist der psychologische Dienst eine Abteilung des JA?
LG
Flieder
Die Annahme ist begründet, da der "Kleine" unseres Erachtens ein schlechtes Gewissen von der KM eingeredet bekommt, "Mama ist traurig wenn Du gehst", "Mama vermisst Dich....." "Schade das Du nicht da bist.....",etc... (E-mails während der Besuchswochenenden beim Vater von der KM)

Zitat
Geschrieben : 16.05.2007 19:25