Benachrichtigungen
Alles löschen

Geburtenzahl in den ersten Monaten 2009 drastisch gefallen...

Teak
(@teak)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Leute,

Ich lese ab und zu in eurem Forum - habe mich vorhin mal registrieren lassen.

Auf dieser Seite hier werden aktuelle (Monats-)Geburtenzahlen bekanntgegeben.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/GeburtenSterbefaelle/Tabellen/Content75/N1__GeburtenSterbefaelle,templateId=renderPrint.psml

Die ersten beiden Monate 2009 zusammen also  -10,3 Prozent (im Januar waren es -14 Prozent)

Die Maerz-Zaehlen muessten in den kommenden Tagen irgendwann auf der Seite kommen (erscheinen nicht zu festen Terminen).

Allerdings brachen Ende 2008 die Zahlen erheblich ein, so dass fuer das Jahr 2009 insgesamt vermutlich eher -6 oder -7 Prozent herauskommen koennten. Fuer das Jahr 2010 vermute ich abermals einen Rueckgang.

Vielleicht ist diese Info fuer euch irgendwie verwertbar. Dass dieser Staat sich selbst biologisch vernichtet muesste auch irgendwann in seinem Familienministerium ankommen...

In der Vergangenheit sprudelte aufgrund des Weltwirtschaftsbooms die Steuerkasse in D ueber, so dass Ursula dauernd an massig Geld fuer Gebaerpraemien herankam. Das wird in der Zukunft wohl nicht mehr funktionieren so dass man dann 'andere Wege' wird beschreiten muessen...

Gruesse, und alle Ausdauer der Welt fuer euch im Kampf gegen das Unrecht,

Teak

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 26.06.2009 11:40
(@malachit)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo,

Dass dieser Staat sich selbst biologisch vernichtet muesste auch irgendwann in seinem Familienministerium ankommen...

Oooch ... dat Uschi wird es doch bestimmt wieder so hinrechnen, dass es nach mehr Geburten aussieht - oder?

Nix für ungut,

Malachit.

Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.

AntwortZitat
Geschrieben : 27.06.2009 01:08
 Teak
(@teak)
Schon was gesagt Registriert

Oooch ... dat Uschi wird es doch bestimmt wieder so hinrechnen, dass es nach mehr Geburten aussieht - oder?

Weiss nicht wie man z.b. 630.000 Geburten so hinrechnen kann dass es mehr sind als die 675.000 im Jahr 2008.

Vor ein paar Wochen - als die Februar-Zahlen kamen - gab es bereits die Meldung, dass sie versucht das Elterngeld drastisch auszuweiten. Diesen erneuten Einbruch hat sie nicht erwartet. Die ist richtig aufgeschreckt worden.  :puzz:
Aber sie kann wohl nix zusaetzlich mehr rausleiern aus dem Topf. Die Regierung weiss doch jetzt schon kaum noch wie sie ihre Kuerzungsplaene bis zum 27.9. unter Verschluss halten koennen. Die haben noch Mitte 2008 mit 2 Prozent Wachstum geplant dies Jahr und jetzt schrumpft die Wirtschaft um 6,2 Prozent... Die Renten duerfen sie nicht kuerzen weil die Senioren sonst irgendwann mit 6 oder 8 Prozent im Bundestag sitzen. Mehrere Rentner-Parteien befinden sich grade im Aufbau. 

Ich kann mir vorstellen, dass diese Entwicklungen schon in nicht allzuferner Zukunft dazu fuehren koennten dass es tatsaechlich zu einem fundamentalen Umdenken in der Familienpolitik kommt. Solange die Kasse stimmt kann sich ungestoert der Wahnsinn ausbreiten - die Rationalitaet ist immer erst dann gefragt wenn die Zeiten hart und das Geld knapp werden. Und in den kommenden Jahren wird es hart.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.06.2009 01:50