Kann ein Anwalt nac...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann ein Anwalt nach Aufwand UND nach Streitwert abrechnen ??

Seite 2 / 2
 
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

@SLAM:
Ganz einfach, vatersein.de ist KEIN Forum für familienrechtliche Dinge, daher benötigen wir auch keine "Kompetenzen", zumal wir definitiv KEINE Rechtsberatung machen.
Womöglich bist Du (mit Deinen "Ansprüchen") einfach im falschen Forum..

Grüßung
Marco  

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 08.03.2021 12:32
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Dann lasse ich hier als Eigentümer mal ein Donnerwetter los...

Weißt Du, Slam, wenn Du in einem Autoforum nach Rat fragst, bekommst Du auch keine Antworten ausschließlich von Kfz-Meistern Deiner Fahrzeugmarke und auch noch kostenfrei. Und hast Du tatsächlich gedacht, alle Dir hier Ratgebenden sind Volljuristen mit so viel freier Zeit? Zudem: Das Rechtsdienstleistungsgesetz ist Dir bekannt?

Warum hattest Du die 50.000 €-Frage eigentlich hier gestellt und nicht in einem Forum für Geld-/Finanzanlagen?

Was hat der Anwaltszwang mit von allen hier aufgeworfenen Fragen zu tun? Wofür soll das Maßstab sein? Wenn Anwaltszwang besteht, sind Fragen zum Thema obsolet?

Deine Arroganz ist eigentlich nur von deinen Fehleinschätzungen, dem Nichteingestehen eigener Fehler und Deiner überzogenen Anspruchshaltung übertroffen. Durchgängig ist es Dir wichtig, dass Andere schuld oder unfähig sind oder falsche Entscheidungen für ihr Leben getroffen haben. Bloß nicht Du! Das kann und darf nicht sein.

Ich schmeiße Dich nicht raus. Mir ist es wichtig, Dir den Spiegel vorzuhalten und Gelegenheit zur Reflexion zu geben. Es liegt allein an Dir, ob man Dir noch Antworten gibt.

Wenn es Dir hier nicht gefällt, bitteschön... dort ist die Tür. Nur beim Verlassen noch reinzubrüllen: "Hier gefällt es mir nicht!" sagt mehr über Dich aus als über alle hier Helfenden.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 08.03.2021 15:28
(@speciald)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo,

ob das "niemand" wusste ergibt sich meiner Meinung nach nicht zwangsläufig daraus, dass die Frage nicht eindeutig beantwortet wurde. Manche enthalten sich auch einfach nur, warum auch immer 😉

Ich möchte zusätzlich darauf hinweisen, dass mir in meiner langjährigen "Laufbahn" zahlreiche Fachanwälte und Richter begegnet sind, die mit der hier vorgeworfenen Unwissenheit glänzten. Zum Beispiel hat ein Fachanwalt für Familienrecht, der Jahrzehnte im Geschäft ist, nicht gewusst, dass der beschlossene Umgang mit Datum sofort wirksam ist. Der angefragte Richter wusste es auch nicht und erlässt einen Beschluss über die sofortige Wirksamkeit. Dieser wurde beim OLG gleich wieder aufgehoben, da nicht statthaft. Wenn es nicht einmal die sog. Profis wissen, sollte man doch mit Freiwilligen Helfern nicht so hart <i>ins Gericht gehen</i>, oder?

Als ich SLAMs Post gelesen hatte, musste ich nur schmunzeln und habe es seiner doch schwierigen Situation zugeordnet. Wohlwollend möchte ich auch erwähnen, dass seine Beiträge nach Hinweisen von Usern in der letzten Zeit schon "angenehmer" zu lesen waren. Zumindest empfinde ich es so. Vielleicht kommt ja noch die entsprechende Wertschätzung für das was hier User so leisten?!

LG D

"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)

AntwortZitat
Geschrieben : 08.03.2021 15:49
(@bester-papa)
Registriert

Ich habe hier auch schon rechtliche Hinweise bekommen, die mein RA, Fachanwalt für FamR, selber nicht wusste.
Und ich glaube, dass ich selber auch schon oft jede Menge Tipps gegeben habe.

An den Advokaten Slam:
Ich frage mich vor allem, warum Du Dich mit über 500 Beiträgen hier im Forum beteiligt hast, wenn das Forum so sch..ist.
Da Du ja offenbar selber so ein toller Hecht bist, was rechtliche Fragen angeht, kannst Du uns ja an Deinem umfassenden Wissensschatz zukünftig teilhaben lassen.
Aber ich fürchte, da kommt nur heisse Luft.

AntwortZitat
Geschrieben : 08.03.2021 20:55
Seite 2 / 2