kinderleicht - Vortrag am 18.01.2012 um 17.30h beim VAK in der FHP
"Die OHN-MACHT von Trennungseltern"
über Möglichkeiten neue Wege für das Leben zu gestalten
Dieser Vortrag baut auch auf Erfahrungen und Methoden in der Arbeit mit kinderleicht auf, die auf Grundlage verschiedener psychologischer und philosophischer Prinzipien entwickelt wurden. Es geht darum, wie Konflikte zwischen getrennten Eltern bereits von einem Elternteil allein gemildert oder beendet werden können, um den Kindern ein besseres, leichteres Leben zu ermöglichen.
Ort: FHP (Fachhochstule-Potsdam) ggü. Hotel Mercur an der Schlossbaustelle
Raum hängt aus, 5 Min. Fußweg vom Hauptbahnhof Potsdam
Der Vortrag findet im Rahmen des "Jour Fixe" des VAK Berlin Brandenburg (Verband Anwalt des Kindes) statt und ist kostenfrei.
Kinderleicht
ANDERE BLICKWINKEL FINDEN...
Ebenso ist es im Trennungskonflikt viel hilfreicher, sich erst einmal mit aller Liebe zu den den Kindern und zu sich selbst zu fragen, "Wie kann ich den Kindern ein Maximum an Glück und Leichtigkeit schenken? Wie soll mein Leben aussehen, welche Gefühle will ich in mir tragen und worauf sollen meine Gedanken gerichtet sein, damit ich mich wohlfühle in meinem Leben?" Wer sich konsequent darauf einlässt, braucht keine Berater, keine Strategien für einen Krieg, braucht keine Anwälte und keine Richter.
Mehr zu dieser Möglichkeit am 18.01.2012 um 17.30h im Vortrag "ohnMACHT" in der FH-Potsdam.
Info auch unter kinder-leicht (at) web.de
Pressebericht v. letzten Jahr <a href="" http://www.pnn.de/potsdam/378537/#new" ;" target="_blank">>>hier<<</a>
Ebenso ist es im Trennungskonflikt viel hilfreicher, sich erst einmal mit aller Liebe zu den den Kindern und zu sich selbst zu fragen, "Wie kann ich den Kindern ein Maximum an Glück und Leichtigkeit schenken?
- In dem ich meiner Ex soviel Unterhalt wie möglich zahle und als Vater die Klappe halte 😉
Wie soll mein Leben aussehen, welche Gefühle will ich in mir tragen und worauf sollen meine Gedanken gerichtet sein, damit ich mich wohlfühle in meinem Leben?"
- Auf den Kontoauszug, nachdem die nachelichen Unterhaltszahlungen geendet haben und auch für den Zahlvater wieder die Möglichkeit zum Aufbau einer Familie besteht.
Wer sich konsequent darauf einlässt, braucht keine Berater, keine Strategien für einen Krieg, braucht keine Anwälte und keine Richter.
- Jaaaa, sicher.... Die Strategien haben die Exen eh schon so weit im Vorfeld ausgearbeitet, da braucht der "dumme" Mann sicher keine Strategien, um sich abkassieren zu lassen. Das die Realität ja nun doch etwas anders aussieht, kann man ja hier jeden Tag sehen. Gruß Ingo