Hallo, ich bin neu hier. Ich habe paar Beiträge gelesen. Meine Gedanke:
Die Betroffenen Alleinerziehende Väter wissen ganz genau, wie man(Frau) mit denen umgeht.
Also wünschenswert wäre eine Seite wie man sich an bestimmten Situationen gegén
die Macht/Willkür schütz. Ich habe gerade auch die Seite http://www.frauenhausluege.de
gelesen. Es trifft voll zu, was da geschrieben ist. Vom Bekanntenkreis kann ich es sogar sagen: Es gibt Anwältinnen (ausländische Abstammung) die bereits im Vorfeld operieren.
Sie geben Ratschläge, WIE es eigentlich LAUFEN soll. Denn, sie profitieren von all den schmutzigen Tricks am Meisten. Am Ende sind die armen Kinder, die wirklich guten AEVäter und
natürlich Mütter. Noch etwas: Wen sollten wir am ehesten im September wählen?
Oder selbst etwas dagegen unternehmen?
😡 :gunman:
Moin Oskar,
1. Beitrag verschoben.
2. Du haste eine PN.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Es trifft voll zu, was da geschrieben ist. Vom Bekanntenkreis kann ich es sogar sagen: Es gibt Anwältinnen (ausländische Abstammung) die bereits im Vorfeld operieren.
Sie geben Ratschläge, WIE es eigentlich LAUFEN soll. Denn, sie profitieren von all den schmutzigen Tricks am Meisten. Am Ende sind die armen Kinder, die wirklich guten AEVäter und
natürlich Mütter. Noch etwas: Wen sollten wir am ehesten im September wählen?
Oder selbst etwas dagegen unternehmen?
WAS willst du uns damit sagen? :question:
Hoffentlich nicht das, was ich zwischen den Zeilen lese, denn dann müßte ich schreiben: geh weiter! :knockout:
Gruß
Haddock 🙂
Hallo Oskar!
Ich habe jetzt bei dem Link ein bißchen hineingeschnuppert und finde soweit ich gelesen habe, Deine
Ratschläge eher zerstörerisch und hab mir ein paar davon herausgepickt:
>>>Welchen Umgang hat Ihre Frau?<<<
Was für eine Frage ? Der Umgang ist maximal bei einem Kind oder Jugendlichen zu kontrollieren, aber
nicht beim Partner. Bei einer funtionierenden Partnerschaft ist so etwas sowieso nicht von Nöten und dort
wo es nicht klappt, sollte eher daran gearbeitet werden, eine Lösung zu finden, als die/den Frau/Mann zu
kontrollieren.
>>>Frauen teilen gerne ihre Probleme anderen Freundinnen mit. Haben Sie das Gefühl, daß
von seiten der Freundinnen versucht wird bei Ihrer Frau Stimmung gegen Sie zu erzeugen, wenn
Sie z.B. einen Streit oder Ehekrach miteinander hatten?<<<
1) Auch daran kann ich nichts schlechtes finden. Ich finde reden besser, als alles hinunterschlucken,
dabei kraftlos zu werden, irgendwann vielleicht aus einer Nichtigkeit heraus zu explodieren und aus dieser
Haltung heraus zu gehen. Das gilt für beide Geschlechter. Männer tun im übrigen dasselbe und das ist
auch gut so, weil der andere eine freiere Sicht auf ein eventuell vorhandenes Problem hat.
2) Wenn eine Freundin Verständnis zeigt, muss das nicht gleichbedeutend damit sein, Stimmung gegen den
anderen zu machen.
Das ist noch dazu ein Punkt, den Männer hier immer wieder verzweifelt beklagen. Da lese ich dann Sätze wie
"ich weiss ich hab Fehler gemacht, warum hat sie nicht früher etwas gesagt ?" Ich bin mittlerweile der Ansicht,
daß das sogar ein Hauptproblem ist. Ich habe den gleichen Fehler gemacht und mich erst zu wehren begonnen,
nachdem es meinem Mann erfolgreich gelungen ist, meine Liebe zu ihm zu zerstören.
