Gar nichts mehr. Ich habe die Hölle hinter mir mit dieser Ausgeburt des Bösen. Wie viele hier ist mir die Vergewaltigungskeule um die Ohren gehauen worden, der brutale Schläger angedichtet, Kindesmißbrauch unterstellt, die Liste ist endlos. Und schätzungsweise 90% der hier registrierten haben genau das schon erlebt.
Und jetzt stehe ich hier wieder vor Gericht und höre mir Parolen wie „Oh ein Richter sagt das, na dann wirds schon stimmen“ an und die Fackeln und Mistgabeln werden ausgegraben.
Nein danke, das muss ich mir nicht antun.
Moin
Nach meinem Empfinden - mir fällt es schwer, Deine Geschehnisse zu beurteilen. Mir fällt auf, das Gewalt - in welcher Form auch immer - Du gleichsetzen tust und dann für gleichberechtigt hältst. Und - Gewalt ist Dir per se nicht suspekt. Unter gegebenen Umständen hältst Du sie für angebracht, für gerechtfertigt. Da bin ich nicht konform. Gewalt als Mttel selbst differenziert als einsetzbar zu halten, ruft sofort einen Schiedsrichter herauf, der zu beurteilen hat. Und sobald es bei Gewalt eine sozusagende Grauzone geben darf, laufen alle Meinungen auseinander. Entweder, Oder, Richtig, Falsch - und vor allem 'Angemessen'.
Ein Gericht versucht, nach Gesetz zu befinden. Dort ist Gewalt in der tätlichen Ausübung verboten. Seelich ist es i.d.R. ok, niemand stört sich wirklich daran. Indirekte Gewalt wird oftmals legitimiert, sei es durch Psychoanwendung, durch Hirarchie, durch Machtstellung. Solange es nicht mindestens blaue Flecken gibt, ist da auch nichts. Gewöhne Dich daran, oder ... organisiere Dich.
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Ich kann jetzt nur für sprechen, aber nach dieser Schilderung:
SIE war von Anfang an der provozierende Aggressor und gab das auch vor Gericht offen zu.
SIE rannte den Nachbarn fast die Tür ein, als sie mir nachlief.
SIE mussten die Polizisten festhalten, als ich mit unserem Sohn zum Jugendamt fahren wollte.
SIE saß seelenruhig im Jugendamt und wollte „erstmal gut überlegen“ ob sie ins Frauenhaus gehen will.
SIE hat bei der Polizei ein falsches Attest vorgelegt und vor Gericht auch eingeräumt, daß es ärztliche Befunde gibt, die belegen können, daß es keine Verletzungen gab.
SIE konnte nichts vorweisen außer mit dem Handy gemachten Selfies.ICH hatte unseren Sohn weinenden auf dem Arm.
ICH habe mich zu unseren Nachbarn geflüchtet.
ICH habe die Polizei gerufen.
ICH bin zum Jugendamt und habe um Hilfe gebeten.Und jetzt rate mal, wem der Richter dann am Ende der Verhandlung sagte „Also sie bekommen jetzt mal 9000 Euro Geldstrafe für die blauen Flecken. Da müssen Sie ja ordentlich zugeschlagen haben und außerdem war ja das Kind dabei.“
Warum hast Du den Strafbefehl akzeptiert? Ich bin kein Experte, aber warum bist Du nicht in Revision gegangen? Wenn alles so stimmt was Du schreibst müsstest Du meiner Menung gute Chancen bei der nächsten Instanz haben. Evtl. hat Dein Anwalt auch nix getaugt.
Ich bin mir sicher das vor Gericht nicht immer Recht gesprochen wird, dieses Forum ist ein gutes Beispiel, was es für Ungerechtigkeiten gibt.
Ok.
Du bist ein 1,80 großer sportlicher Mann. Dein Gegenüber ist eine 1,60 große Frau mit knappen 45 Kilo.
Die Frau geht auf Dich los. Schubst Dich, fasst Dir ins Gesicht, will Dich ohrfeigen, reisst Dich am Kragen.
Du verlierst fast das Gleichgewicht und fällst fast hinten über.
Du hast ein 15 Monate altes Kind auf dem Arm, das sich schreiend an Dich klammernd.
Jetzt sag mir mal bitte Deine organisierte Reaktion darauf.
