Hallo zusammen,
ich glaube, auf das hier hat bei uns bislang noch keiner hingewiesen: Bei avaaz.org läuft seit dem 22. Januar eine Petition zum gemeinsamen Sorgerecht unter der Überschrift "Gleichstellung im gemeinsamen Sorgerecht für nicht verheiratete Väter bei der Kindererziehung in ganz Europa".
Die Beteiligung ist bis dato leider eher mau (gerade mal 168 Unterstützer), vielleicht mag sich der ein oder andere von euch diese fünf kurzen Thesen mal ansehen und entschließt sich, die Petition ebenfalls zu unterschreiben.
Viele liebe Grüße,
Malachit.
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.
Hallo Forumsmitglieder,
ich lese seit einigen Monaten mit.
Mich berühren Eure Themen als Zweitpartner und ich habe mich aus mangelnder Erfahrung und weil ich eben "nur" Zweitpartner bin aus aktiven Diskussionen herausgehalten. Mir hilft das Forum sehr manche Themen auch aus anderen Blickwinkeln betrachten zu können und mich selbst besser zu positionieren.
Bei einer Avaaz Aktion (mir war die Organisation vorher schon bekannt) habe ich sofort meinen Beitrag geleistet.
Ich hoffe, dass sich in den nächsten Jahren Eure Situation weiter verbessert.
Viele Grüße
Behave
Bertrand Russell: Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel.
Vielen Dank!
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.