Kinder als Schutzsc...
 
Notifications
Clear all

Kinder als Schutzschilde

Seite 2 / 2
 
(@hamsterchen)
Benutzer

Natürlich geht das mal gar nicht die Kinder als "Schutzschilde" einsetzten!!!!

Aber ich muss der Wasserfee mal auch zur Seite springen.... Ich sehe da gar kein Problem mit seinen Kinder auf eine Demonstration zu gehen. Ich persönlich würde es zwar nicht machen, aber das ist eine andere Sache. Ich denke das die Wasserfee eine vernünftige Frau ist, die mit beiden Beinen im Leben stehen tut und genau weis was Sie tut. Ich bin mir ganz sicher, sie würde Ihr Kind nie einer Gefahr aussetzen.
Wo ist das Problem, wenn man bei diesem Zug mitlaufen tut, um seine Meinung kundtun zu wollen, und wenn die Idioten kommen, kann man ohne Probleme sich zurückziehen bzw. ausscheren!

Ich habe auch eine geteilte Meinung zu den Demonstranten gegen Corona, was gar nicht geht ist Gewalt und schon gar nicht gegen die Polizei. Das da immer wieder Idioten dabei sind, egal aus welchem Lager die kommen, ist die Mehrzahl friedlich. Darum darf man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren und sagen, was Du warst dort dabei??

Wir alle sind unterschiedlich und das ist auch gut so und ich finde, eine Demokratie muss das aushalten können auch in dieser "schweren" Zeit.(Abgesehen von den Idioten)

AntwortZitat
Geschrieben : 19.11.2020 15:59
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

@Kasper: nur zur Klarstellung: seine Kinder mit auf friedliche Demos zu nehmen, das empfinde ich als völlig in Ordnung in Bezug auf die politische Willensbildung und Erziehung.

Die hierbei demokratische Frage könnte lauten, wo und wer zieht hier die Grenze. Man kann nicht von vornherein davon ausgehen, dass eine Demonstration eskaliert. Dies kommt auch auf verschiedene Aspekte, Gegendemonstrationen (die vorher nicht bekannt sind) etc. an.
Nur eine kleine Erinnerung, da ich das fast Life mitbekommen habe. Die G20 Demo in Hamburg(jeder wird mir zustimmen, dass dort vernachlässigungswürdig Rechte dabei waren), begann als friedlicher Zug Richtung Landungsbrücken. Plötzlich geriet die Lage recht unübersichtlich, aus den friedlichen Demonstranten heraus wurden Angriffe auf die Polizei gestartet, diese reagierten. Ende vom Lied: in den angrenzenden Stadtteilen wurde im bekannten Ausmaß randaliert und allerlei Einrichtungen zerstört.
War das abzusehen?
Der Sturm auf den Bundestag ... ich bin mir bis heute nicht sicher, wie das abgelaufen ist. Eine Heilpraktikerin, auf den Stufen des Reichstages, als Einpeitscher, aber Rechte sollen es gewesen sein? Drei Beamte die einen Mob aufhalten können? War vielleicht doch nicht ganz so schlimm... War das tatsächlich so absehbar?
Es bleiben meist mehr Fragen wie Antworten.

Auch diese Masken und Abstandsregelungen sind so eine Sache. Wenn die Polizei bewusst die Wege verengt und absperrt, damit diese Auflagen nicht mehr eingehalten werden können und diese dann mit allerlei Macht da reinstößt, dann ist es normal dass sich Personen wehren. Wir auch gerne verklärt.

Ich denke das die Wasserfee eine vernünftige Frau ist, die mit beiden Beinen im Leben stehen tut und genau weis was Sie tut.

Naja 😀

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 19.11.2020 18:57
(@wasserfee)
Registriert

@Kasper...gaaanz dünnes Eis...😘

nicht mein Zoo
nicht meine Affen

AntwortZitat
Geschrieben : 19.11.2020 19:03
Kakadu59
(@kakadu59)
Registriert

Hi @Wasserfee,

@Kasper...gaaanz dünnes Eis...😘

nimm doch das (halb)Volle Glas...😘
... dann hält auch das Eis

Gruß Kakadu59
"Die Lüge fliegt, und die Wahrheit hinkt hinterher; so ist es dann, wenn die Menschen die Täuschung erkennen, schon zu spät - der Hieb hat gesessen und die Lüge ihre Wirkung getan." - Jonathan Swift (1667- 1745)

AntwortZitat
Geschrieben : 19.11.2020 20:22
(@mj1977)
Nicht wegzudenken Registriert

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieses zunehmende schwarz/weiß denken immer mehr Sorgen macht. Die vorhandenen Grautöne wollen die Menschen mit Extrempositionen gar nicht mehr sehen. Entweder ist man dafür oder dagegen, dazwischen scheint es nix mehr zu geben. Und dann wundert man sich dass sich die Fronten verhärten, wenn keine Diskussion zu Stande kommen sondern es meistens in Beleidigungen mündet. Das gilt mittlerweise für verschiedene Themen: Klima, Flüchtlinge und jetzt Covid 19.

