Leserbriefe zur Aus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Leserbriefe zur Ausgabe 01/2009

Seite 1 / 3

(@Sabine-Papaya)

Hallo an die PAPA-YA-Leser,

wollte mich mal erkundigen, ob alle das Magazin erhalten haben, oder ob noch welche darauf warten?

Wie findet ihr - falls ihr schon die Zeit gefunden habt und durchlesen konntet - die Inhalte?

Teilt uns doch bitte mal eure Meinungen dazu mit - wir würden uns darüber freuen.

Ich wünsche euch noch einen  schönen Tag,

LG
Sabine

Zitat
Geschrieben : 23.06.2009 16:13
 Uli
(@Uli)

wollte mich mal erkundigen, ob alle das Magazin erhalten haben, oder ob noch welche darauf warten?

Hallo Sabine,

das Magazin ist gestern bei mir eingegangen.  :thumbup:

Ich bin aber bisher nur dazu gekommen, einmal quer zu lesen, so dass ich noch nicht so viel dazu sagen kann.

Vielleicht sollte man überlegen, die Zahl der Ausgaben pro Jahr zu reduzieren, damit es seitenstärker wird. Was mir nämlich als rein subjektives Kriterium auffiel, war, dass die Haptik nicht stimmte. Bei einem Magazin für 2,50 EURO erwartet man, etwas in der Hand zu halten.

LG, Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 23.06.2009 16:28
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hi zusammen,

meins ist auch da (heute). Kann mich Uli mal wieder nur anschließen, habe den Umschlag aus dem Briefkasten gefischt und dachte: "Hups, ist aber dünn!"
Zum Inhalt dann später 🙂 , erst mal ist es ja schön, dass es da ist!

LG LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 23.06.2009 19:11
(@Wolkenhimmel)

@LBM: Bringst Du Deine Ausgabe am WE mit?  :redhead:

AntwortZitat
Geschrieben : 23.06.2009 19:12
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)

@Wolkenhimmel: Wenn mich meine Alzheimerbulimie es mich nicht vergessen lässt.... JA

LG LBM

AntwortZitat
Geschrieben : 23.06.2009 19:15
(@km-bella)
Rege dabei Registriert

Hallo,

mein Exemplar ist gestern auch eingetroffen und ich kann mich da Uli und Lausbackesmama nur anschließen. Es handelt sich nicht um eine Zeitschrift, sondern vielmehr um eine Broschüre. Mir persönlich gefällt die Schriftgröße auch überhaupt nicht. Sehr klein und viel zu eng geschrieben.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Auswahl und Vielzahl der Artikel sehr gut gefällt. Das Titelblatt ist auch hervorragend und ich finde den Titel der neuen Lektüre auch sehr gut gewählt.

Viele Grüße,
Bella

Ich falle zwar hin, aber danach stehe ich wieder auf und gehe meinen Weg weiter. (U. Glas)

Freude für eine Stunde: Eine Flasche Wein
Freude für ein Jahr: Heiraten
Freude für ein Leben: Einen Garten anlegen
(Chin. Sprichwort)

AntwortZitat
Geschrieben : 23.06.2009 19:17
DeepThought
(@deepthought)

Moin,

das Erscheinungsbild ist für mich professionell, die Inhalte gut gewählt und ausgearbeitet.

Von 2,50 € ohne kommerzielle Werbung kann man mehr als 24 Seiten bei einer Auflage von 5.000 Stück wohl nicht erwarten.

Sicherlich, ich hätte das eine oder Thema durch meine Brille gesehen anders angefasst. Ob ich damit erfolgreicher bin/wäre? Keine Ahnung. Die Diskussion ist auch müßig. Ich fände es nur weit überzogen, PAPA-YA mit dem Spiegel, Stern, Focus etc. pp. zu vergleichen.

PAPA-YA gibt es und das ist gut so. Es steht, denke ich, jedem frei, sich ein Thema zu greifen und als Artikel zur Verfügung zu stellen.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 23.06.2009 19:54
(@Sabine-Papaya)

Guten Morgen,

zuerst einmal recht herzlichen Dank für die doch recht positive Resonanz für den Inhalt des PAPA-YA.

