Benachrichtigungen
Alles löschen

Über die FDP

Seite 4 / 4
 
(@einfachich07)
Nicht wegzudenken Registriert

dazu möchte ich auch mal was loswerden und mich interessieren andere Meinungen,
immerhin scheinen sich ja ein paar leute hier für politik zu interessieren.

Jetzt ist ja mal wieder CDU und FDP an der Macht :/

Alles wird besser.. ich habe da so meine Bedenken.

Mich erinnert die Politik die DIE planen an die Politik die unter Kohl war.

Unser Staat ist hoch verschuldet! Dank Wirtschaftskrise und sonstigem Müll den die GROßE Koalitaion gebracht hat.

Nun wird es keine Steuererhöhung geben, das Kindergeld wird erhöht, das Schonvermögen wird erhöht, es ist sogar "gehört worden" das der ALG anteil in den LNK sinken soll, da mehr über ist.
Und nun zur Wahrheit!
CDU und FDP haben 16 Jahre lang Schulden angehäuft... irgendwann ging es nicht mehr! Die SPD und die Grünen kamen an die Macht, hatten einen riesen Schuldenberg zu bewältigen.
Der Staatshaushalt war fast saniert, da kam die große Koalition, alles kam ins stocken.
Dann kam die Wirtschaftskrise, die schulden wuchsen noch mehr.
Nun haben wir wieder CDU und FDP und was machen die? statt endlich mal den Haushalt zu bereinigen (und ja ich bin da für eine Steuererhöhung) wird NOCH MEHR ausgegeben. Alles auf Pump versteht sich.
Das "dumme" Volk freut sich.... ich kann nur meine Hände über dem Kopf zusammenschlagen....
in 4 oder 8 Jahren ist dann wieder die SPD dran, darf den Haushalt sarnieren, alle schimpfen dann wieder auf die SPD....
die SPD schafft es aber irgendwie... als dank werden sie wieder gestraft und die cdu kommt wieder... ist doch ein graus wie dämlich manche sind.
Klar, in den 80ern gings uns prima
anfang der 90er auch noch
doch dann wurden die schulden zu viel
und genau das passiert nun wieder.

schlagt mich für meine Meinung, aber ich glaube nicht das es aufwärts geht oder so bleibt wie es ist, es wird schlimmer, vorallem für alle die weniger wie 3000€ netto verdienen, das kanns nicht sein, ich verstehe das deutsche Volk nicht, das sogar geringverdiener oder arbeitslose fdp und cdu wählen... erbärmlich, dann sollten diese leute lieber garnicht wählen...

btw. einen arzt als gesundheitsminister, na prima, in zukunft 50 euro gebühr? was wird kommen?

trotzdem nette grüßle in die runde.

Veni
Vidi
Vici

AntwortZitat
Geschrieben : 27.10.2009 05:08
(@rainbow76)
Zeigt sich öfters Registriert

Schulden hat jede Regierung gemacht ob CDU/FDP - SPD/ FDP - CDU/SPD oder SPD/die Grünen...

von einen sanierten Haushalt kann bei keiner Regierung in der Vergangenheit die Rede sein... einige haben es viell. versucht mag ja sein aber zu sanieren hat es keine Regierung jemals geschafft...

Schlagen wird dich hier keiner... jeder hat seine Meinung... Fakt ist aber die Deutschen haben CDU/FDP gewählt und nun muss man erstmal abwarten was diese Regierung schafft oder auch nicht schafft... das Ergebnis wird sich dann bei den nächsten Wahlen zeigen.

Aber du widersprichst dich auch ein bisschen... zum einen schreibst du, dass du für Steuererhöhungen bist statt auf "Pump" zu investieren um ein Zeichen für die Wirtschaft zu setzen und zum anderen schimpfst du dann, dass wenn man unter 3000€ netto verdient nicht mehr Leben kann...

Wie gesagt meine Meinung ist, abwarten und Daumen drücken das sie es hinbekommen in den nächsten 4 Jahren mehr ist nun eh nicht mehr zu machen und mit dem Schäuble wird eh nicht gut Kirschen essen... ich denke mal der hält in den nächsten 4 Jahren das Geld des Steuerzahlers gut zurück und gibt es nicht mit vollen Händen aus für irgendwelchen Firlefanz.

