Hallo zusammen,
ich bin stolzer Papa einer vier jährigen Tochter, die im Augenblick -noch- bei ihrer Mama und ihren anderen zwei Geschwistern lebt. Wir waren nicht verheiratet und hatten auch kein GSR, da sie es mir bei der Vaterschaftsanerkennung verweigert hat.
Kurz zum Hintergrund, nach einer vier jährigen Beziehung zur KM hat diese die selbige im November letzten Jahres beendet. Im Januar mussten wir uns mit dem JuA in Verbindung setzen, da wir uns über den weiteren Umgang leider nicht einvernehmlich einigen konnten. Bei JuA wurde "verbindlicher" Umgang an jedem WE vereinbart. Was nicht von langer Dauer war. Im März fing sie an uns den Umgang zu versagen. Bereits in dieser Zeit kam es immer wieder vor, dass ich bei meiner Tochter hygienische Mängel im G-Bereich feststellen musste. Ich habe die KM darauf hingewiesen und um Abhilfe gebeten. Leider dauerte dieser Zustand bis Juli an, da ich im April den Umgang gerichtlich regeln ließ und August ein Antrag gem. §1666 auf ABR gestellt habe. Zu dem kommt im Februar, dass meine Tochter sich einer Notoperation unterziehen musste, da die KM eine eitrige Entzündung hinter dem Ohr nicht hat rechtzeitig behandeln lassen. Es hatte eine Woche gedauert bis sie einem Arzt vorgestellt wurde. Seit auftreten dieser Mängel habe ich Himmel und Hölle versucht um Gehör und Hilfe zu bitten, ohne Erfolg. Das JuA sah keinen akuten Handlungsbedarf, der Kinderschutzbund könnte oder wollte nichts unternehmen. Statt dessen wurde mir angeraten für die nötige Hygiene zu Sorgen wenn UG bestand und selbst dabei müsse ich mich vorsehen, das mich die KM nicht des sexuellen Missbrach bezichtigt....und so kam es nun auch. Aufgrund meines Antrag auf ABR werden jetzt alle Menschen verachtenden Mittel gebraucht um den Umgang und somit jeglichen Kontakt zu versagen, da mir seitens dritter sexueller Missbrauch an ihrer Schwester vorgeworfen wird und das JuA jetzt seltsamer Weise aktiv wird. Es wird allerdings lediglich durch das JuA ermittelt. Ich habe darauf Strafanzeige gestellt, da an dieser böswilligen und krankhaften Behauptung nicht dran ist, aber all dies schindet viel, viel Zeit und ich habe meine Kleine seit dem 26.7. nicht mehr gesehen, noch gehört. WAS NUN? Ich weiß nicht weiter. ;(
Hallo Messa,
herzlich willkommen bei uns!
Da hat es Dich ja voll erwischt. Der Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs wird gerne bei Sorgerechts- und Umgangsrechtsverfahren werwendet, oftmals erst in der Verhandlung als Joker aus der Tasche gezaubert, wenn der Ausgang in die "falsche" Richtung zu gehen droht.
Dies ist das absolute Totschlagsargument, danach geht zunächst erst mal garnichts mehr. Zunächst muss ja erst mal Deine Unschuld bewiesen werden und das kann durchaus etwas dauern. Das perfide ist, dass dieses skandalöse und verbrecherische Verhalten der Exen in aller Regel für diese völlig ohne Folgen bleibt! 😡
Die ersten Schritte hast Du ja schon gemacht, in dem Du Strafanzeige erstattet hast (mach Dir hier aber keine zu großen Hoffnungen). Sieh zu, dass, wenn Dir zunächst der Umgang verwehrt wird, Du wenigstens hilfsweise begleiteten Umgang bekommst, damit Dir das Kind nicht entfremdet wird, sonst wars das ohnehin mit ABR. Möglicherweise wird man Dir jetzt irgendwelche "Gut"achter auf den Hals hetzen. Wenn das kommen sollte, so melde Dich bitte. Dann sollte man in Erfahrung bringen um welche Gutachter es sich handelt. Dies ist nämlich ein Tummelfeld für Scharlatane geworden, die einfach nur Kohle aus haltlosem Geblubber ziehen wollen.
Ich wünsche Dir viel Kraft
LG, Uli
Guten Morgen und danke Uli!
Die momentane Situation sieht so aus, dass das JuA den begleiteten Umgang massiv verzögert, mit der Begründung, die Mutter und Kinder müsse jetzt erst einmal zur Ruhe kommen, da die ganze Sache eskaliert ist und die Familie sehr belastet, obwohl der begleitete Umgang nach meinem Antrag gem. §33FGG bereits gerichtlich angeordnet wurde. Zu dem ist jetzt auch von der Mutter eine Familiehilfe beantragt worden, die von mir schon seit Januar angeregt wurde, aber von der Mutter ständig verweigert wurde. Die Dame führt im Augenblick erste Gespräche mit der Mutter um die Familie kennen zu lernen und anschließend würde sie dann auch auf mich zu kommen um den weiteren Umgang zu vermitteln. Wie gesagt, hat mich meine Kleine seit fast zwei Monaten nicht mehr sehen dürfen, obwohl in unseren letzten Telefongesprächen immer wieder angefragt hat, wann sie den endlich wieder zu mir darf. Es gab sogar mal ein Gespräch im Kindergarten wo sie mich im Beisein der Kindergärtnerin danach gefragt hat...und niemand interessiert es. Selbst der Kindergarten versteht, das Verhalten der Mutter nicht, die mir sogar einige interessante Hinweise gegeben, die ihnen jetzt zum Verhängnis geworden sind. Sie haben Auskunftsverbot erhalten. Die Info war, dass meine Tochter geistig etwas hinterher ist. Sie könne keine Farben deuten und hätte ein Sprachdefizit. Diese Dinge liegen auch dem Gericht vor.
