Aber aber, ich hab mal gelesen:
"der Klügere gibt nach... Stimmt nicht, denn dann regiert Dummheit die Welt"... also warum nicht, ich hab mir auch schon überlegt, ob man Frau Zypries dazu bewegen könnte mal ins Forum oder den Chat bei www.vatersein.de reinzugucken...
Na, auf meine Einladung auf Kaffee und Kuchen mit Frau Zypries hab ich ja auch keine Antwort bekommen... *lach*
*Lach Tabsel,
hab die Einladung gelesen...das war ihr wohl zu heiß 😀
naja, wenn wir ehrlich sind, haben wir nichts anderes erwartet.
Ärgere mich halt, daß mein letzter Beitrag nicht mehr angekommen ist. Habe sie darin auf die Ängste des Staates vor zig Unterhaltsvorchußanträgen angesprochen, wenn man es den Kindern und Vätern zu einfach macht.
Nänä das war noch nichtssagender als wenn sie gestriegelt vor der Kamera steht.
Tina
Glaube ich schau mal ins forum dieser tollen Partei rein
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Muss aber doch noch eben tippern, daß ich es klasse fand, daß wir dort so zahlreich vertreten waren 😉
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
*lol jo ich mußte auch schon grinsen, als ich sah, daß unser Forum wohl die sticheligsten Fragen gestellt hat*lol
Das mit dem EU konnte ich mir ja nicht verkneifen und ich hab auch ne Antwort bekommen *bäääh*laaaaaaaaaaaaach
Naja die Antwort ist natürlich das Wischiwaschi was sie sonst auch immer von sich abläßt 😡
LG
Melly
Also mal eine kurze Zusammenfassung die einige User verfast haben. Ich beutze absichtlich keine Namen:
geehrte frau zypries,
beim betrachten ihrer antworten beschleicht mich immer deutlicher das gefühl das sie hier nichts anderes machen als die leute zu beschwichtigen!
sie beantworten nur die angenehmen fragen und selbst dort immer möglichst unverbindlich !!!
und selbst dabei lässt wirkliches sachwissen sich vermissen.
orson wells nannte so ein vorgehen "opium fürs volk!"
"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie", soll Bismarck gesagt haben. Diese Zeiten sind vorbei. Sie können die Kritik in diesem Forum ignorieren. Aber je länger Sie diesen Kurs fahren, desto mehr Leute werden aufwachen.
Danke für diese konstruktive Sprechstunde, Frau Ministerin!
Die Antworten waren wirklich lachhaft. So zum Beispiel kahm auf folgende Frage:
Frau Zypries, ich kann nicht nachvollziehen, warum sie den Kindern ihr Recht auf Herkunft und Identität nehmen.
Die Mutter hat das Recht,zu betrügen, wissentlich Unterhalt zu erschleichen und dazu noch das Recht ihr Kind unter falschen Tatsachen aufwachsen zu lassen.
Wer fängt das Kind auf nach Jahren des Betruges und wie soll der "Zahlvater" es finanziell schaffen gegen diesen Betrug anzugehen?
Die Mutter hat das Recht und nun auch noch grünes Licht zu Unrecht Kindesunterhalt und auch noch Trennungsunterhalt zu beziehen.
Wo bitte ist das Recht des Kindes und das Recht des Vaters?
Die Aussagen, daß es den Männern einfacher gemacht werden soll, ist schon öfter in den Medien verbeitet worden.
Wie soll das konkret aussehen? Mit Zeugenaussagen, angeblichen Beweisen sind diese Männer bisher auch nicht weitergekommen.
Für mich ist das Verbot der Vaterschaftstests, besonders da es unter Strafe stehen soll auch für die Labore, ein schlag ins Gesicht, für jedes Kind daß um seine Identität betrogen wird.
Ist es nicht so, daß dieses Verbot den Staat eine Menge Geld sparen lässt? Nicht auszudenken wenn diese Mütter alle Unterhaltsvorschuß beantragen müssten.
Ich bin wütend.
Zweitpartnerin, 1 Kind Unterhaltsvorschuß, Lebensgefährte 3-fach Unterhaltspflichtig für 2 Kinder und Ex-Frau
folgende Antwort:
Kinder können selbständig die Vaterschaft anfechten. Und natürlich ist es überhaupt nicht zu billigen, wenn die Mutter dem Kind eine Lüge über seine Herkunft auftischt.
Also auf die Frage wie und wann Kinder die Vaterschaft anfechten können kahm keinerlei Reaktion.