Kinder bewusst zu Demos mitzunehmen, um sie in die erste Reihe zu stellen damit die Polizei bei Verstößen nicht durchgreift geht gar nicht. Da wäre ich durchaus für Konsequenzen. Das Demos aus dem Ruder laufen und man als Teilnehmer nicht alles überblicken und steuern kann muss auch klar sein.

Ich hab auch niemanden der in einem medizinischen Bereich arbeitet d.h. ich kann mir Infos nur aus den Medien zusammen suchen und versuchen mir einen Reim drauf zu machen. Bisher sind wir anscheinend relativ gut durchgekommen was das Gesundheitssystem angeht. Aufgrund der Massnahmen oder weil wir ein gutes System oder einfach nur Schwein haben kann man erst in der Zukunft annäherend beurteilen.

AntwortZitat
Geschrieben : 19.11.2020 20:45
 SLAM
(@slam)
Nicht wegzudenken Registriert

Damit wir alle wissen, worums eigentlich geht, hier mal der exakte Wortlaut (inkl. Rechtschreibfehler) aus Telegram:

Also wir von

ELTERNSTEHENAUF

haben jetzt beschlossen eine
bunte Kinderfront vorneweg
zu schicken. MIT ROTEN
HERZLUFTBALLONS!

achtet morgen auf die roten
herzluftballons in der Nähe vom
Bundestag! Dort seid ihr vor
Wasserwerfern sicher.

Die Kinder werden uns mit
ihrem Licht und ihren reinen
Herzen beschützen so wie wir
sie vor dem impfen beschützen.

Kommt alle zu den
roten herzchenluftballons

morgen! Egal ob nazi, hool
oder andere Gruppierungen!
Jeder ist willkommen, ...

Ohne Worte.

Wenn da die KM unserer Kinder auftauchen würde, würde ich ihr einen Strick draus drehen. Thema Sorgerechtsentzug. Solche Eltern sind eine Gefahr für Kinder. Hooligans und Nazis, toller Umgang für Kinder. Wie gesagt, ohne Worte.

Hier noch ein Artikel in der ZEIT, in der die Gewalt bei der Demo gestern thematisiert wird:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/corona-proteste-berlin-gewalt-ermittlungsverfahren

Kinder hatten da mit Sicherheit nix verloren.

Beim Betreten des Familiengerichts verlassen Sie den Rechtsstaat und befinden sich nun im Matriarchat.

AntwortZitat
Topic starter Geschrieben : 19.11.2020 23:39
(@wasserfee)
Registriert

Im Telegram- Kanal von "Eltern stehen auf" distanziert man sich entschieden von dieser Aufforderung, die offensichtlich der Feder einer Einzelperson entstammt.
Das müsstest du doch auch gelesen haben, wieso schreibst du es nicht dazu?

Nichtsdestotrotz wiederhole ich nochmal: wenn Eltern sowas tun ist das unter aller Sau und gehört geahndet.

WF

nicht mein Zoo
nicht meine Affen

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 03:40
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus!

Im Telegram- Kanal von "Eltern stehen auf" distanziert man sich entschieden von dieser Aufforderung, die offensichtlich der Feder einer Einzelperson entstammt.
Das müsstest du doch auch gelesen haben, wieso schreibst du es nicht dazu?

M.E. hat das eine mit dem anderer nichts zu tun; diejenigen die dazu aufrufen (bei mir hinterlässt es den bittereren Nachgeschmack der Schutzwall-Kinder bei den Kämpfen im Irak)i, gehören mM. nach zur Rechenschaft gezogen.
Hier wird mutwillig geistige und körperliche Gesundheit des Kindes einer möglichen (und nicht kalkulierbaren) Gefahr ausgesetzt...

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 08:47
(@wasserfee)
Registriert

@Marco
das schrieb ich doch: die Einzelpersonen, die dazu aufrufen sowie die, die diesem Aufruf folgen, gehören zu REchenschaft gezogen.
oder wo meinst du, geht unsere Meinung auseinander?
WF

nicht mein Zoo
nicht meine Affen

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 08:52
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus WF,
wir gingen nur in der Ansicht auseinander, dass SLAM Deiner Meinung nach hätte dazuschreiben sollen, dass eine Einzelperson dazu aufforderte...das sehe ich nicht so. ;o)

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 10:05




(@richardvonweizsaecker)
Nicht wegzudenken Registriert

Im Telegram- Kanal von "Eltern stehen auf" distanziert man sich entschieden von dieser Aufforderung, die offensichtlich der Feder einer Einzelperson entstammt.

