Hallo Leute,
muss mir mal den Frust vom Leibe schreiben.
Vergangene Woche sah ich Report und darin die Reportage über das NO-Gas und die Linde AG. NO-Gas wird angewandt, um dem Körper in Extremsituationen eine Entlastung zu bieten; es wird der Atemluft beigemengt, so z.B. bei Organtransplantationen.
Zusammengefasst: Die Linde AG hat das Patent gekauft (weltweit) und nun die Preise angehoben (ich meine um einige 100%).
Auswirkung: Die Frühchen-Station des Uni-Klinikums Heidelberg hat z.B. ein Medikamentenbudget von 120.000 Euro. Dieses wird künftig komplett durch den Erwerb des NO-Gases aufgezehrt. Würde man weniger kaufen, blieben die Frühchen auf der Strecke, würden sterben!
Auch bei Transplantationen führt die Preisanhebung zu einer Auswahl von Menchen, denen man hilft, weil sie vermögend oder jung genug sind. Den "Rest" lässt man verrecken.
In der Schweiz wird von der staatlichen Preisüberwachungsbehörde (analog Budeskartellamt) ein Ermittlungsverfahren gegen die Linde AG eingeleitet. Und Deutschland? Das Bundeskartellamt gibt kein Interview und unsere Krankheitsministerin hat Mitgefühl mit der Linde AG, schließlich haben die ja auch Entwicklungskosten.
Wie sagte ein Professor des Uni-Klinikums Heidelberg: Man stelle sich vor, wir trinken doch alle Kamillentee, wenn der Magen/Darm Zicken macht. Und plötzlich kommt einer, hat das Patent auf Kamillentee und der wird nun plötzlich sauteuer. So macht's die Linde AG mit NO-Gas.
Hallo?
Bereits 1990 wurden 4 Doktorarbeiten über NO-Gas geschrieben. 1992 hat dei Linde AG das Patent gekauft und angemeldet; in 2004 den Zuschlag bekommen. NO Gas ist ein fertiges Produkt, da brauchts keine Entwicklung oder Forschung mehr.
Wer zahlt die Zeche? Richtig! Jeder, der Krankenkassebeiträge bezahlt. Die Medikamentenkosten steigen, die Beitragssätze können nicht gesenkt werden. Wir bezahlen den unnötgen Gewinnzuwachs auf Seiten der Linde AG und, so vermute ich, zudem die Bestechungsgelder für die daran Beteiligten.
Wenn ich mir dieses alles so angucke, dazu die Familienunfreundlichkeit und Kinderfeindlichkeit dieses Landes angucke, dann noch Hartz IV dazupacke, muss ich mich dringend über die Kloschüssel beugen.
Mal ganz ehrlich: Was hält uns eigentlich noch hier? Auf der Suche nach einer Antwort, fand ich einen Forenbeitrag, den ich hier einfach ungefragt im Original wiedergebe:
Scheinbar hat "uns Gerhard" bei seiner Ansprache vor 2 Jahren doch etwas bewirkt bei unseren "Linientreuen" Landesgenossen. Klar - wer auswandert, der beweist keinerlei Nationalstolz für sein ach so schönes heimatland.
Hallo......Hallo - ho.......?
Ich hab gestern einen netten amerikanischen Wahlwerbespot gesehn:
Ein Mann liegt im Bett, der Radiowecker geht an - Nachrichten über den Krieg, die "Snoozetaste" (später wecken) wird gedrückt.......der Wecker geht an - Nachrichten über das Haushaltsdefizit, die "Snoozetaste" wird gedrückt. So ging das Spielchen munter weiter bis der gute Mann letztendlich die Decke über den Kopf zog. Eingeblendet wird...."Wake up Amerika".
Diesen Werbespot könnte man 1 : 1 auf Deutschland bzw. viele unserer Mitbürger übertragen. **Wach endlich auf Deutschland**
Auf was bitteschön soll ich denn stolz sein in diesem unserem Lande (und ich rede hier nicht von Kriegen etc. Das sind Dinge die frühere Generationen betrafen) ????
- Soll ich stolz sein auf Politiker die ihr eigenes geld im Ausland Bunkern und uns erzählen wir sollen den Gürtel enger schnallen?
- Soll ich stolz sein auf unsere Gewerkschaften, deren Bosse genauso reich sind wie unsere Politiker? (Wart ihr schon mal in einem der "Gewerkschaftspaläste"? Nette Ausstattung - aber wovon bezahlt??)
- Oder soll ich etwa stolz sein, auf unsere Manager, die sich selbst Gehälter zahlen bei denen mancher Kollege in anderen westlichen Ländern neidisch werden würde wärend sie uns sagen wir müssen auf Zuschläge, Boni etc verzichten, damit die Wirtschaft wieder angekurbelt wird ?
