Buchempfehlung: Das...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Buchempfehlung: Das Beschütz mich

 
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin Ihr lieben,

es gibt Bücher, die lassen einen nicht los und es gibt Bücher, die legt man nach 20 Seiten bei Seite und holt tief Luft. Zu letzterer Sorte gehört "Das Beschütz Mich" (Werbung). Ein rasant geschriebenes Buch und man ist gleich drin. Mich hat es schnell in meine eigene Geschichte zurückgeworfen und ich konnte für den Moment nicht mehr weiterlesen.

Der Schreibstil mag ungewohnt sein. Der Autor versteht es auf dramatisch gute Weise, das, was in seinem Kopf vorgeht zu Papier zu bringen. Und das ist dann manchmal unsortiert, hat mit dem Anliegen nichts zu tun oder ist einfach nur quer zur Erzähllinie. Und das macht es so spannend, weil wir alle in anspruchsvollen Situationen auch solche unsortierten Gedankengänge haben - nur, wir beachten sie nicht. Und deshalb fallen sie beim Lesen halt auf.

Geschildert werden der Verlauf einer Elterntrennung und die Erfahrungen mit dem deutschen Rechtssystem. Aufgrund der vielen Themen dieses Falles sind 400 Seiten angemessen. Zumal der Leser auch vom Autoren viel erfährt.

Wer gerade in seinem eigenen Trennungsthema steckt, bekommt eine Idee davon, was alles möglich ist, noch kommen kann. Und wie darauf bestenfalls reagiert werden kann oder sollte.

Der Autor hat keine eigene Homepage. Diese müsste ein Impressum inkl. Klarnamen aufweisen und dies will er zum Schutz seiner Kinder nicht. Erworben werden kann das Buch bei Amazon (Werbung) oder im stationären Buchhandel.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 27.08.2024 08:38