RTL Extra Sendung v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

RTL Extra Sendung v. 02.01.2012

Seite 3 / 3

(@marko99)
Nicht wegzudenken Registriert

Produziert werden solche "Filmchen" ja meißt nie vom Sender selbst, sondern von "Subunternehmern"

Und es ist wirklich so, dass für 30 Minuten locker das hundertfache an Filmaterial gedreht wird.

Alles was geschnitten ist/ wird sollte man (und frau) immer kritisch beachten..

Zum Thema unbekannt.

Mag ja sein, dass du ein Insider bist. Mit in dem Haus gewohnt hast (vielleicht die neue Partnerin bist).
Wenn du wirklich viele Fakten kennst, dann kann man auch die Sachlage so darstellen und formulieren, dass du keine "Klage" zu befürchten hast...

Ich weiß nicht, was du mit deinen Posts bezweckst..wir diskuttieren hier über die Sendung.
Uns bzw. mir  tun die Kinder leid.
Ich bin Papa von zwei Kindern..Und für mich kam es gar nicht in Frage die Geschwister zu trennen...

Wenn du so nah dran warst, dann kannst du ja Aufklärung geben, warum ER nur die Große "behalten" hat und nicht auch die Kleine....

AntwortZitat
Geschrieben : 05.01.2012 17:48
(@united)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Unbekannt,

ich hoffe ihr denkt ein bischen drüber nach! und verurteilt nicht nur diesen mann alleine für alles!

So Du denn richtig gelesen hast, wirst Du feststellen, dass der TV-Beitrag in diesem Thread durchaus kritisch beleuchtet wurde ...

... so Du denn noch Kontakt zu ihm hast, darfst Du Deinem Kumpel gerne mitteilen (weil man es nicht oft genug betonen kann):

Dass er eine Hasskappe auf Madame hat und ihr keinen Cent hinterherwerfen möchte (sondern sein Geld lieber in ein Regal voller Aktenordner für Gerichtsverfahren investiert), lässt sich in Ansätzen nachvollziehen ...
... nur trifft sein Hass die Falschen !

Besten Gruß
United

AntwortZitat
Geschrieben : 05.01.2012 18:04
(@der_gehetzte)
Schon was gesagt Registriert

Leider wurde in der RTL-Sendung nie die Frage aufgegriffen bzw. beantwortet warum Frau Zeller so weit weg gezogen ist mit der kleinen Schwester. Was kann denn schon so wichtig sein, um Geschwister zu trennen und gleichzeitig den Kontakt der Kinder zum jeweils anderen Elternteil zu erschweren? Mir fällt nichts(Arbeit, Geld, etc.) ein, was eine derart riesige Distanz, wie sie zwischen den Geschwistern geschaffen wurde, rechtfertigen würde. Oh Mann, was muß in den Kindern nur vorgehen, die sowieso noch viel zu klein zu verstehen, was mit ihnen und um sie herum passiert.

Zu dieser ominösen Email, die angeblich von RTL ist. Das ist sie nicht.
Sie ist von Herrn Zeller. Wer die Sendung gesehen hat, mußte nicht lang nach Kontaktmöglichkeiten zu Herrn Zeller suchen.
Auch ich habe ihm geschrieben und an seine Menschlichkeit den Kindern gegenüber appelliert. Die Antwort, die ich von Herrn Zeller erhielt, beginnt mit den gleichen Worten, wie von Unbekannt24 zitiert. Den weiteren Inhalt möchte ich hier aber nicht breittreten. Aber jeder der es unbedingt wissen möchte kann ihm ja auch schreiben. Gut möglich, dass Herr Zeller, zunächst jedem der ihm geschrieben hat, zunächst diese Email gesendet hat. Auf eine weitere Email von mir ist Herr Zeller dann aber mehr oder weniger konkret eingegangen. Auch diesen Inhalt werde ich nicht breittreten. Nur soviel: Für mich klingt es glaubwürdig, dass Herr Zeller auch seine jüngere Tochter gerne bei sich hätte. Ob das tatsächlich so ist kann ich nicht beurteilen.

Am meisten schmerzte mich die Szene, in der der jüngeren Tochter das Foto vom Vater und der Schwester gezeigt wurde. Der armen Kinderseele ist beim Anblick des eigenen Vaters lediglich "Das ist Stella´s Papa" eingefallen. Beim Anblick ihrer Schwester begann ihr Kindergesicht zu strahlen: "Das ist Stelle, geht zur Schule".

Wie kann man Kinder nur solchen seelischen Grausamkeiten aussetzen...?

AntwortZitat
Geschrieben : 05.01.2012 22:01
(@fruchteis)
Zwar tragen diese Eltern ihren Teil der Verantwortung für diesen Murks,
es dürfen aber nicht die Rahmenbedingungen übersehen werden, die das
- verursachen
- zulassen
- nicht verhindern

Der Staat hat nach Art. 6 GG im Zuge seines 'Wächteramtes' eine Garantenpflicht, was den Schutz der jeweiligen Familien und der Kinder betrifft.

W.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.01.2012 22:28
(@marko99)
Nicht wegzudenken Registriert

Vielleicht wird es bei den beiden Kleinen so sein, wie bei den beiden "Großen" in der Sendung.

Die Halbschwestern, die jetzt Kontakt zueinander haben nach all den Jahren aber keinen mehr zum Vater.

Ich denke, jeder hier hat seine Trennungserfahrungen. Wir sollten niemanden verurteilen, warum er wieso so handelt, wie er handelt. Leider sthehen die eigenen Interessen oft mehr im Vordergrund als das Wohl der Kinder. Was ja von jeder Seite her plädiert wird...

Lassen wir mal Herrn Zeller seine Vorgehensweise... Ein paar Gründe wird er haben.
Ebenso, wie die Mutter ihre Gründe haben wird, dass sie soweit weggezogen ist.

Nach meiner Trennung habe ich mich auch gefragt...zurück in die Heimat oder in der Nähe der Kinder bleiben? Ich hab mich für die Nähe zu den Kindern entschieden.

AntwortZitat
Geschrieben : 06.01.2012 12:39
Seite 3 / 3