- Oder vielleicht auf unsere Meinungsfreiheit? Wer das denkt, dem rate ich mal, sich auf einen öffentlichen Platz zu stellen und zu sagen, dass unser Bundeskanzler, das gesamte Kabinett ja eigentlich alle Politiker realitätsferne Spinner sind, die man absetzen sollte (Nicht im "Obdachlosenoutfit" wohlgemerkt, sondern im guten Zwirn. Oder gleichlautende Flugblätter zu verteilen - wie wärs denn damit? Und dann schaut mal, wie lange es dauert bis ein weiß / grüner Wagen vorfährt. Es wird nicht lange dauern! Man ist bei uns genauso schnell auf der "schwarzen Liste" der Verfassungsschützer wie in anderen Ländern auch. Nur dass es dabei meist um "Bananenrepubliken" handelt.
- Ich könnte natürlich auch stolz sein auf so nette Dinge wie Urlaubsgeld, Krankengeld oder Weinachtsgeld - sprechen wir in ein paar Jahren nochmal darüber :-)) Dann wird von all dem nichts mehr übrig sein - jede Wette!
Oder wie wärs hiermit? - - Ich könnte natürlich auch sehr stolz daruaf sein, dass in diesem unserem Lande Vermögensdelikte härter bestraft werden als Verbrechen gegen Menschen. Wenn ein Bürger der Steuern hinterzieht (Politiker und andere namhafte Persönlichkeiten sind hiervon natürlich ausgeschlossen) eine härtere Strafe bekommt als jemand, der ein Kind Missbraucht, ein Kind oder eine Frau schlägt oder wahllos Ausländer, behinderte oder alte Menschen schlägt, dann ist in unserem Land mehr als nur ein faules Ei unterwegs. Dann ist ERNSTHAFT etwas schief gelaufen!
Wenn wir Zigarettenwerbung verbieten weil die kleinen ja anfangen könnten zu rauchen, aber in jeder Werbepause Spots gezeigt werden, bei denen den Kids suggeriert wird dass Alkohol zum Feiern dazugehört, dass man den haben muss um lustig zu sein, dann ist etwas wirklich schief gelaufen.
Wenn sich einige hier ernsthaft hinsetzen und Beiträge schreiben wie unsere Sozialleistungen im Ausland bewundert werden und das es hier ja saubere Spritzen gäbe und gut ausgestattete Krankenwagen dann ist das zwar richtig. Aber wenn derjenige seine Auslandserfahrungen im Sudan, In Somalia oder in Nepal gesammelt hat, dann fällt mir doch glatt mein Lächeln aus dem Gesicht - und das passiert ziemlich selten!
Ach ja, wie konnte ich das nur vergessen - wir haben auch wunderschöne Parkanlagen, Naturparks und Naturschutzgebiete. Was nennen wir denn Natur? 4 Bäume und 3 Eichhörnchen???
NEIN - Ein deutscher Bürger entdeckt in seinem Garten einen Frosch, einen seltenen Frosch. Das teilt er natürlich brav wie er ist den Umweltbehörden mit. Das Ende der Geschichte - sein Garten ist jetzt ein Naturschutzgebiet dass er nicht mehr betreten darf.
Wie schön, dass unser Amtsschimmel immer wieder auf´s neue Aufgezäumt wird.
Was geschieht denn mit der lieben Ökosteuer? Gibt es wirklich noch Menschen in diesem unserem Lande, die glauben das Geld wird für die Erhaltung der Umwelt und die Erforschung erneuerbarer Energien ausgegeben???? Was glaubt ihr denn, wer unserem Kabinett (sowie auch vielen "einfachen" Abgeordneten) die Flüge, Hotelaufenthalte, Limousinen, Leibwächter, Eintrittskarte bei der Fussball WM bezahlt hat?? etc. etc. etc.
Wie ging doch gleich der Werbespot "Wach auf".....
Unsere Großväter und Väter haben dieses Land aufgebaut - aus dem Nichts wieder etwas gemacht. Und wir sehen jetzt ruhig zu, wie das gleiche Land systematisch zerstört wird.