Freunde sind bereits so empört über, das Verhalten des JuA, das diese jetzt sogar den hiesigen Landrat angeschrieben haben und Beschwerde eingereicht haben, aber auch ich habe dem Richter Untätigkeit bekundet. Hier wird ein vier jähriges Kind, was Wohl weiß, was es möchte, einfach entrechtet und ungeachtet...zum Wohl des Kindes. ;(
Selbst der Kinderschutzbund kann nichts machen, da diese den Auftrag vom JuA erhalten, den Umgang zu begleiten. Zu dem war die Dame etwas überrascht, dass ich mich als betroffene Person bei ihnen melde, immerhin wird mir vorgeworfen.
Ich weiß wirklich nicht weiter.... Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt was bringen würde, wie mir angeraten wird, den Gruppenleiter über diese Sache zu befragen. Ich denke eher, das hier die eine Krähe, der anderen kein Auge ausstechen wird...oder?!! Keine Ahnung. Was für eine miese Gesellschaft! ;(
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt was bringen würde, wie mir angeraten wird, den Gruppenleiter über diese Sache zu befragen. Ich denke eher, das hier die eine Krähe, der anderen kein Auge ausstechen wird...oder?!!
Hallo Messa,
ich glaube auch nicht, dass das etwas bringen wird. Möglicherweise hast Du schon zu viel gerührt. Man wird in solchen Dingen leicht als Querulant abgestempelt, was zur Folge hat, dass man global auf "Ignore" gesetzt wird.
Hier wird ein vier jähriges Kind, was Wohl weiß, was es möchte, einfach entrechtet und ungeachtet...zum Wohl des Kindes. ;(
Vergiß das mit dem Kindeswohl. Das wirst Du in Dt. nur hören, wenn es um mehr Unterhalt oder weniger Umgang geht.
LG, Uli
Hallo Uli,
ich denke, werde ich bereits als Störenfried eingestuft, da ich mir sonst deren Verhalten nicht erklären kann. Im Januar ersuche ich, das JuA um Hilfe und nun bin ich der Bösewicht.
ich glaube auch nicht, dass das etwas bringen wird. Möglicherweise hast Du schon zu viel gerührt. Man wird in solchen Dingen leicht als Querulant abgestempelt, was zur Folge hat, dass man global auf "Ignore" gesetzt wird.
.
Gestern habe ich ein alten Nachbar besucht der visavi von der KM wohnt. Als ich in deren Haus war, erzählte er mir , das es hier gerade abging. Offenbar hat meine Tochter mit ihren Geschwistern auf der Rückseite vom Haus gespielt als die KM in Sekunden schnelle die Kinder ins Haus geholt hat. Scheinbar hat sie mich kommen sehen und gleich dafür gesorgt, das meine Tochter nicht bloß nicht sieht, da es bereits zu solch einem Zwischenfall kam. Sie sah mich und wollte zu mir auf den Arm, aber die KM riß sie weg und zog sie ins haus. Meine Tochter weinte noch Minuten später in deren Haus, "ich will zu mein Papa". Die Mutter interessierte es wenig, obwohl sie lautstark ihr Wunsch bekundete,"aber ich will zu mein Papa". Wenn ich jetzt nur daran zurück denke, wird´s mir übel. :crash: Soviel Wiederwertigkeit von einer Frau, die man mal über alles geliebt hat, hätte ich nie im Leben erwartet. Zu dem sie ihr eigenes Kind für ihre Zwecke missbraucht...und selbst davon will niemand was wissen. ;(
Gott hilf mir !
Moin Messa!
Gott hilf mir !
Vergiss den, der kümmert sich nicht.
Wer Dir helfen kann bist nur Du selbst. Sei stark, halte durch, versuche in Deinem Leben alternativ schöne Momente zu gestalten, damit Du die kommende Zeit durch hälst. Irgendwann wird diese schlimme Zeit beendet sein und dann kommt auch wieder Licht in den Tunnel. Bis dahin bist Du als Vater vollkommen auf Dich gestellt.
Ist nur ein schwacher Trost, ich weiß - aber Du bist nicht allein. Wir sind tausende Väter, die betend und bibbernd auf das Licht im Tunnel warten.
Grüße,
Milan
Soviel Widerwertigkeit von einer Frau, die man mal über alles geliebt hat, hätte ich nie im Leben erwartet. Zu dem sie ihr eigenes Kind für ihre Zwecke missbraucht...und selbst davon will niemand was wissen.
