Hallo an alle,
die FDP Vorderer Kraichgau veranstaltet
am 26.10.2010, ab 19 Uhr, im Hotel Villa Medici,
76669 Bad Schönborn, Hotel Villa Medici, Waldparkstr. 20
eine Podiumsdiskussion, deren Besetzung absolut spannend ist:
Minister Goll, Justizminister des Landes BW
Edith Schwab, Bundesvorsitzende des VAMV
Daniela Conrad-Graf, Richterin am Familiengericht Karlsruhe
Reinhard Niederbühl, Leiter des Sozialen Dienstes der Stadt Karslruhe
Franzjörg Krieg, 1. Vorsitzender des Landesverbandes des VAfK
Die Moderation übernimmt Frau Ursula Kodjoe.
Damit haben wir von der FDP eine Traumbesetzung auf dem Podium realisiert bekommen.
Minister Goll ist einer der sehr wenigen Politiker in der BRD, die es schon gewagt haben, gegen die Macht der Frauen- und Mütter-Lobby Väter-Positionen öffentlich zu vertreten. Ich denke da nur an die Absicht von Bundesjustizministerin Zypries, jeden Vater, der einen heimlichen Vaterschaftstest machen lässt, zu kriminalisieren.
Edith Schwab hat erst im August das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. Die allgemeine Kritik daran ist dominant. Man muss nur „Schwab Bundesverdienstkreuz“ in google eingeben.
Richterin Conrad-Graf ist eine bemerkenswerte Richterin, die sicher nicht zu der Sorte gehört, die feministische Positionen im Familienrecht umsetzen.
Herr Niederbühl ist wohl diejenige Person in der familialen Intervention in Karlsruhe, die im radikalfeministisch bestimmten Karlsruher Klüngel die reformfreudigste Position einnimmt.
Und Ursula Kodjoe brauche ich in Väterkreisen wohl nicht extra vorzustellen.
Wir haben großes Interesse daran, dass diese Podiumsdiskussion vor Publikumsandrang aus allen Nähten platzt! Wer möchte hier zu "Wir" gehören? Alle entsorgten Väter, Mütter und Großeltern?
Es empfiehlt sich also, rechtzeitig zu kommen.
Mit herzlichem Gruß
Franzjörg
P.S.: Los Leute, wollen wir nicht immermehr zu Teamplayern werden? Siehe OlliT in München.
Moin-moin,
die FDP hat mittlerweile einen entsprechenden Hinweis auf diese Podiumsdiskussion ins Web gestellt.
=== === === === ===
(...) Mit dieser Veranstaltung zeigt die FDP Vorderer Kraichgau ihre Sozialkompetenz und trägt ihrer Verantwortung gegenüber unserer Zukunft Rechnung.
Die Zukunft sind unsere Kinder.
(...) Das Bild der Familie hat sich erheblich gewandelt. Die Konstellationen, unter denen Kinder geboren werden, sind vielfältiger als früher. In manchen Grosstädten liegt die Trennungsrate bei 50%.
In der Folge wird die Gesellschaft mit einer ganzen Palette von Problemen belastet: Wachsende Gewaltbereitschaft Jugendlicher, volle Kinder- und Jugendpsychiatrien, sinkende Geburtenraten, hohe Suizidalität bei Trennungsvätern.
=== === === ===
<a href="" http://www.fdp-bw.de/regional/meldung.php?id=4182&kvid=Vorderer-Kraichgau#new" ;" target="_blank">>>weiterlesen<<</a>
LG,
lotz ejong
Moin-moin,
soeben ist mir eingefallen, das ich noch nichts über diese Veranstaltung gelesen hatte.
Feedback von Jörg Mathieu, Herausgeber PAPA-YA
Trotz widriger Umstände – Bahnstreik und Massenstaus auf den Autobahnen – haben es immerhin ca. 80 interessierte Bürger in das kleine Bad Schönborn geschafft. Weder Veranstalter noch das Podium haben wohl mit einer solchen Anzahl gerechnet und es mussten Stühle nachgestellt werden. Der Raum war auch schnell zu klein und zusätzlich schlecht bis gar nicht klimatisiert. So war es wenig verwunderlich, dass nicht nur das Raumklima sondern auch einige Statements der Fachkräfte schnell für erhitze Gemüter sorgten. Kurz durchgezählt kam ich auf ca. 1/3 Frauen und 2/3 Männer im Saal. Das hat wohl nicht nur mich sehr überrascht.
VafK-Karlsruhe <a href="" http://vafk-karlsruhe.de/content/aktionen/sonstiges/familienpolitik-im-wandel-2010.php#joerg_mathieu#new" ;" target="_blank">>>Feedback weiterlesen<<</a>
Badische Neueste Nachrichten: Goll: Recht muss dem gesellschaftlichem Wandel folgen (pdf. 400 KB) <a href="" http://vafk-karlsruhe.de/content/aktionen/sonstiges/images/fam-politik-wandel/101029_BNN_Podiumsdiskussion_web.pdf#new" ;" target="_blank">>>Zeitungsbericht<<</a>