Von Politikern deren einziges Streben das nach einem weiteren Aufsichtsratsposten ist, von Gewerkschaften die schon lange aufgehört haben sich wirklich ernsthaft für ihre Mitglieder einzusetzen, von von Managern die Millionen ins Ausland schaffen, von Steuern die bewirken das unsere Industrie nach und nach ins Ausland abwandert um Kosten zu senken (den Konzernchefs kann es egal sein ob dadurch in Deutschland ein paar tausend arbeitslose mehr vom Staat leben müssen und kein Geld haben die hergestellten produkte zu kaufen. Denn die können sie auch im Ausland verkaufen 🙂
Von diesen Menschen und Dingen wird unser Land nach und nach zerstört - nicht die Ausländer sind Schuld, nicht die Asylanten, nicht die Sozialhilfeempfänger (gut - es gibt Ausnahmen aber die, die den Staat ausnutzen sind wirklich in der Minderheit), nicht die Obdachlosen nicht die Arbeitslosen (auch hier gibts Ausnahmen).
Wenn wir beginnen würden die Realität zu sehen, uns von der Couch zu bewegen und nicht jeden Müll zu schlucken der uns von den Medien vorgesetzt wird, dann könnten wir vielleicht eine Änderung bewirken. Aber das wird nicht passieren. Der brave Deutsche ist nunmal zum Respekt vor der Obrigkeit erzogen (wenigstens eins vor dem wir noch Respekt haben).
Die in Deutschland herrschende Gefühlskälte, der Neid, die Missgunst, DAS sind unsere Probleme. Wir beschäftigen uns so sehr mit dem "Klassenkampf" und der medialen Diarrhoe die uns täglich umgibt das wir den Blick fürs Wesntliche verloren haben, das Gefühl für das was im Leben zählt, den Sinn für die Realität.
Wir beschweren uns über den Sozialabbau, über Kürzungen hier und Einsparungen da - aber solange wir wenigstens für 2 Wochen im Jahr "auf Mallorca" können sind wir zufrieden.
DAS sind die Gründe warum so viele Menschen auswandern wollen und dies auch tun. Und glaubt mir, es ist erst der Anfang. Es werden mehr werden viel mehr. Wenn inzwischen schon junge Menschen direkt aus der Schule auswandern wollen, weil sie hier keine Zukunft mehr sehen, dann ist es mit unserem Land nicht mehr weit her.
Und nein - die sollten nicht erst mal 20 Jahre hier in Deutschland "schubbern" wie verrückt, sich ausnehmen und ausnutzen lassen, sich in die gleichen verbitterten Tiefen absenken lassen, in denen die Mehrheit unserer Bevölkerung steckt. Sie sollten ihre Energie so (und dort) einsetzen wie sie es für richtig halten, wo sie sich entfalten können, wo ihnen nicht bei JEDER Gelegenheit nicht nur ein Knüppel sondern inzwischen schon ein ganzer Stamm zwischen die Beine geworfen wird.
Warum sollten sie sich zuerst hier niedermachen lassen? Um dann nach 20 jahren, wie die meisten von uns heute, sagen zu können "Warum hab ich das nicht schon früher gemacht - all die verschwendeten jahre"??
Es geht bergab mit Deutschland, steil bergab - und die Bremsen versagen.
Das beste was ich für meine Kinder tun kann ist ihnen die bestmöglichsten Zukunftschancen zu geben......
......und die sind ganz gewiss nicht in Deutschland.
Lasst Euch nicht unterkriégen, auch wenn ihr Unverständnis, Spott oder Hohn für Eure Vorhaben erntet - Haltet durch und folgt Eurem Traum
"Ein Mensch ohne Träume ist ein toter Mensch". Und der Unterschied zwischen einem traum und der Realität ist Durchsetzungsvermögen".
Viel Glück allen die auswandern wollen.
Mike
Tell Gerhard to take his country and shove it 😉
Ich weiß, worauf ich hinarbeite. Und du?
DeepThought
*sich auf 1 Woche mit den Kiddies freut*
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Viel Glück allen die auswandern wollen..
Danke. 🙂 Und:
Klar - wer auswandert, der beweist keinerlei Nationalstolz für sein ach so schönes heimatland.
Ich war noch nie ein großer Patriot. Dazu hab ich zuviele Nationalitäten in meiner Erbmasse.
Ich werde, sofern ich hierbleiben will, irgendwann eine meiner Nationalitäten ablegen müssen.
Welche wird es sein?
Gruß, Xe
Hm, also ich habe meinem Sohn, der im Januar nächstes Jahr zur Welt kommen wird, den Gefallen getan kein Deutscher zu sein 😀
Yours
Made in Austria
Was ist an Hartz 4 eigentlich so verkehrt ? Gut, bis auf das die 1 Euro Jobs in staatlicher Hand bleiben sollten, finde ich nichts verkehrtes daran. Dieses System wird in anderen Ländern schon längst praktiziert und hat sich bewährt.