Es wird Dir nicht helfen, aber bis auf den sexuellen Mißbrauch habe ich alles durch, was man Kindern und dem Ex antun kann. Von der Allgemeinheit wird das dann als krank gewertet und mithin entschuldigt. Die Täterin wird zum Opfer und genießt dann soziale Zuwendung. (Weitere Kommentare schluckt immer die uns auferlegte Selbstzensur).
Immerhin habe ich meine Kids bei mir, so dass ihnen zumindest aus dieser Richtung kein unmittelbarer Schaden mehr erwachsen kann.
Gott hilf mir !
Der scheint mir bei all dem Väterleid überlastet! Meine Schwester ist in einer freien ev. Kirchengemeinde, frommer geht kaum noch. Da hat schon die ganze Gemeinde mehrfach für uns gebetet. Da Oben ist unserer Akte aber wohl noch nicht an der Reihe 😉
Uli
Hallo Milan,
danke für Komment auch wenn er mir nicht viel bringt :erstaunt039:
Ich kann nur hoffen, das der Tag X positiv für uns ausgeht, da wir am 28.8. den Antrag nach §1666 aufgrund der Defizite auf SR (ABR) gestellt haben und zu unserem erstaunen, der Richter den Termin erst auf den 18.10. gelegt hat. Mein ReA hat sich darauf hin nochmal erkundigt, ob der Termin stimmt, da die vorliegenden Beweise eine dringende Handlung erfordern, aber offensichtlich nicht aus Sicht des Richers :againstwall:.
Mal sehen was kommt...:abgelehnt:
Hi Messa!
Das ist schnell!!!!
Ich habe am kommenden Montag nach sage und schreibe 10 Monaten meinen Verhandlungs-Termin. In dieser Zeit gab es keinen Umgangsbeschluß, keine Besuchsregelung durchs Gericht, nicht mal eine vorläufige. Trotz etlicher Anträge meinerseits. Trotz eindeutiger Empfehlungen von JA und Verfahrenspflegerin und auch trotz intensiven Bemühungen durch das JA und der Elternberatung gegenüber der KM.
Wie Ulli schon schrieb - Kindeswohl greift erst dann, wenn es um Unterhalt geht und um das Aussetzen des Umgangs durch die KM.
Wir sind nur die Väter, Elternteile zweiter Klasse vor dem Recht und solange die KMs die Kinder nicht totprügeln, gibt es für uns keine Eilverfahren bei solch gnadelnlos überforderten Familiengerichten.
Grüße,
Milan
Hallo Milan,
schnell ist relativ. Für ein vier jähriges Kind kann schon eine Woche verdammt lang sein. Was den Umgang angeht, hab ich nur vier Wochen auf ein Termin warten müssen. Ende März haben wir die gerichtliche Regelung beantrag und am 3.5. standen wir vor Richter, allerdings bin ich nach dem Standart abserviert worden...mit Ausnahme einem kleinem + Mittwoch für drei Stunden.
Dennoch hoff ich für meine Maus, das wir am 18. etwas für sie/uns erreichen.
LG Messa
Hallo zusammen !
Ich habe gestern mal beim KSB angefragt, was es alles bedarf und wie lange es dauern würde bis begleiteter Umgang zustande kommt, da es sich der Richter einfach macht und die Regelung des begl.Umgangs ans JuA abgibt- inoffiziell so, das JuA, da keine richterliche Anordnung vorliegt. :mestupid:
Nun ist es so, das der KSB etwa vier Wochen einplant um ersteinmal die Eltern einzeln zu laden, anschließend mit Kind, damit dies die Räumlichkeiten kennen lernt und erst dann kommt begl.Umgang zustande.
Laut JuA läuft es ganz anders, da die Mutter sich jetzt doch für eine Familienhilfe entschieden hat, hat das JuA kurzer Hand dieser Dame, die Vermittlung des begl.Umgang zugeteilt. :ohnemich:
Diese Dame muss sich verständlicherweise erst einmal ein Bild von der Situation und der Familie machen, womit schon mal vier bis sechs Wochen ins Land gegangen sind.
Zu dem kommt es auf, das Wohlwollen der Mutter an, da sie beharrlich versagen kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. :gunman:
Erst wenn die Familienhilfe sich ein Bild gemacht hat, nimmt sie Kontakt zum KSB auf und dann folgt der o.g Abschnitt. Somit sind es gute drei Monate bis ein erster begl.Umgang zustande kommt.
MIR FEHLEN DIE WORTE ! :esreicht:
😡 Was sagt man dazu....?! 😡
Mein Antrag gem. §33 FGG wir vom Richter außergerichtlich abgelehnt (gespräch zw. ReA & Richter). Ihm ist der Wage Verdacht des sexuellen Missbrauchs trotz dem zu heiß. Er möchte die Ermittlungen des JuA abwarten. Der Witz dabei ist, es wurde bislang keine Kripo hinzugezogen...nach bislang 12 Wochen. Es gibt noch nicht einmal, ein Zwischenbericht...nix, gar nix. Ausgrenzung pur. ;(