SUCHE Rechtsanwalt ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SUCHE Rechtsanwalt in 52511 Geilenkirchen oder 52525 Heinsberg NRW

 
(@nrwdad)
Rege dabei Registriert

Hallo Forum,
da meine Ex schneller war und sich die von mir favorisierte RA'in bereits geschnappt hat suche ich dringend nen guten RA in 52511 Geilenkirchen, wahlweise 52525 Heinsberg im Bereich Familienrecht / Scheidungsrecht / Unterhaltsrecht.
für Informationen bin ich sehr dankbar.

Gruß

nrwdad

Es gibt 2 Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Obwohl, beim Universum bin ich mir da noch nicht ganz sicher.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 18.01.2008 17:55
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin nrwdad,

mal eine grundsätzliche Anmerkung: Damit ein Rechtsanwalt gut ist, muss seine Kanzlei nicht in Rufweite Deines Wohnortes liegen. Im Zeitalter der Telekommunikation ist nicht die räumliche Nähe, sondern die Kompetenz wichtig. User Milan beispielsweise lebt im Dunstkreis von Düsseldorf, aber sein Anwalt kommt aus München. Who cares?

Einzige Ausnahme: Wenn der Hauptgrund für die Mandatsvergabe die Deeskalation ist, kann es sinnvoll sein, wenn die Anwälte sich persönlich kennen und schätzen. Denn wenn die beiden gelegentlich mal ein Bier miteinander trinken, kann manches auch auf dem "kleinen Dienstweg" besprochen und geregelt werden. Aber ansonsten gilt tatsächlich: Du brauchst den (für Dein Anliegen) besten Anwalt, aber nicht den nächstliegenden.

Grüssles
martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 19.01.2008 15:33
(@nrwdad)
Rege dabei Registriert

Moin, moin Martin,

Du hast ja Recht nur denke ich mal das die Deeskalation hier vorrangig ist.... ich will ja nur raus aus der Nummer ... sollte sich das mit der ARGE allerdings hochschaukeln.. naja dann ist es wohl egal und dann zählt Kompetenz.

Gruß

Andreas

Es gibt 2 Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Obwohl, beim Universum bin ich mir da noch nicht ganz sicher.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.01.2008 18:31
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Andreas,

wie gesagt: Es kommt darauf an, wofür Du den Anwalt brauchst. Die Deeskalations-Kiste hatte ich Dir schon beschrieben; dafür ist ggf. eine genauere Kenntnis der handelnden Personen nötig, die ein externer Anwalt nicht haben kann.

Wenn man andererseits damit rechnet, die harte Tour fahren zu müssen (und/oder für die Gegenseite wenig kalkulierbar sein möchte), kann das genaue Gegenteil richtig sein: Ein lokaler Anwalt wird möglicherweise an der falschen Stelle mit Wattebäuschchen werfen, weil er sich das Wohlwollen des Gegenanwalts nicht verscherzen möchte (mit dem er ja auch in anderen Verfahren zusammentrifft); ein "harter Hund" von irgendwo auswärts muss auf solche Feinheiten dagegen keine Rücksicht nehmen: Der zieht sein Ding durch und verschwindet wieder.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 19.01.2008 18:46
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Nur mal so ins Blaue..

Wenn die RA deiner Ex euer beider Vertrauen hat und du zunächst einen Friedensengel suchst, kannst du sie dann nicht um Vermittlung und Mediation bitten?

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 19.01.2008 19:08
(@nrwdad)
Rege dabei Registriert

Hm.... so langsam finde ich an der Idee mit dem "harten Hund von außerhalb" Gefallen....  klar ich lege es nicht darauf an und bin froh wenn ich letztendlich keinen benötige aber wenn das hart auf hart kommt und meine Ex und/oder die ARGE mich vor den Kadi zerrt, dann brauche ich natürlich jemanden der absolut kompetent ist und ggf auch über Leichen geht um mein Interesse zu vertreten und durchzusetzen.

Ich werde mich mal mit Milan in Verbindung setzen und falls jemand nen "harten Hund" kennt, gute Erfahrungen damit gemacht hat, höre ich es gerne.

Danke

Andreas

Es gibt 2 Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Obwohl, beim Universum bin ich mir da noch nicht ganz sicher.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.01.2008 19:23