@MJ: Es ist leider so, mein Anwalt der ersten Instanz war kein Strafrechtler und hats vermasselt. In der Berufung hatte ich dann einen echten Strafrechtler, der sich die Akten angesehen hat und mir dann sagte „Mein lieber Mandant, ich hab es mir durchgelesen, es gibt zwei Aussagen von Ihnen, die man Ihnen vorhalten wird. Da drin sitzen drei RichterINNEN und eine StaatsanwältIN. Ihre Ex fängt jetzt da drin im Zeugenstand an zu weinen und dann wars das. Meine Empfehlung: Spielen Sie den einsichtigen, zeigen Sie Reue, wir drücken die Tagessätze und dann machen Sie mit sich selber Frieden. Alles andere macht Sie nur kaputt.“ Ich weiss nicht, ob er 100% recht hatte, ja ich bin raus und hatte das grinsende Gesicht meiner lieben Ex vor mir. Aber ich möchte da auch jetzt nicht mehr drüber nachdenken.
Das Verhalten der Ex ebenfalls mit einer körperlichen Reaktion zu beantworten war jedenfalls definitiv falsch.
Wieso geht man ohne Spezialisten für Strafrecht in eine Strafrechtsache vor Gericht?? Sorry, aber nach der Aussage hat es nicht nur der Anwalt vermasselt.
Moin
Mit Verlaub - das Recht des körperlich Stärkeren ist Dir immanent. Wie erbärmlich. Und ich dachte immer, dem Menschen ist Hirn geschenkt worden. Und u.a. das unterscheidet ihn vom Tier. Wahrscheinlich geht es nicht nur mit dem Klima abwärts. Naja, ist ja vermutlich auch von Wesen verursacht, die sich intelligent einstufen.
1,80. 45kg. Jep, mit entsprechender Boshaftigkeit ist einiges möglich. Aus eigenem Erleben in ähnlicher Konstellation: Weder sie noch ich hatten jedoch blaue Flecken, war jemand kurz vor dem Umfallen, oder sonstige Umstände. Meine - nun ja - körperliche Überlegenheit war das Bollwerk.
Nicht organisierte Gegenwehr ggü. einem einzelnen 45kg Menschlein. Souveränität dürfte genügen. Mit Verlaub, solange keine Waffen bzw. ähnliche Gegenstände zum Einsatz kommen, bleibt mir das unverständlich. Selbst mit zwei kleinen Kindern in Obhut, wie bei mir.
Vor allerm fällt mir schwer zu erkennen, was Du mit 1,80m, 45kg, Verletzungen, einem 15 Monate altem Kind, ... aussagen möchtest. Die Unmöglichkeit, sich anständig zur Wehr zu setzen? Oder sich überhaupt angemessen wehren zu können? Deine Wiederholung(en) impliziert bei mir, dass hier höchsten der halbe Vorgang tatsächlich geschildert wurde. Sorry. Das ist mein Eindruck.
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Du hast mir die Frage nicht beantwortet, nur gemotzt und Beschuldigungen aufgestellt.
In dieser Situation, wie reagierst Du?
PS: Welche blauen Flecken?
Moin
Wie soll es eine vorgefertigte Antwort auf eine plötzliche und unerwartete Reaktion geben? Ich reagiere lediglich auf Deine Schilderung der Gesamtsituation. Diese fällt mir schwer einzuordnen. Du hast einen Gewaltvorwurf an der Backe bzw. hattest ihn. Du selber verweist lieber auf 1,80 vs. 45kg, anstatt Dich von Gewalt zu distanzieren - und zwar grundsätzlich. Mag sein, dass eine eigene gewaltsame Reaktion deinerseits Dir dermaßen fern ist, dass Du sie nicht für explizit erwähnenswert hältst. Nur trotz bereits öfterem Nachfragen reagierst Du in meinen Auigen ausweichend.
Ich motze Dich nicht an, ich beschuldige Dich nicht. Ich hinterfrage Deine Angaben ob der Vollständigkeit. Deine gereizte Reaktion hierrauf erlaubt mindestenst zwei Annahmen.
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
ich beschuldige Dich nicht.
So so....
Deine gereizte Reaktion hierrauf erlaubt mindestenst zwei Annahmen.
Ich habe Dir eine Situation vorgegeben und Du kannst mir keine Antwort geben. Wer weicht also aus? Die Frage ist ganz einfach: Du wirst von einer körperlich unterlegenen Person angegriffen und musst Dich und Dein Kind verteidigen. Diskutieren und Tee trinken bringt nix, die Person stampft auf Dich zu und schlägt Dich. Wie reagierst du?
Ach wisst ihr was, ich bin raus hier. Ich hab zwei Jahre Hölle Kampf und Tränen hinter mir. Was ich eingesteckt habe, damit ich nicht mein Kind verliere so wie es vielen Vätern gegangen ist, das kannst Du Dir nicht vorstellen.
Ich muss mich jetzt hier nicht von Fremden auch noch beschimpfen lassen. Lasst Eure Moralkeule über jemand anderem Kreis. Habe die Ehre.