Benachrichtigungen
Alles löschen

Familienschicksal - Kinderwunsch - Bevölkerungsdegeneration

 
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Deutschland schrumpft. Im Jahr 2005 sind 144.000 mehr Menschen gestorben als geboren wurden. Mit 686.000 Lebendgeburten (mehr als 200.000 davon unehelich) wurden 2,8 % weniger Kinder geboren als im Jahr zuvor, wo es auch schon zu wenige waren. Daran ändert auch die Zuwanderung nichts. Zwar wanderten mit 79.000 mehr zu als ab; aber 160.000 Deutsche verließen Deutschland für immer, vor allem Spitzenkönner, Kreative, Forscher, weil sie anderswo ein innovationsfreudigeres Klima antreffen. Ein "brain drain" sondersgleichen, ein Aderlass an Spitzenintelligenz. Zahlen aus dem Statistischen Bundesamt in Wiesbaden.

Es sind jedoch nicht nur diese Zahlen, die Deutschlands Politikern und der verbliebenen Bevölkerung Sorgen machen sollten. Es sind noch mehr Eigenschaften wie Leistungsfähigkeit, Leistungswilligkeit, gesundheitliche Konstitution, Wirtschaftskraft, Reproduktionsfähigkeit (die Fähigkeit, die ererbten genetischen Eigenschaften an die nächste Generation unbeeinträchtigt weiterzugeben), welche zunehmend im Schwinden begriffen sind. Angeborene Defekte und Gebrechen nehmen immer mehr zu. Fast jedes Kind hat inzwischen schief stehende Zähne und braucht kieferorthopädische Behandlung. Das gesunkene breite Intelligenz-Mittelmaß machte die PISA-Studie deutlich. Hilfs- und Sonderschulen müssen sich um Kinder mit Schreib-, Hör-, Lese- und Sehschwäche bemühen. Die hunderttausende von schwer Behinderten sind in teils geschlossenen Behinderteneinrichtungen vor der Öffentlichkeit weitgehend verborgen.

Das eigentlich Fatale ist, dass alle Kontrollmechanismen versagen, welche die auf uns zukommende Katastrophe noch verhindern könnten. Nach mehr als 4 Jahrzehnten vergeblichem Bemühen, die Verantwortlichen zum Handeln zu bewegen, bin ich zu der Auffassung gelangt, dass vor allem in Deutschland der Zusammenbruch der Sozialsysteme und die Verarmung der an chronischen Krankheiten leidenden Bevölkerung nicht mehr aufzuhalten sind. Nur einzelne Familien können sich jetzt noch vor dieser Katastrophe retten - wenn es ihnen gelingt, sich das notwendige Wissen anzueignen und danach zu handeln.

Am Beispiel der Schicksale zweier Familien, welche diese Chance wahrgenommen haben, erläutere ich die grundsätzlichen Zusammenhänge und Konsequenzen in einem Beitrag zu meinem "Gesundheits-Forum":

"Familienschicksal - Kinderwunsch - Bevölkerungsdegeneration"
http://www.dr-schnitzer.de/forum-familienschicksal-kinderwunsch-acbm.html

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Johann Georg Schnitzer

P.S. Behalten Sie diese Information nicht für sich. Ihre Freunde sind Ihnen für eine Weiterleitung bestimmt dankbar.

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 31.08.2006 10:07
(@weisnich)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Deep,
hast du Dich mal reingelsen? Hinter dem Katastrophen-Szenario steht mir ein ganz anderes Bemühen zu stehen, bei dem es um Bücher, Meinungen und Körner geht.

Gruss,
Michael

AntwortZitat
Geschrieben : 31.08.2006 10:21
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Deep,

auch wenn die genannten demographischen Fakten zutreffen mögen, wäre ich mit der Weitergabe solcher Links ebenfalls vorsichtig. Ich bin vor Jahren im Usenet bei einer Diskussion über Fehlsichtigkeiten mal mit einem Netzwerk von "Ernährungs-Faschisten" und Verschwörungstheoretikern aneinandergerasselt, die ähnliche Allgemeinplätze als Einfallstor für ihre kruden Heilslehren verwenden. In meinem Fall hatte das Dagegenhalten irgendwann eine Strafanzeige gegen mich zur Folge - wegen Verleumdung, Rufmord etc. Wurde zwar eingestellt, aber kostete doch eine Menge Zeit und Nerven.

Und wie gesagt: Die genannten Zahlen gips sicher auch bei www.destatis.de - ohne Querverweise auf irgendwelche fragwürdigen Ernährungskonzepte.

Grüssles aus'm Wilden Süden
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 03.09.2006 21:46
(@deebee)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Leutz,

also was Deep da schreibt triffts doch !!! Dazu muss man nix mehr sagen und schreiben...Unsere Politiker und unser System hat versagt....Es ist so, da brauchen wir keine Verschwörungstheorien etc. Das ist einfach alles Fakt. Und wenn man sich ein wenig schlau macht..dann findet man noch viel schlimmere dinger, die um uns herum passieren..Wo soll man anfangen???

Aber mich wundert es nicht, dass immer mehr deutsch abhauen...und hätte ich nicht zwei Kinder, die ich über alles liebe, wäre ich auch schon über alle Berge....

Aufgrund meiner finanziellen Lage kann ich mir nicht mal mehr ne Brille leisten....Klingt so furchtbar nach gejammere, ist aber leider die Wahrheit....Na egal....ich kneif halt beide Augen zusammen..dann gehts noch ein paar Jährchen....

Dee

AntwortZitat
Geschrieben : 01.11.2006 03:40