tachchen,
auch in 2010 geht es weiter!
Weiß jemand wer die Forschungsstudie über die entsorgten Väter und deren Kinder i.B. 1626a bearbeitet / erstellt?
Wer erteilt den Auftrag dazu ?
Werden überhaupt betroffene Väter befragt ?
Wie ist der genaue Titel dieser Studie ?
Gruß
CS
Weiß jemand wer die Forschungsstudie über die entsorgten Väter und deren Kinder i.B. 1626a bearbeitet / erstellt?
Das Bundesministerium der Justiz führt daher derzeit ein wissenschaftliches Forschungsvorhaben durch. Das Deutsche Jugendinstitut untersucht in Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilians-Universität München die tatsächliche Situation nichtehelicher Kinder, um eine verlässliche Grundlage für die Entscheidung über etwaigen gesetzlichen Änderungsbedarf zu liefern. Es geht unter anderem um die Frage, wie der Alltag in nichtehelichen Lebensgemeinschaften mit gemeinsamen Kindern aussieht. Insbesondere wird beobachtet, wie sich nichteheliche Lebensgemeinschaften über längere Zeiträume entwickeln. Außerdem wird untersucht, wann und warum es trotz der Möglichkeit gemeinsamer Sorge beim alleinigen Sorgerecht der Mutter bleiben muss und wann nicht. Die Ergebnisse der Studie werden für November 2010 erwartet.
Die Namen der Wissenschaftler kann man sich denken, aber es hat wenig Sinn, die zu nennen, weil es macht ja keinen Sinn, den Wissenschaftlern auf die Nerven zu gehen. Wissenschaftler sind immer erstmal die guten, und speziell in diesem Fall werden sie sich keine plumpe Fälschung leisten, dafür ist die Aufmerksamkeit zu gross.
Wer sich für die Fachfragen interessiert und nicht bis Ende des Jahres warten will, findet vielleicht auch hier schon was:
Das DJI hat die Projektbeschreibung veröffentlicht:
www.dji.de/gemeinsames_Sorgerecht
Ach doch schon?!
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Ach doch schon?!
Jungs, es geht aufwärts!
Die Doktorandin (-> http://www.dji.de/cgi-bin/Mitarbeiter/stellenausch.php?rowid=513 ) ist ausgewiesene Expertin (für Geriatrie, Xing-Profil leider schon gelöscht)
Geballte Kompetenz also und sogar die Idee, doch mal die amtliche Statistisik auszuwerten. Nach nur 7 Jahren! Also wer will denn jetzt noch meckern.
Leute!
Ich mir da eben mal die MitarbeiterInnen-Liste angesehen. 55 MA und davon genau 4!!! Männer! Was ist das denn überhaupt für ein Laden? Und warum habe ich noch keine Frage danach von den Verbänden bzw. deren Vertretern gehört? Das ganze hört sich doch schon von den Fragestellungen her nach absoluter Verdummung an. Das ist doch alles ein abgekatertes Spiel.
Gruß
Krishna
Gruß
Krishna
55 MA und davon genau 4!!! Männer! Was ist das denn überhaupt für ein Laden?
Wenn Du ins Organigramm schaust, sieht's aber anders aus.
Ist halt so ein Laden für Gedöns. Hat auch ziemlich schräge Gewächse hervorgebracht: http://www.vaeternotruf.de/anita-heiliger.htm und ist die auch erst wieder losgeworden, als sie vor 3 Jahren altersbedingt ausgeschieden ist. Und ist doch klar, dass sich da keine Männer beworben haben, solange da so ein Männerschreck durch die Flure schlich.
Aber klar wurde da vom BMJ bestellt, was sie haben wollen. Überdeutlich bei dieser "juristischen Expertise" durch das DIJuF, also Dr. Meysen. Weil der muss ja nicht forschen, der hat das seit 8 Jahren in der Schublade liegen:
Hi,
Wenn Du ins Organigramm schaust, sieht's aber anders aus.
Ja, hab auch noch eine andere Seite gefunden, auf der mehr MA standen. Nur sehr viel mehr Männer (verhältnismäßig) habe ich da auch nicht gesehen.
Dass die Heiliger in dem Laden war, wusste ich nicht. Und die Stellungnahme von dem Meysen spricht ja nun auch Bände. Na dann mal gute Nacht. Die Krusten der vergangenen Jahre wird man nicht so schnell los. Das ist doch alles Verarsche vorm Herrn. Warum macht niemand von den Verbandsvertretern auf diese Zusammenhänge aufmerksam???
Gruß
Krishna
Gruß
Krishna
I. Kein Automatismus für den „Karnevalsprinzen"
Warum zieht eigentlich niemand die Sorgerechtseignung der Karnevalsprinzessin in Zweifel?
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Warum zieht eigentlich niemand die Sorgerechtseignung der Karnevalsprinzessin in Zweifel?
