TV-Hinweis: Lösungs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

TV-Hinweis: Lösungsorientierte Gutachten

 
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Liebe Mitstreiter,
am 26.10.2011 um 22.45 Uhr im ZDF:
Arbeitstitel: Wenn Gutachten Familien zerstören.
Schwerpunktmäßig wird Prof. Jopt mit der Ausbildung von lösungsorientierten Gutachtern gezeigt. Nach seinen Aussagen wird es eine Auseinandersetzung mit den traditionellen Gutachtern werden.
Bitte merkt Euch diesen Termin vor und verbreitet ihn in Euren Listen.
Herzliche Grüße
Horst Schmeil

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 03.10.2011 22:56
(@lotzejong)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo,

hier der <a href="" http://zoom.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,8350771,00.html#new&quot ;" target="_blank">>>Link<<</a> zur Sendung.

Laut Hinweis von U. Jopt, wird nicht wie in der Ankündigung dargestellt, die Ausbildung von lösungsorientierten Gutachtern durch  U. Jopt gezeigt.

Die Sendung beschäftigt sich umfassend mit der "Psychologischen Begutachtung im Familienrecht". Dabei werden der "entscheidungsorientierte" und der "lösungsorientierte" Begutachtungsansatz jeweils von führenden Vertretern vorgestellt und kritisch gewürdigt.  Das allein ist das Thema.
Verbreiten Sie also bitte den oben zitierten Satz nicht weiter.

Sehenswert ist dieses Feature insofern, als es m. E. der erste TV-Beitrag ist,  der sich gezielt  der Psychologischen Begutachtung im Familienrecht widmet.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Jopt

AntwortZitat
Geschrieben : 05.10.2011 15:50