Moin Wasserfee,

ich habe mal in diese Gruppe rein geschaut und muss relativierend sagen, das hat natürlich nichts damit zutun was ich ursprünglich meinte.
Die Gruppe und der Inhalt erscheinen mir durchaus vertretbar, auch wenn ich nicht mit allen Meinungen konform gehe.
Daher würde ich zunächst sagen, das ich dich mit meiner ursprünglichen Aussage in die falsche Ecke gestellt habe.
Diese Gruppe ist aber auch nicht wirklich groß, dort geschieht nicht der Löwenanteil der Kommunikation und dort kommen auch nicht die Leute her, die in überwiegender Zahl auf diesen Demonstrationen auftauchen.
Und hier kommen wir erneut zum Kern meiner Aussage, es geht einfach überhaupt gar nicht, das "vernünftige" Menschen, die ggf. Ein berechtigtes Anliegen kommunizieren, zusammen mit Nazis, reichis und co. marschieren.
Man hat diese Gruppierungen verdammt nochmal ganz deutlich auszugrenzen.

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 15:19
(@pegasus)
Rege dabei Registriert

Tach zusammen,

Und hier kommen wir erneut zum Kern meiner Aussage, es geht einfach überhaupt gar nicht, das "vernünftige" Menschen, die ggf. Ein berechtigtes Anliegen kommunizieren, zusammen mit Nazis, reichis und co. marschieren.
Man hat diese Gruppierungen verdammt nochmal ganz deutlich auszugrenzen.

Dafür müsste erstmal OBJEKTIV und verbindlich von allen und für jeden festgestellt werden können, wer eigentlich wirklich dazu zählt.

Klar, bei manchen Menschen ist es einfach. Denen sieht es man es sogar an. Aber die Begriffe "Nazi" oder "Reichsbürger" werden stark inflationär
und oft einfach als "Totschläger" genutzt.

Natürlich nur meine Meinung.

Übrigens gilt in der Politik oft genug: Der Zweck heiligt die Mittel.

Grüße

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 15:39
(@richardvonweizsaecker)
Nicht wegzudenken Registriert

Tach zusammen,
Dafür müsste erstmal OBJEKTIV und verbindlich von allen und für jeden festgestellt werden können, wer eigentlich wirklich dazu zählt.

Hm, du willst also jeden einzelnen einen Fragebogen ausfüllen lassen? 😉
Come on. Es ist doch nicht schwer, der Großteil dieser Leute kommt aus Radikalen Gruppierungen, es ist der Großteil, natürlich verirren sich auch ein paar Brave Muttis zu solchen Demos wie Wasserfee, weil die Leute sich Corona gerade vor den Karren spannen und das nunmal auch hier und da andere Leute als Thema mit anzieht.
Es ist nicht wie bei der Geschichte von Kasper, wo ein paar dutzend Radikale eine ansonsten vernünftige Demo stören, oder wie bei den vielen anderen Demos mit vernünftigen anliegen, die ich gesehen habe.
Da sah ich nirgends Reichsflaggen und "Merkel muss weg!" und "Deutschland ist eine Gmbh" und welchen schwachsinn noch so.

Die Leute die da in Berlin demonstrieren sind überwiegend dieselben die Montags in Dresden für Pegida laufen.

Natürlich nur meine Meinung.

Deiner Rhetorik entnehme ich schon ein bischen, aus welcher Politischen Ecke das kommt, ich bin gerne bereit auch bspw. Mit einem AFD Wähler über Sachbezogene Themen zu diskutieren, ohne diesen gleich als Nazi zu betiteln.
Man hat mir auch schon Antisemitismus vorgeworfen, weil ich Israelpolitik kritisiert habe, daher verstehe ich was Du mir sagen möchtest.
In dem Moment, wo die Argumentation aber offen Rassistisch wird, zieh ich klar die Nazikeule drüber, damit muss der auf der anderen Seite dann leben, und wenn er Intelligent ist, versteht er das auch.
Es gibt auch Intelligente Nazis, sind dann eben einfach nur keine guten Menschen.

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 16:02
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Die Leute die da in Berlin demonstrieren sind überwiegend dieselben die Montags in Dresden für Pegida laufen.

Nur am Rande. Genau dass scheint nicht zu stimmen.
Da treffen sich allerlei politisches Couleur. Ich denke nur an den skizzierten Sturm auf den Reichstag. Da wurde eine "Heilpraktikerin" in Aufnahmen gezeigt, die gerade nicht dieser Richtung zuzuordnen ist.

Das ist inzwischen ist die ganze Bewegung völlig durcheinander und da haben sich Gruppen gefunden, die auf freier Wildbahn niemals zusammentreffen würden.

