Salut!
Mal 'ne kleine Wahlhilfe:
Es spricht Ina Lenke (FDP):
Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Rechtzeitig vor dem Internationalen Frauentagblablabla.....Familienpolitik aber ist das eine. hört hört Frauenpolitik – das, was der CEDAW-Bericht insgesamt in all seinen Facetten unter die Lupe nimmt – ist das andere. AaaHA! Realpolitisch zwar nirgends widerspiegelnd, aber trotzdem - der Ansatz stimmt. Cleveres Mädchen. Doch dann!........können Sie
zwar in der Öffentlichkeit besser punkten als mit der Frauenpolitik, aber welche Konzepte für ein gerechteres Steuersystem und gegen die Benachteiligung von Frauen im Steuer- und Sozialrecht haben Sie? sagte sie Benachteiligung im Steuer :question: :question: :question:- und Sozialrecht :puzz: mann reibt sich verwundert die Augen .....Außerdem – das hat mich sehr geärgert, Frau Ministerin – hat das Familienministerium beim Konjunkturpaket II komplett versagt die Frau nimmt wieder Vernunft an, der Deutsche Michel schiebt seine Zipfelmütze beruhigt über die Augen und will weiterdösen .....blabla....doch dann:Alle Frauen, die geschieden sind und Barunterhalt von ihren Männern bekommen, erhalten nicht einmal den vollen Kinderbonus von 100 Euro, sondern nur die Hälfte. Skandal nä? Aber Westerwelleman und Lenkegirl greifen ein! Der Familienausschuss hat – das wissen wir alle – dem federführenden Haushaltsausschuss einstimmig vorgeschlagen, dass diese Ungerechtigkeit geändert werden soll. Zum Glück vergeblich. Außerdem heißt das Frauenausschussin. Also, ich habe bereits gewählt und bereue bis jetzt nüscht. Und meine Ex hat den vollen Betrag erhalten und behält den immer noch. Aber das soll sich ja bald ändern. Frau Lenke wird dann Mitteilung erhalten.
Kriegt nichts! Hat nur seine verfluchte Schuldigkeit getan!
(Friedrich der Große 1712 - 1786)
Ja, solche Figuren gibt es wirklich in jeder Partei.
Unsere Berliner Fraktion durfte ja schon mal eine der Hauptverantwortlichen für die Familienmisere auf einer FDP Veranstaltung live erleben:
Lore Maria Peschel-Gutzeit (SPD).
Doppelter Doppelname bürgt für Qualität!
Und die gute Leutheusser-Scharrenberger(FDP) hat in ihrer bisherigen Amtszeit als Justizministerin schon an den entscheidenden (Daumen)schrauben gedreht.
Zudem hat sie sich schon gegen die Abschaffung des Hauptentväterungsparagraphen 1626a ausgepsrochen.
In CDU und SPD sind sie kaum zu zählen, und in der CSU sind es die Männer z.B. Geis und Singhammer die sich zu Gralshütern der Vaterentrechtung machen.
Bei den Grünen steht Claudia Roth vorne an und bei den Roten Frau Chefin, Christa Müller.
Somit ist wirklich keine dieser Parteien wählbar.
Die Roten sind da keine Alternative.
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Jo Beppo! Aber - viel Feind, viel Ehr'.
... und es lohnt sich, die Cerebralflatulenz der Frau Abgeordneten mal etwas genauer anzuschauen. "Alle Frauen, die geschieden sind und Barunterhalt von ihren Männern bekommen, erhalten nicht einmal den vollen Kinderbonus von 100 Euro". Da bügelt Frau Lenke mit weiter Armbewegung frauenpolitisch Mitleid heischend über die feinen Unterschiede zwischen EU und KU hinweg. Unterhalt ist eben Unterhalt, reichen tut's sowieso nie, und deshalb muss Frau kriegen, ob Mutter oder nicht. Ich warte auf das erste Urteil in dem ein U-Zahler zur einmaligen Aufstockung des EU verurteilt wird, um diese frauenpolitische Ungerechtigkeit mit einem Fiktiv-Kinderbonus an kinderlose Exen auszugleichen. Am Ende streiten wir dann noch um den Ansatz der hierfür zugrunde zu legenden Kinderzahl.
Also, ich habe bereits gewählt und bereue bis jetzt nüscht. Und meine Ex hat den vollen Betrag erhalten und behält den immer noch. Aber das soll sich ja bald ändern. Frau Lenke wird dann Mitteilung erhalten.
Wie bist Du denn drauf? Das sind die guten! Ich hätte mir gewünscht, dass dem Staat mein Kind genausoviel wert gewesen wäre wie alle anderen und diese unglückselige Kindergeldverrechnung vom Tisch gekommen wäre. Das wollte auch Frau Lenke.
Hoffentlich hast Du nicht diese hirnlosen Quotenweiber von der SPD gewählt, die den Familienlastenausgleich zwar nicht verstehen, aber mal irgendwo gehört haben, dass der Kinderfreibetrag was für Reiche ist, deswegen dagegen schiessen wo sie können und den Colateral-Damage garnicht bemerken, den die an den Trennungskindern anrichten und der genau die Kinderarmut befördert, die genau diese Quotenweiber doch angeblich bekämpfen wollen.
Ja, Frau Auschussvorsitzende Griese, solche Frauen gibt es in der SPD-Fraktion.
Hoffentlich hast Du nicht diese hirnlosen Quotenweiber von der SPD gewählt, die den Familienlastenausgleich zwar nicht verstehen, aber mal irgendwo gehört haben....
Die SPD ist für mich nicht wählbar. Ist aber kein Grund zur Beruhigung, es kommt noch schlimmer. Meine Wahlabwägungen wird von keiner familienpolitischen Programmatik irgendeiner der Partei beeinflußt.
Mensch Mensch
und da war die FDP mir doch vor einiger zeit eigentlich recht sympatisch geworden...wenn auch nicht wählbar für mich..
"Alle Frauen, die geschieden sind und Barunterhalt von ihren Männern bekommen, erhalten nicht einmal den vollen Kinderbonus von 100 Euro".
da könnte ich ins essen fallen wenn ich sowas lese... :zuberge:
zum Glück, wie schon korrekt vorbemerkt, ist das nur eine Einzelmeinung der Dame und nicht zwingend mit der Parteimeinung gleichzusetzen...
ligr ginnie
Durch Nachsicht setzt man der Gewalt kein Ende: damit bestärkt man die Gegner nur in der Gewissheit, sie hätten es mit einem Schwächling zu tun, der leicht zu bezwingen ist
Aber mit der Meinung der designierten Justizministerin Leuthberger-Schnarrenhäusser!
Es gibt einfach keine Wählbaren Parteien!
Oder wir wählen alle Helga Zepp-LaRouche!
Die hat bisher zu jeder Wahl, die Ereignisse der letzten Monate vorhergesehen!
Natürlich immer erst nachträglich.
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Helga Zepp-LaRouche!
Immerhin eine Kanzlerkandidatin :rofl2:
Und die guckt so schön ernst seriös dummblöd auf den Plakaten :rofl2:
ligr ginnie
Durch Nachsicht setzt man der Gewalt kein Ende: damit bestärkt man die Gegner nur in der Gewissheit, sie hätten es mit einem Schwächling zu tun, der leicht zu bezwingen ist