@Bella und LBM  - wie ihr wisst, ist dies die 1. Ausgabe - und deshalb muss ich euch sagen, dass mich persönlich eure Aussagen schon ziemlich getroffen haben:

Es handelt sich nicht um eine Zeitschrift, sondern vielmehr um eine Broschüre.

"Hups, ist aber dünn!"

Bedenkt bitte auch, dass dies ein Fach-Magazin ist und ihr es bestimmt nicht bei Frisör oder Hausarzt auf dem Zeitschriftentisch vorfinden werdet (zumindest vorerst noch nicht  :wink:).  Fach-Magazine oder -Zeitschriften (und ich könnte da einige nennen) sind nicht im unteren Preissegment angesiedelt und auch nicht für 0,90 Euro (incl. Versand) zu bekommen.

Außerdem sind wir noch steigerungsfähig und werden die Seitenzahl bestimmt noch erhöhen.

LG
Sabine

AntwortZitat
Geschrieben : 24.06.2009 11:32
(@km-bella)
Rege dabei Registriert

@Bella und LBM  - wie ihr wisst, ist dies die 1. Ausgabe - und deshalb muss ich euch sagen, dass mich persönlich eure Aussagen schon ziemlich getroffen haben:

Hallo Sabine,

tut mir leid. Ich dachte, vielleicht legt Ihr Wert auf etwas Kritik. Ich wollte Dich mit Sicherheit nicht persönlich treffen. Ignoriere bitte einfach meine Aussage.

Viele Grüße,
Bella

Ich falle zwar hin, aber danach stehe ich wieder auf und gehe meinen Weg weiter. (U. Glas)

(Chin. Sprichwort)

AntwortZitat
Geschrieben : 24.06.2009 12:12
(@papa-ya)
Rege dabei Registriert

Hallo Bella,

wir legen sogar sehr großen Wert auf Kritik! Nur, eine Broschüre wollen wir nun wirklich nicht sein. Wir werden uns mühe geben, unseren Lesern mehr Umfang zu bieten. Wir besprechen gerade intern, ob die nächste Ausgabe dann 32 Seiten hat. Also 8 Seiten mehr.

Ihr seht also, dass wir eure Kritik sehr ernst nehmen, und gleich umsätzen.

lg

Jörg

PAPA-YA – DAS MAGAZIN
Das Magazin für mehr Fairness im deutschen Familienrecht

c/o Jörg Mathieu
Herausgeber/Chefredakteur
Mecklenburgring 61
66121 Saarbrücken
Tel: 06 81 / 89 56 749

E-Mail: redaktion@papa-ya.de
Homepage: www.papa-ya.de & www.papa-ya-das-magazin.de

AntwortZitat
Geschrieben : 24.06.2009 12:30

(@km-bella)
Rege dabei Registriert

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Erklärung. Ich hatte ganz bestimmt nicht vor, mit meiner Äußerung jemanden persönlich zu treffen.  ;( Ich kann mir auch denken, wieviel Arbeit und Herzblut Ihr für diese Ausgabe eingesetzt habt. Meine einzigen negativen Anmerkungen waren ja auch nur die wenigen und die eng beschriebenen Seiten.

Ansonsten habe ich Eure Arbeit sehr gelobt (siehe meinen Beitrag von gestern) und dazu stehe ich auch.  :yltype:
Also, bitte so weitermachen und ich hoffe, dass die Auflagen von Mal zu Mal größer werden. Außerdem wünsche ich Euch viele Stammleser.

LG,
Bella

(Chin. Sprichwort)

AntwortZitat
Geschrieben : 24.06.2009 13:25
(@durodon)
Rege dabei Registriert

Moin zusammen,

ich schließe mich Deep´s Meinung an. Ich finde die Aufmachung  professionell und die Auswahl der Themen ausgewogen. Ich denke dies ist auch wichtig, um nicht Gefahr zu laufen zu sehr in eine Ecke gedrückt zu werden und als zu einseitig zu erscheinen.