>>>Ist Ihre Frau längere Zeit von zu Hause abwesend? Übernachtet Sie in letzter Zeit z.B. nach einem Streit
auffallend oft bei einer Freundin oder Bekannten/Verwandten?<<<
Auch hier sehe ich nicht, wo das Problem liegt ? Es kann manchmal vernünftig sein und deeskalierend
wirken, sich kurzfristig aus dem Weg zu gehen bis sich die Gemüter beruhigt haben. Gilt wieder für
beide Geschlechter. Noch besser aber wäre es, sich zusammenzusetzen und miteinander zu reden, so
nur irgendwie die Möglichkeit besteht. Siehe mein Einwand oben. Bedenklich finde ich da mehr die
Formulierung "auffallend oft". Siehst Du keinen Handlungsbedarf, wenn das so oft vorkommt ? Weil
wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit, wird sie das ja wohl kaum tun.
>>>Führt Ihre Frau irgendwelche Aktionen hinter Ihrem Rücken gegen Sie oder trauen Sie ihr dies zu?<<<
Wenn man sich diese Frage ernsthaft stellt, ist in meinen Augen bereits soviel Mißtrauen dem Partner gegenüber
vorhanden, das es ohnedies schon zu spät ist. Keine Frage, es gibt Frauen, die genau das tun, was Du hier
unterstellst, aber es ist mir zu allgemein gehalten. Und nicht jede Frau, die sich Hilfe von außen holt, muss
zwangsläufig den Kindern auch den Vater nehmen.
>>>Versuchen Sie einen guten Draht zu Ihren Kindern zu bekommen.<<<
Jetzt erst ??? Ich gehe bei den Vätern, die hier um ihre Kinder kämpfen, davon aus, daß der ohnehin vorhanden
ist. Wenn einem Mann der Gedanke erst jetzt kommt, stelle ich seine Motive in Frage.
>>>Aber bitte: Nicht übertreiben, fragen Sie sie einfach ganz harmlos wo die Mama denn heute
gewesen ist und was sie dort gemacht hat.<<<
Dazu fällt mir echt nicht mehr ein, als fassungslos den Kopf zu schütteln. Ist Dir deine eigene Würde so wenig
wert, wenn schon nicht die der Frau oder wenigstens der Kinder ? Was für Werte werden da unseren Kindern
mit auf dem Weg gegeben ?
>>>Schauen Sie sich gelegentlich den geöffneten Schriftverkehr Ihrer Frau an, zumindest woher Briefe stammen.<<<
Ich habe keine Ahnung, ob Du diese Ratschläge aus eigenen Erfahrungen heraus gibst. Aber ich vermute mal, ja. Ich kenne natürlich die näheren Umstände nicht, aber wenn Du Dich in der Ehe auch nur ansatzweise so verhalten hast, muss ich zugeben, könnte ich verstehen, wenn Deine Frau gegangen ist.
Nur damit ich nicht mißverstanden werde. Ich rechtfertige in keinster Weise den Kindesentzug durch die Mutter, aber ob Deine Ratschläge hilfreich sind, das wage ich zu bezweifeln.
Auf diese Art und Weise würde das Ziel dieses Forums... nämlich eine Trennung so anständig und menschenwürdig wie möglich im Sinne aller Beteiligten über die Bühne zu bringen, niemals erreicht.
Es macht außerdem wenig Sinn, Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen.
Gruß
Aniram
Oskar hat sich mit einer falschen E-Mail-Adresse angemeldet. Ich gehe davon aus, er/es ist ein Unruhestifter oder feige (?). Auf seine Beiträge sollte daher nicht eingegangen werden.
DeepThought
*Beitrag geschlossen*
[Editiert am 19/6/2005 von DeepThought]
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!