Im Grund eine ganz nette Idee der Brigitte aber leider hat es ganz und garnichts gebracht.
nun ja, warum sollte die Dame sich nicht in einem netten kleinen chat zur verfügung stellen.
finde die idee nicht verkehrt, muss ja nicht so groß aufgebuascht sein wie bei brigitte.de
@tabsel: hatte schon gedacht, du "nagelst" sie direkt fest *g
LG
biga
@Biga:
den Stundenlohn der Nebentätigkeit einer Politikern kann VS nicht zahlen 😀
Also umsonst macht doch heute nen Politiker nix mehr, wie man ja tgl aus der Presse erfahren kann.
Also erstmal sparen, dann können wir sie ja mal einladen 😉
Stellt sich nur die Frage...für wieviel Kohle is die Dame fürn Chat käuflich?
LG
Melly
in ihrer aufgabe müsste sie das eigentlich umsonst machen...zumindest unser bundestagsabgeordneter macht sowas...
lg
biga
eben, wir zahlen die Politiker doch schon... und wenn ich mir deren Diäten so betrachte, dann bin ich geneigt zu behaupten, dass wir sie etwa 32 Stunden am Tag entlohnen... *räusper*
Ich stand grad auf dem Balkon auf hab sinniert. Mal abgesehen von allem emotionalen Beiwerk und dem Drumherum aus welchen Motiven heraus auch immer ein Vaterschaftstest gemacht werden soll: Der korrekt Wortlaut sollte heißen: "Abstammungstests dürfen nur mit Zustimmung beider Sorgeberechtigter erfolgen"... ähnlich einer schwerwiegenden OP, der ja rein rechtlich auch beide Sorgeberechtigte zustimmen müssen, oder der Schulanmeldung, also im Prinzip alle, das für Leben des Kindes weitreichenden Entscheidungen... Mit dieser Argumentation könnte ich mich sogar "anfreunden", irgendwie... Nun ist es aber so, das "Vergehen meist mütterlicherseits in dieser Richtung, nicht geahndet werden. Z.B. ein Wegzug der Mutter samt Kinder" wird nur in ganz besonderen Fällen geahndet und dann auch nur indirekt, in dem sie sich u.U. an den Umgangskosten beteiligen muß... Und selbst bei den Vergehen meist mütterlicherseits in dieser Richtung, kommt nicht zu selten der Aspekt zum tragen, dass es der Mutter und damit den Kindern gut gehen muß, weshalb aus Kindswohldienlichen Gründen diese Vergehen hingenommen werden"...
Und DA setz ich an und bin der Meinung, dass Vaterschaftstests aus Kindswohldienlichen Gründen hingenommen werden müssen, da es auch dem Vater und damit den Kindern so gut wie möglich gehen müßte, und eine Bestrafung dieses Vergehens Fehl am Platz ist. Erstens. Und zweitens, dieses "Vergehen" nicht nur hingenommen werden muß, sondern auch als hinnehmbares Beweismittel akzeptiert werden muß. Wo kämen wir denn hin, wenn offensichtliche Fakten, auch wenn sie nur hingenommen wurden, keine Beweiskraft mehr haben...
Jetzt hab ich aber wirklich genug gesagt zu diesem Thema... es hilft doch eh nix... es wird immer verschlimmbessert... Der gesunde Menschenverstand sollte gefördert werden statt alles in Regeln und Gesetze zu wickeln...
Vermutlich wird Frau Zypries auch mehr mit Frauen gerechnet haben im "Brigitte-Forum", die ihr applaudieren sollten. 😛
Gruß
Andrea
Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama
Mal ehrlich: habt ihr wirklich mit mehr gerechnet?
Mich hat das an so Reportermassenaufläufe erinnert "aber jeder hat nur eine Frage !!!" :
"Frau Zypries?"
"Danke für die Frage, der nächste bitte."
Gruß AJA
Hallo zusammen,
nachdem Ihr Andrea ja schon länger kennt hab ich gedacht ab und an auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Die Story die unsere liebe Justizministerin gerade mal wieder abgeliefert hat, bestätigt meine Meinung über unsere Politiker. Kommt mir vor als wenn ich in meinem Beruf mit Sachverständigten Gutachten habe. Wie sagte mal einer meiner Dozenten " Ihr müsst viel schreiben und sagen, aber niemals etwas äußern"
Es gibt keine Politiker mehr die Rede und Antwort stehen und dieses dann auch noch vertreten. Da versucht sich diese nette Dame wieder heraus zu reden, indem Sie sagt auch eine Änderung im Ehegattenunterhaltsrecht wird auf den Weg gebracht.
Also das letzte was ich nach so einer Aussage eines Politikers in unserer Stadt festgestellt hatte war, dass die Umsetzung 20 Jahre gedauert hatte. Zwar mittlerweile überholt aber hauptsache umgesetzt. Egal ob es da noch Sinn gemacht hat oder nicht.
Mein Fazit, verlasse Dich auf Dich selbst und nicht auf unsere gewählten Vertreter.