Servus,
nun, das Problem ist, daß ich immer wieder höre, daß Chefs Leute kündigen wollen, weil ein "1-Euro-Malocher" billiger kommt. Er kostet keine Sozialabgaben, keine Steuern und hat sogar noch das Image von "ich tu was soziales".
Die 1-Euro-Jobs sind das, was die regulären Arbeitsplätze zum Abschuß frei gibt, weil es ein riesiges Heer an Arbeitslosen gibt, die im Prinzip für nichts arbeiten müssen, denn die fahrtkosten und Materialien sind aus diesem Verdienst zu decken, ablehnen kann man diese Jobs aber nicht ohne Sperre.
Gruß, Xe
*Livin in Vienna*
Grüssi, hatte ja geschrieben, das diese Jobs in `staatlicher Hand` bleiben sollten, schon klar das in der heutigen Version, so wie Du es richtig erkennst, diese zum Abschuss freigegeben werden.
Gruss aus dem 22. 😎
Tjo,
inzwischen hat Clement sich ja auf Anfrage herabgelassen, ein paar Antworten rauszurücken, aber tatsächlich ist, wie bei Politikern halt üblich, nicht viel Gehalt dran. Aus Bonn... öhm... Berlin nix neues. 🙂
Gruß, Xe
*21er* 🙂
Die 1-Euro-Jobs sind das, was die regulären Arbeitsplätze zum Abschuß frei gibt, weil es ein riesiges Heer an Arbeitslosen gibt, die im Prinzip für nichts arbeiten müssen, denn die fahrtkosten und Materialien sind aus diesem Verdienst zu decken, ablehnen kann man diese Jobs aber nicht ohne Sperre.
Soweit ich weiß, bekommen sie ihre Alhi weiter ohne Kürzung und zusätzlich diesen einen Euro. Was aber rein finanziell nichts ändert, denn bisher konnte man auch bis zu einem Freibetrag von 165 € arbeiten, erst dann wurde die Alhi gekürzt. Rechnet man das bei einem Stundenlohn von 1 € hoch, ergibt sich eine Arbeitszeit von 38 Stunden/Woche.
Tolle Sache für die Sozialschmarotzer, die einfach keine Bock auf Arbeit haben.
Miese Sache deswegen, weil sie mit Sicherheit über die Maßen ausgenutzt werden wird. Qualifizierte Leute müssen gehen, 1€-Leute werden eingestellt. Wo das hinführt?
Vielleicht sollte man an die Regierungsspitze auch mal einen ein-EURO-Mann setzen 😎
Gruß AJA
Die Hartz-Gesetze sind doch nur ein Bestandteil des ganzen Dilemmas. Es fängt auf Kreisebene an. Da werden mal so eben die Sitzungsgelder verdoppelt, die Werte der Aufträge, über die ein Bürgemeister allein entscheiden kann in die Höhe geschossen, ...
Die Prolitiker genehmigen sich fette Pensionen, steuerfreie Zulagen und jüngst die CDU noch 'n extra Batzen Altersversorgung. Dumm nur, dass letzteres aufflog und nun stehen sie ohne Hose da.
Sieht man die Regierenden als Vorstandchefs des Unternehmens Deutschland an, so wäre in der Privatwirtschaft neben Börsenaufsicht, Kartellamt, Steuerfahndung auch die Staatsanwalt schon längst auf der Matte. Und bei denen? Die fahren alles, aber auch wirklich alles, was mühsam aufgebaut wurde, so tief in en Dreck, dass letztlich schon bürgerkriegsähnliche Zustände für Deutschland prognostiziert werden.
Und der Wähler? Der wählt zum Trotz braun, ohne sich über die Folgen klar zu sein. Das ist sowas von strunzdumm!
In dem Zusammenhang: Warum zieht der Ami 70.000 Mann aus Deutschland ab? Er lässt seine Wirtschafts-Muskeln spielen und jeder Stadtvater einer Garnisonsstadt kriecht zum Kommandeur der Kaserne.
Die Frage der Sozialschmarotzer ist schnell beantwortet: Weg damit. Ich sehe jedoch nicht ein, dass Bürger dieses Landes unter den Fehlleistungen der Regierung, falscher Zuwanderungspolitik und Vetternwirtschaft leiden müssen. Auch werden dadurch keine neuen Arbeitsplätze geschaffen. Zumindest keine, die die Wirtschaft in Gang bringen, höchstens die Unternehmen, weil aus Deutschland ein Billiglohnland werden wird. Allein die Strafgebühr der Bundesagentur für Arbeit für Bürger, die von ALG in ALG II rutschen, ist eine Frechheit.
Es ist immer dienlich, in allem einen Zusammenhang zu sehen, vernetzt zu denken.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!