"Kein Cent mehr für die Ex"
Diesmal auch wieder ein 2-seiter, diesmal nur eine Autorin und auch wieder kein Grund, das Heft zu kaufen, das Wort Mangelfall kommt nicht vor, der Artikel handelt ausschliesslich von Investmentbankern und Chefärtzen, die süffisant lächelnd pünklich zum Start der Unterhaltsreform Abänderungsklage einreichen, damit Ex die Arge von innen kennenlernt.
Zeit, den SPIEGEL abzubestellen...
Zeit, den SPIEGEL abzubestellen...
Ich bin ja sicher seit 25 Jahren regelmäßiger SPIEGEL-Leser und muss sagen: sehr traurig, dass Augstein tot ist! Das Blatt hat erheblich an Format verloren und scheint sich mehr und mehr BILD-Zeitungs-Niveau herabzulassen. Knappe und oberflächliche Recherche und dann irgendwas aufs Papier gerotzt - schade!
nun ja, uli,
der wettbewerber heisst FOCUS und rühmt sich für seine knappe information. da ist mir der spiegel bei weitem lieber, auch wenn du in der sache nach meiner ansicht recht hast.
es gibt zum spiegel in de keine alternative.
gruss
bengel
bin mal gespannt auf den artikel
Den Artikel gibt's jetzt auch bei Spiegel-Online:
Hi,
hab ich gerade gelesen.
Also meine ganz ehrliche und KV geprägte Meinung:
Die Mütter aus dem Artikel haben selbst schuld !
Die hatten scheinbar vor, sich lebenslänglich alimentieren zu lassen und auf Mallorca die Bachblüten zu zählen.
"Mann" kann nur hoffen, dass jetzt endlich ein deutliches Umdenken bei den KM erfolgt.
Hoffentlich liest meine Schwiegermutter auch den Spiegel ... Ich könnte ihr den ja mal Probeheft unterjubeln ... :gunman: :gunman: 😉 😉
Ich ziehe nicht aus.
Hi,
laut Spiegel gibt´s jetzt einen richtigen RUN von EU-Zahler, die dagegen angehen.
Da werde ich wohl auf meine Verhandlung paar Jahre warten müssen 😉 :rofl2:
NUR, manche Männer müssen sich schon an die Nase fassen, wenn sie von der damaligen Frau
"verlangt" haben, daß sie doch zu Hause bleiben können. :knockout:
Wie auch immer, es wird ja nach Billigkeit 😡 ausgeurteilt. Da bin ich mal gespannt ...
Sooo schlecht war imho der Artikel auch wieder nicht...finde ich.
Gruß
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Aber wie ihr schon sagtet, der Spiegel bedient jetzt eben auch einfach wieder die billigen Klischees, die sich so weiter in den Köpfen festsetzen.
Frau lernt Mann kennen, verzichtet ihm zuliebe auf ihre glänzende Karriere, er wird Chefzahnwaltberater und lässt sie für eine Jüngere sitzen.
Ich glaube ja auch, das es so etwas wirklich gibt und dass man diesen Fall auch berücksichtigen muss.
Man soll aber nicht so tun, als ob es immer so wäre.
Und das war früher beim Spiegel anders.
Nur, wie Bengel schon sagt: Was soll man denn sonst lesen?
Vielleicht doch mal einen Leserbrief schreiben. Wer meldet sich freiwillig?
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.