:gunman:
Warum müssen Menschen Ihren Hass aufeinander immer über die Schwächsten in der kette austragen. Sollte meine Ex mal den Weg hier hin finden, dann lese bitte das: Ich geb nicht auf!!! Zum Wohle unserer Kinder !!!
Hallo,
mir war es leider nicht möglich, dem Ereignis beizuwohnen. Um so mehr bin ich stolz auf die Präsenz von euch. So in % geschätzt hatten wir wohl den Hauptanteil der Autoren. Ich bin echt total stolz auf euch!
Brigitte ist sicherlich die schlechteste Plattform für unsere Anliegen. Ferner konnte Frau Zypries nicht damit rechnen, die geballte Wut der Väterszene zu spüren (lesen) zu bekommen.
Frau Zypries erhielt per 18.01.2005 21:26 Uhr, folgende E-Mail von mir:
An: postelle@bmj.bund.de
Betreff: Zu Händen Frau Ministerin Zypries - Einladung zu einer Diskussionsrunde
Sehr geehrte Frau Ministerin Zypries,
mit Spannung und Interesse verfolgte ich die Diskussion im Forum auf www.brigitte.de. Bei Durchsicht der Beiträge kam mir der Gedanke, ob die gewählte Plattform für die aufgeworfenen Fragen die richtige ist. Ich meine: Nein.
Als Eigentümer der WebSite www.vatersein.de erlaube ich mir, sie zu einer neuerlichen Diskussion einzuladen, die dann dem Namen der WebSite folgend klare Schwerpunkte hat. Die markanten Eckpunkte sind ihnen sicherlich bekannt. Oft fehlen doch Einsicht und Verständnis in und um die Zusammenhänge. So ist es auf breiter Basis unverständlich, dass der BGH ein Urteil im Namen des Volkes fällt, wenn doch den Umfragen zu entnehmen ist, das Volk hat eine ganz andere Meinung.
Ich empfände es als hilfreich, auch für ihre weitere politische Arbeit, sich der Stimmung und Meinung der Basis, ihrer Wähler, ungefiltert anzunehmen. Haben sie die Möglichkeit, sich hierzu einzubringen?
www.vatersein.de gehört lt. WebAdressbuch zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen, wurde jüngst mehrfach im Spiegel genannt, stellt eine der zugriffsstärksten WebSites Deutschlands im Familienrecht, Schwerpunkt Trennungs- / Scheidungsfolgen, dar. www.vatersein.de versteht sich nicht als Hetz-Site. Wir stehen vielmehr für die Kinder ein und für einen Umgang der Kinder mti ihren Eltern.
Gern berücksichtige ich ihre Wünsche und Vorstellungen über Inhalt und Ablauf, so dieses technisch lösbar ist und bitte um ihren geschätzen Hinweis.
Auf ihre Rückmeldung freue ich mich und verbleibe bis dahin
mit freundlichem Gruß
DeepThought
[Editiert am 18/1/2005 von DeepThought]
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Hi Joerg,
das war echt ne gute Idee. Mal sehen ob überhaupt eine Antwort kommt.
Ich denke aber wir sollten nicht aufgeben und immer und immer wieder solche Ereignisse nutzen, um irgendwann einmal Gehör zu bekommen.
Ich muss sagen, ich fand es auch klasse, wie viele von hier in dem Chat heute Nachmittag waren.
Gibt doch schon Auftrieb und Gefühl von Gemeinschaft.
Also machen wir weiter so *Ärmelhochkrempel*
Lieben Gruß
Tina
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Ich denke nicht das Frau Zypries sich hier melden wird, da es mit einem glattem KO enden wird.
Wie wäre es denn wenn jemand Fragen sammelt (vieleicht auch noch höflich umformuliert) und mit Frau Zypries einen E-Mail Kontakt aufbaut??
Ich denke zwar nicht das sie darauf eingeht, da man hier auch mal klarstellen muß, das sie nicht mal der Presse richtig Rede und Antwort steht und sollten dann diese E-Mails an die Presse gehen es mit sicherheit das politische Aus für diese nette höfliche Dame wäre. Das wird genau son KO wie damals bei den Grünen mit ihrem 5DM/proLitter wenn die Befölkerung spitz bekommt was es mit diesem Gesetz auf sich hat. 😀
Leider fühlen sich aber noch zu wenig von dem Thema angesprochen. Wer würde auch schon gerne zugeben, das er seiner Frau die er ja schließlich liebt so mißtraut????
Ja seelig geht die Welt zugrunde. 😀
MFG
PhoeniX
hallo jörg,
mal gespannt, ob da eine antwort kommt,
ich hatte ja auch mal ein paar meinungen einen Bundestagabg. mitgegeben und warte noch heute auf eine antwort, nicht einmal auf meiner mehrfachennachfrage per mail kam was, soviel dazu, allerdings gehörter er einer anderen partei an, ob es wohl daran liegt;
gruß papa