Bei einigen Themen fehlten mir persönlich noch andere, weitergehende bzw. tiefere Aspekte und Betrachtungswinkel, aber dafür ist ja noch Raum in den nächsten Ausgaben.

Zur Schriftgröße: Mich hat sie nicht gestört, aber bei Wahl einer größeren Schriftart hätte man zwangsläufig eine seiten stärkere Ausgabe - allerdings auch höhere Kosten. Ich denke da kommt es dann doch mehr auf die Inhalte an …

Kompliment und weiter so …

Gruß durodon

AntwortZitat
Geschrieben : 24.06.2009 13:38
(@Sabine-Papaya)

@Bella,

genug entschuldigt  🙂  und: JA wir werden weitermachen - versprochen  😉

LG und viele Sonnenstrahlen
Sabine

AntwortZitat
Geschrieben : 24.06.2009 14:03
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)

Hallo an alle Papayas,

das war überhaupt nicht böse gemeint und ich habe auch kein Otto-Katalog-Format erwartet. Ich habe mittlerweile geblättert (und die Kinderbriefe gelesen  ;( ) und fühle mich positiv angesprochen. Tiefgehend werde ich mich Freitag auf der Bahnfahrt mit dem Inhalt beschäftigen.

Trotzdem eine kleine Anmerkung: Mit einer etwas größeren Schrift erledigt sich das mit der "Haptik" von ganz allein  😉

LG LBM

AntwortZitat
Geschrieben : 24.06.2009 19:46
(@Wolkenhimmel)

Hallo  🙂

Von mir noch eine Anregung der anderen Art: könntet Ihr Euch vorstellen, evtl. eine Zahlungsmöglickeit wie PayPal einzuführen?
Ist sicher eine Befindlichkeit von mir, aber es fällt mir immer leichter mit 2 Mausklicks etwas zu zahlen als eine Rechnung/Überweisung zu bearbeiten... ich bin da zugegebenermaßen sehr faul  :redhead:

LG WH

AntwortZitat
Geschrieben : 25.06.2009 11:20
(@Sabine-Papaya)

Hallo Wolkenhimmel,

diese Idee hatten wir auch - schnell und einfach für den Kunden.

Leider haben wir diese schnelle Zahlungsmöglichkeit vorerst wieder verworfen, da die Gebühren für uns als Zahlungsempfänger  zu hoch waren. Für jede Zahlung in Höhe von 2,50 Euro wären 0,40 Euro an Gebühren angefallen 🙁 und das rechnet sich  nicht - und teurer wollten wir das Magazin auch nicht machen.

LG
Sabine

AntwortZitat
Geschrieben : 25.06.2009 11:50
(@Wolkenhimmel)

Hi Sabine,

40 Cent sind auch überaus reichlich... kann ich verstehen, dass Ihr das nicht machen wollt!

LG WH

AntwortZitat
Geschrieben : 25.06.2009 12:17
(@papperann)
Schon was gesagt Registriert

also ich bin duraus zufrieden mit dem heft. und richtig stoltz auf euch. 🙂

alles liebe Ann

AntwortZitat
Geschrieben : 25.06.2009 13:23
(@mr-bean)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo an alle,

bin eben erst darauf gestoßen. Das ist ja wirklich eine interessante Sache! Kompliment an die Macher, schon allein für die Idee, auch wenn ich noch kein Heft in der Hand hatte.
Wie ich aus den Beiträgen gelesen habe, ist der eine oder andere beteiligt. Aber nicht als Vatersein, oder? Hab ich auf der Homepage unter "Kooperationen" nämlich nicht gefunden. Wäre natürlich andersrum auch eine schöne Werbung für dieses tolle Forum.  😉

Liebe Grüße
Mr. Bean

AntwortZitat
Geschrieben : 25.06.2009 16:07
(@mr-bean)
Zeigt sich öfters Registriert

... okay, bin grad auf den Link "Forum" gegangen und hier gelandet  :redhead:

AntwortZitat
Geschrieben : 25.06.2009 16:09

Seite 1 / 3