3 Kinder Frau 1 Kin...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

3 Kinder Frau 1 Kind Mann ?

 
(@petzi0865)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo zusammen,
seit 4 Monaten lebe ich von meiner EX in Trennung erst im eigenen Haus mit separater Wohnung und nun bedingt durch Arbeitsplatzwechsel in einem anderen Wohnort ca. 50km vom ursprünglichen entfernt.
Wir haben 4 Kinder von 3.5, 8, 10.5,12.5 Jahren. Alle leben bei meiner EX.
Seit ca. 3 Monaten ist das Jugendamt mit einer Hilfe vorort tätig, da ihr der Haushalt und die Erziehung der Kinder über den Kopf wächst. Bisher hatte ich die Hoffnung das die Hilfe über das Jugendamt von 6h/Woche einen einigermassen geregelten Zustand herstellen könnte, so das die Erziehung und das weitere heranwachsen der Kinder vernünftig gereglt ist.

Leider sehe ich das nun nicht so und muss feststellen, das die Probleme:
Sprachstörungen bei 2 Kindern
3,5 jährige verlässte allein das Haus
12,5 jährige übernimmt die Erziehung der anderen Kinder
12,5 jährige hat Schulprobleme die dahingehen das sie von der Schule auf ein eine Schule für schwer erziehbare geschickt werden soll ( Schulfähigkeitsuntersuchung steht noch aus)
Haushalt ist verwahrlost (Unrat liegt rum, Kleider liegen im Dreck und werden zerstört, Zimmer sind mit essensunrat verschmutz, Es gibt keine Regelungen für das gemeinsame essen, Kinder klettern auf Hausdach rum, Kleider sind immer verschmutzt so das sie von anderen gemieden werden. Einseitige Ernährung mit Süssigkeiten usw. halt das was kinder gerne möchten usw.)
Ich muss noch dabei sagen das auch noch 3 Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, ein Schaf und neuerdings ein kleiner Hundewelpe mit im Haus wohnen ( war ein alter Bauernhof )
Hier hat das Jugendamt nichts zu gesagt obwohl sie mit den Kindern schon nicht zurecht kommt und nun noch ein Hundewelpe !! Das ist doch auch noch ein Kind.

Da mir nur der selbstbehalt bleibt ist es absehbar, das mein Einkommen nicht sicherstellen kann das ich alle kinder regelmäßig sehe. Durch die entfernung und die Anzahl der Kinder kann ich nur 2 in meine Wohnung nehmen sonst gibt es mord und totschlag (Erziehung und Regeln kennen die von ihr nicht) sehe ich das ich diese kaum noch zu sehen bekomme.
Ich trage mich mit dem Gedanken doch wenigstens eines oder sogar 2 zu mir zu nehmen.
Es zeigt sich nämlich das nach kurzer eingewöhnung bei mir Regeln und Verhalten einen Normalzustand annehmen.
Leider kann ich da bei ihr nicht auf unterstützung hoffen, das sie so sehr an den Kindern hängt.
Und ich denke auch die finanziellen Mitteln zu schätzen weis. (680 EUR Kindergeld + 890 EUR Unterhalt )
Wohnung wird von Sozialamt bezahlt.
Es macht mir nichts aus für die Kinder zu bezahlen jedoch möchte ich auch wissen das das geld auch für die Kinder eingetzt wird. Hund, Rauchen, Internet chatten usw und das Geld bei den Kindern abknabbern finde ich nicht in Ordnung.
Gerne würde ich die Erziehung für ein oder 2 Kinder selbst in die Hand nehmen. Jedoch müsste ich weiterhin Arbeiten gehen und die Nachmittagsbetreuung für die Kinder regeln.
Welche Möglichkein seht ihr für mich meinen Wunsch zu erfüllen oder gegebenenfalls so viel Einfluss oder Druck ausüben zu können damit sich die Zustände verbessern.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 31.12.2005 20:18
(@kater-freddy)
Schon was gesagt Registriert

Du hast doch jahrelang den jetzigen Zustand aktzepiert.
Soetwsa kommt nicht von heute auf morgen.

AntwortZitat
Geschrieben : 31.12.2005 21:23
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Sicher ist das so kein Zustand, aber mal ne Frage dazu.

Ihr lebt nun seit 4 Monaten getrennt. Das was du schilderst ist aber ein Verhalten der Kinder, das nicht von heute auf morgen ensteht. Auch nicht nach einer Trennung.

Was lief denn all die Jahre vorher?

Welche Kinder würdest du denn zu dir nehmen wollen?

Ich glaub meh als JA, das ja schon involviert ist, wird wohl nicht drin sein. Wenn sich die Zustände auch mit Hilfe nicht bessern, wird das JA ja eh einschrieten.

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 31.12.2005 21:33
(@petzi0865)
Zeigt sich öfters Registriert

Stimmt ich hatte wohl schon viel zu lange gehofft es würde sich was bessern.
Bin ich vieleicht nicht ganz unschuldig aber ich hatte viel unternommen um ihr entlastung zu bringen.
Jedenfalls soweit das von meiner seite möglich war.
Was das Jugendamt angeht bin ich der Meinung das hier viel zu wenig geschieht.
Die gehen als Pädagogen ein wenig zu langsam an die sache ran. Da schon bei der großen ja dringender Handlungsbedarf besteht.
Was also kann man noch tun ??
Hier entsteht meiner Meinung nach der Eindruck das die Frauen mit dem Jugendamt spielen können und diese nicht die Mittel haben oder nicht einschreiten wollen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.01.2006 03:48