Aufgrund der Rhetorik auf eine politische Ecke zu deuten, ist - meiner Meinung nach - inzwischen ein beliebte Masche geworden. Vor 20 Jahren hat man mit dieser Meinung noch in der stabilen, konservativen Mitte gestanden. Und dies tun immer noch viele. Nur traut sich keiner mehr irgendwas sachliches laut zu sagen, weil dann genau dieses Argument kommt. Da darf man sich über die heimlichen Wähler nicht wundern, wenn der Protest dann über den Stimmzettel kommt.

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 16:26
(@pegasus)
Rege dabei Registriert

@RichardvonWeizsaecker:

Dass Du ein Schubladendenken hast, und von anderen erwartest, dass sie Dir irgendwas beweisen müssen, weiß ich ja. Ist mir auch völlig schnuppe.
Ebenso, in welche davon Du mich steckst.

Ich bin auch der Meinung, dass jeder Nazi ein Rassist ist. Aber zu einem Nazi gehört mehr als eine offene rassistische Argumentation.

Mit dem Hinweis, dass es sich lediglich um meine Meinung handelt, wollte ich nur verdeutlichen, dass diese Niemand teilen muss.

Bei Deinen Aussagen habe ich oft das "Gefühl", Du bist der Überzeugung sie sei die einzig Richtige und müsste von jedem übernommen werden.

Grüße

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 16:58
(@wasserfee)
Registriert

natürlich verirren sich auch ein paar Brave Muttis zu solchen Demos wie Wasserfee, weil die Leute sich Corona gerade vor den Karren spannen und das nunmal auch hier und da andere Leute als Thema mit anzieht.

merkst du eigentlich noch, wie abwertend und unsachlich du kommunizierst?

Und hier kommen wir erneut zum Kern meiner Aussage, es geht einfach überhaupt gar nicht, das "vernünftige" Menschen, die ggf. Ein berechtigtes Anliegen kommunizieren, zusammen mit Nazis, reichis und co. marschieren.
Man hat diese Gruppierungen verdammt nochmal ganz deutlich auszugrenzen.

Any ideas?

So selbstgefällig wie du hier rumtönst hast du sicher schon eine Idee?

Dann soll Mutti-Wasserfee wahrscheinlich lieber zuhause bleiben und Masken stricken, vielleicht mit kritischem Aufdruck? Oder ein paar wütende Leserbriefe an eine etablierte Tageszeitung?

Und natürlich haben hier Menschen zusammengefunden, die ein Thema von vielen eint. Und die sicher sonst wahrscheinlich kein Bier zusammen trinken gehen würden.
Und das ist in allen anderen Lebensbereichen anders?

WF

nicht mein Zoo
nicht meine Affen

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 17:42
(@richardvonweizsaecker)
Nicht wegzudenken Registriert

Liebe Wasserfee,
das mag jetzt auch schon wieder selbstgefällig klingen, aber es ist doch nun wirklich nicht schwer:
Wenn da Leute mit Reichsflaggen rumlaufen, sorgt dafür dass die verschwinden.
Also wenn Verdi für mehr Geld bei der Bahn demonstriert oder sowas und da versuchen auch nur Leute mit Reichsflaggen mit zu laufen, was glaubst Du wie weit die kommen werden?

Und Brave Mutti war nicht herabwürdigend gemeint, aber alles was ich dir dazu jetzt erklären könnte, wie ich es gemeint habe, klingt aus meiner Sicht richtig und aus deiner Falsch, daher vergessen wir das 🙂

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 18:07
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Dann soll Mutti-Wasserfee wahrscheinlich lieber zuhause bleiben und Masken stricken, vielleicht mit kritischem Aufdruck?

Kann man vorbestellen? 😉

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 19:30
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Wenn da Leute mit Reichsflaggen rumlaufen, sorgt dafür dass die verschwinden.

Es kommt immer auch auf den Betrachter an. Vor ... keine Ahnung, 20, 30 Jahren hat sich über die Reichsflagge niemand einen Kopf gemacht. Es ist die Flagge eines vergangenen Staates, den es nicht mehr gibt.

Was wenn jetzt den Rechten einfällt, sie laufen mit Schwarz-Rot-Gold herum? Dann müssen alle Dienstgebäude umgefragt werden, wie die plötzlich Rechts sind?

Die Nachrichten haben immer zwei Seiten.
Einmal der Sender und dann der Empfänger. Ist der Empfänger kaputt, kann der Sender machen was er will! 😉

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 19:33
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Anmerkung Moderation:
Diskussion über politische Gesinnungen, Reichsflagge und dergl. Haben nicht wirklich mit dem Thema des TO zu tun.
Back to topic, bitte.

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 20.11.2020 20:33




Seite 2 / 2