:applaus1: :applaus1: :applaus1:
Gruß
Krishna
moin moin,
jetzt habe ich es endlich mal geschafft - von meiner Ausgangsfrage bis zum handclap alles zu lesen. Und um mir meine Gedanken zu machen.
Irgendwie ist es ganz schön deprimierend , solch Antworten und Tatsachen um die Ohren geschleudert zu bekommen.
Verstehe ich das soweit richtig:
Eine wirklich realistisches Ergebnis wird es wahrscheinlich garnicht geben, da alles zu sehr frauenlastig ausgewertet wird?
Meine Zweifel über die deutschen Politiklandschaft, deren Institutionen, etc. pp. steigern sich immer mehr zu einer einer Art VERDROSSENHEIT, und ich zeige immer mehr Verständnis für radikale Revolutionstheorien , bis hin zur Chaostheorie, je mehr ich mich damit beschäftige.
Gerechtigkeit ist unserer Demokratie ein Fremdwort. Und wirkliche Aufklärung findet doch garnicht statt.
Armes Deutschland !
CS
Hallo,
ich habe eine interessante Seite eines Rechtsanwalts gefunden, die sich u.a. mit der Studie befasst.
http://www.schultefrohlinde.de/node/10
Im Text nach
Ausschreibung Forschungsauftrag
suchen.
Auch sonst wirklich lesenswert.
Gruß
Krishna
Gruß
Krishna
Ich habe es bisher nur überflogen aber das reicht schon um meinen Puls nach oben zu treiben, den letzten Rest Respekt, den ich bisher zumindest dem BVerfG zugebilligt habe zu pulverisieren und mich in der Ansicht zu bekräftigen, dass sich dieses Problem nicht ohne Zuhilfenahme eines Werkzeugs lösen lässt, welches sich schon in der französischen Revolution bewährt hat.
:headcut:
Einer der wertvollsten Texte, die ich je las.
Vielen Dank, Krishna!
Interessant fand ich den Hinweis auf die Orientierung der Zypresse. Steht plötzlich im Raum und ist durch nichts belegt.
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Interessant fand ich den Hinweis auf die Orientierung der Zypresse. Steht plötzlich im Raum und ist durch nichts belegt.
Hallo,
das Gerücht hält sich seit vielen Jahren. Ich hatte es hier auch schon irgendwann mal erwähnt.
/elwu
Moin,
das liest man immer wieder; es ist ja auch nicht verwerflich. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Politiker dann Klientelpolitik machen, indem sie sich für Dinge engagieren, die ihnen persönlich am Herzen liegen.
Schlimm finde ich allerdings, dass Madame als Ministerin kein Problem damit hatte, beiden Partnern solcher "Regenbogenfamilien" beispielsweise per Stiefkindadoption automatisch das GSR zu attestieren (obwohl mindestens einer der Elternteile gar kein leiblicher Elternteil ist); das GSR leiblicher unverheirateter Väter dagegen konsequent zu boykottieren. Texte wie >>>DIESER<<< lesen sich daher wie eine Verhöhnung unverheirateter Väter. Textprobe: "Heute ist ein guter Tag für alle, die auf Fakten statt auf Vorurteile setzen - gerade bei weltanschaulich besetzten Themen. Die Untersuchung hat bestätigt: Dort, wo Kinder geliebt werden, wachsen sie auch gut auf." Das könnte man auch übersetzen mit der Vermutung, dass man unverheirateten (hererosexuellen) Vätern pauschal attestieren kann, dass sie ihre Kinder nicht lieben...
Just my 2 cents
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Hallo Martin,
an anderer Stelle sagt sie dann aber auch:
Kinder entwickeln sich bei zwei Müttern oder zwei Vätern genauso gut wie in anderen Familienformen. Die Studie ist außerordentlich belastbar und repräsentativ
Dass man das Verhalten der Zypresse allerdings nicht anders als wie von dir beschrieben deuten kann, versteht sich allerdings von selbst.
Gruß
Krishna
Gruß
Krishna
Man stelle sich mal vor, ein Kind bekäme auf diese Weise 2 Mütter wie die Zypries!
Wie ist denn so was mit dem Kindeswohl vereinbar?
an anderer Stelle..
Über den Zusammenhang und die relative Priorität der beiden "Forschungs"-Projekte hatte ich mich auch schon echauffiert, allerdings ohne Hintergrund über persönliche Orientierungen:
2000 Lesben sind nunmal politisch wichtiger als Million diskriminierter Väter.
Wir werden einfach nur verschaukelt.
Wir werden einfach nur verschaukelt.
Und was tun wir dagegen?
Also ich habe nicht übel Lust, das Familiengericht meines Vertrauens unter Einbeziehung des gesammelten Materials von Schulte-Frohlinde zu beschäftigen,m und zwar unmittelbar Anfang März.
Gruß
Krishna
Gruß
Krishna