MfG
Rainbow

AntwortZitat
Geschrieben : 27.10.2009 19:46
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Schäuble? Nee, das ist doch der, der 100.000 DM (na gut, jetzt Euro) in der Schublade hat und die dann vergisst. Der passt sicher gut auf unsere sauer verdienten Steuergelder auf!  :phantom:

LG LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 27.10.2009 19:50
(@rainbow76)
Zeigt sich öfters Registriert

Aber ausgegeben hat er sie nicht...  :rofl2:  :rofl2:  :rofl2:

AntwortZitat
Geschrieben : 27.10.2009 20:30
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Lieber elwu

Darf ich höflich fragen, woher du diese 'aus Sicht der FDP' - Erkenntnisse hast?

Mit Verlaub, gegen Annahmen, Vermutungen, Ängste, Diffamierungen, Spekulationen, Projektionen etc. ist keine Butter gebuttert. Es ist mühselig eine Sachdiskussion zu führen wenn andere Diskussionspartner kaum an Fakten bleiben, sondern vorrangig Elemente aus dem Reich der Sagen, Legenden und ihrer Ängste und  Emotionen einbringen. Und dabei immer noch abseitigere, kontextfreiere Dinge hereinzerren, bis am Ende über unzählige irrelevante Dinge debattiert wird, die mit dem Ursprungsthema aber auch rein gar nichts zu tun haben.  Sowas ist IMO (mehr oder weniger absichtliche) Diskussionssabotage.

Ja, darfst Du - aus dem FDP-Wahlprogramm. Und Du bist unhöflich, ganz und gar nicht nett. Wenn Du ein Wahlprogramm anscheinend als Faktum hinstellst, hingegen pers. Auffassungen per se als unsachlich, gar diffamierend und provozierend, ist tatsächlich eine Diskussion nicht möglich. Eine Absichtserklärung (Wahlprogramm) mit Fakten begegnen? Und wie war das mit "beim Thema bleiben"? Etwa pers. Ansichten mit Arroganz begegnen? Ich sehe ein, ich verstehe davon zu wenig.
Apropos Fakten, nette >>News-Meldung<<.

MfG oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 27.10.2009 20:55
 Uli
(@Uli)

Es ist bisweilen anstrengend mit Dir (kontrovers) zu diskutieren. Ich habe das Gefühl, dass Du Dich bei abweichender Meinung pers. angegriffen fühlst. Auf jeden Fall bekommt ein Mitdiskutant von Dir jedes Mal so einen mit, dass er das Gefühl bekommen muss, nicht an Deine Augenhöhe heranzureichen. Das macht wenig Spaß!  :exclam:

Und Du bist unhöflich, ganz und gar nicht nett. Wenn Du ein Wahlprogramm anscheinend als Faktum hinstellst, hingegen pers. Auffassungen per se als unsachlich, gar diffamierend und provozierend, ist tatsächlich eine Diskussion nicht möglich.

Darum habe ich mich ausgeklinkt.

Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 27.10.2009 21:37
 elwu
(@elwu)

Ja, darfst Du - aus dem FDP-Wahlprogramm.

Welche Stelle(n)?

Und Du bist unhöflich, ganz und gar nicht nett. Wenn Du ein Wahlprogramm anscheinend als Faktum hinstellst

Dergleichen mache ich nirgends. Es wäre angenehmen wenn du mal aufhören würdest mit immer neuen abseitigen Vermutungen, Annahmen, Unterstellungen etc.

hingegen pers. Auffassungen per se als unsachlich, gar diffamierend und provozierend, ist tatsächlich eine Diskussion nicht möglich. Eine Absichtserklärung (Wahlprogramm) mit Fakten begegnen?

Deine höchst subjektiven persönlichen Auffassungen sollen also diskutabel sein, ein Wahlprogramm aber nicht. Selten so was Arrogantes gelesen.

Und wie war das mit "beim Thema bleiben"? Etwa pers. Ansichten mit Arroganz begegnen? Ich sehe ein, ich verstehe davon zu wenig.

(Auch) Du schreibst immer wieder deine Meinung über mich statt zum Thema. Dass irgendwann darauf von mir spitzzüngige Töne kommen, ist eine Reaktion. Wem die nicht passt, der sollte halt einfach beim Thema bleiben, das bin nicht ich, oder die Finger stillhalten. Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern damit, Grenzen gegen Übergriffigkeiten zu setzen. Jeder wie er kann.

/elwu,

und da ich kann, mache ich jetzt diesen Thread dicht und werde nicht mehr versuchen, hier eine Sachdiskussion zu politischen Parteien zu führen, denn das ist ganz offenbar einigen nicht möglich.

AntwortZitat
Geschrieben : 27.10.2009 22:35
Seite 4 / 4