Hallo,
ich weis nicht, ob sowas schon mal geschrieben wurde, mir fehlt momentan auch der Nerv zu suchen, sorry
Zu meinem Problem.
Die Mutter meiner Tochter hat sich vor fast einem Jahr getrennt von mir, ist aber vorher schon von Ihrem jetzigen Partner schwanger geworden.
WIr haben beide das gemeinsame Sorgerecht und die Kleine ist im 14-tägigem Wechsel beim anderen elternteil. Es gab schonmal einen Gerichtstermin letztes Jahr Anfang Juli, wo festgelegt wurde per Protokoll (mittlerweile weis ich das ein Beschluß besser gewesen wäre) das J... hauptsächlich bei mir ist, da die Mutter nachts arbeiten ging. kurz danach kam die Mutter zu mir und erpresste mich, das wenn ich mich nicht auf einen 14-tägigen Wechsel einlasse, sie sich kündigen lässt und ich meine Tochter nur noch alle 14 Tage am Wochenende sehe. Das hat mir Angst gemacht und ich stimmte zu. Sie hat zu mir und einer Bekannten gesagt, das sie J... nur haben will, da sie sonst finanziell nicht über die Runden kommt. Habe ich auch schriftlich als "Zeugenaussage". In diesem Zeitraum bis heute ist sie ins selbe Haus gezogen, wurde ich mittlerweile von Ihr bzw. Ihrem Partner zu allem mögliche beschuldigt, überall schlecht gemacht (Ämter, Gericht, Hausverwaltung etc.) und sogar bedroht. Meine zwischenzeitliche Partnerin hat dadurch die Beziehung beendet, weil sie damit nicht mehr klar kam. Im August kommt eine Mündliche Erörterung beim Familiengericht auf uns zu. zwischendurch kommt noch die Verfahrenspflegerin, Familienberatung etc. .
Heute wurde die Mutter von J... sogar sehr laut im Treppenhaus wegen Geld. was ich immer mehr mitbekomme ist, das sie J... nur noch abschiebt, nicht in die KiTa bringt etc. seitdem Ihr neues Baby da ist. Mein RA macht aber erstmal nichts, solange die Gerichtskostenbeihilfe nicht bewilligt wurde, obwohl ich ihm gesagt habe, das ich sonst das Finanzielle von meiner Familie bekomme. Was kann ich tun, ich habe panische Angst, das meine Tochter in schlechten Verhältnissen aufwächst, da der Partner von der Mutter ein Schlägertyp mit Vorstrafen ist und einem Hang zum Alkohol hat, die Mutter die Kleine nur noch abschiebt und anstatt ihr was vernünftiges beizubringen, sie lieber vor den Fernseher oder PC setzt. DIe Kleine wird Im Juli 4.
Habe von ANfang an bis heute auch eine Art Tagebuch geführt, welches mittlerweile fast 12 Seiten beinhaltet und ich habe dort leider nicht alles aufgeführt.
Ich hoffe auf gute bis sehr gute Ratschläge, die mir meine Sorgen entspannen und ich wieder etwas lachen kann, da ich momentan nicht mehr kann.
P.S. ich wohne immernoch in der Wohnung, wo J... aufwuchs, aber durch den ganzen Terror bevorzuge ich einen Umzug. Wird das zum Nachteil beim Gericht für mich?
-----------------
Anm. Admin: Keine Realnames!
[Editiert am 8/6/2005 von DeepThought]
www.speziweb.de - Die Seite über mich, meine Tochter (auch über den Kampf um das erhalten des Sorgerechts) und meine Hobbys
Du hast eine PN.
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Danke.
Ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und musste einige Gemeinsamkeiten feststellen.
z.B. das meine EX der kleinen immer was einredet, was sie bei mir nicht darf etc.
komischerweise will die Kleine lieber bei mir bleiben, merkt man spätestens beim Wechsel und Ihrem Verhalten
www.speziweb.de - Die Seite über mich, meine Tochter (auch über den Kampf um das erhalten des Sorgerechts) und meine Hobbys
Ach weißte, baerliner, das sind aber keine speziellen Gemeinsamkeiten. Das kommt in allen schlechten Scheidungsfamilien vor.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
schon klar. Problem ist das sich meine EX nicht an die Vorgaben des JA hält bezüglich der beeinflußung meiner Tochter. wurde ihr und ihrem Partner mehrfach schon untersagt und meine ex hatte vorallem mit der beeinflußung auch schon mal erfolg gehabt. alles weitere aber morgen oder Freitag spätestens.
Ich weis das Dein Fall viel schlimmer ist, alleine weil es um mehrere Kinder geht und viel mehr vorfällt.
www.speziweb.de - Die Seite über mich, meine Tochter (auch über den Kampf um das erhalten des Sorgerechts) und meine Hobbys
bei uns ist das auch so mit der Beeinflussung etc
was gibts bei dir neues ?
hi,
wenn dann ABR - sorgerecht warum ?- ist wiso nur auf papier - dein kind wohnt doch bei dir !
und ist da gut aufgehoben.
schätze mal sorgerecht schießt was über ziel hinaus !
sag da immer heute ist nicht alle tage ....
MFG
momentan gibt es nur insofern neues, das meine EX sich hauptsächlich von ihrem Freund beeinflußen lässt und der mich am liebsten aus der Welt schaffen würde. Morgen kommt jedenfalls die Verfahrenspflegerin und mal schauen was ich bei Ihr erreiche, gelle Deep 😉
@Wurzel30
Die Kleine ist aber nur immer für 2 wochen im wechsel bei mir, was die Mutter nicht will da sie somit nicht alles Geld ausschöpfen kann
www.speziweb.de - Die Seite über mich, meine Tochter (auch über den Kampf um das erhalten des Sorgerechts) und meine Hobbys
hi ,
sieh mal positiv , ihr hab 50:50 regelung - oder hab ich das mißverstanden und das läuft schon so
und kind gehts gut !
warum sollte man daran was ändern ?-
weil die mutter nicht will ?=
da hast schon mal min 40 % der chancen das so bleibt - bzw. das sie wenig in der lage ist allein für das kind zu sorgen - aber gerichte sind nun mal nicht so sachlich.
und denk dran ....nicht direkt gegen die mutter schießen !
vom grundsatz wollen die eltern sich einigen .... wenn sie nicht kann will .....
ASR ! willst du nicht - beide eltern wollen sich einigen - aus deiner sicht
mfg
ja 50:50-regelung
Der kleinen geht es bei mir gut, bei Ihr und Ihrem Freund ist sie angeblich immer total gestört. haben die beiden mir erst heute wieder gesagt. Die Kleine bräuchte mindestens 1 Jahr Therapie etc. was aber mehr von ihm aus kam. sie würde sogar der Regelung weiter beipflichten, aber sie fängt auch immer wieder mit Streit an wegen irgendwelchem Geld.
Sie hat jetzt schon über 1400€ durch Ihr neues Baby und will aber noch mehr. was die Kleine will, ist da unwichtig, hauptsache sie hat im Monat etwa 1900€ auf dem Konto.
Ich weis das ich nicht gegen die Mutter schiessen darf, bin ja auch heute ruhig geblieben beim Gespräch, wo Ihr freund mich mit seinen Blicken getötet hat.
Ich hätte ja im Prinzip nix gegen die 50:50_regelung einzuwenden, dazu muss die Mutter aber mehr reden und darf sich nicht von Ihrem Freund beeinflußen lassen, was ich heute so mitbekam.
(sorry wenn es etwas durcheinandergeraten sein sollte)
www.speziweb.de - Die Seite über mich, meine Tochter (auch über den Kampf um das erhalten des Sorgerechts) und meine Hobbys
hi,
angeblich gestört reicht nicht - fakten sammeln-
du bist vater du mußt das beweisen ....wenn hart auf hart kommt -
und immer rühig bleiben -- wohnst doch nicht in sachen -anhalt ?
dann gehen die uhr noch anderes ...und wenn geht laß die mutter lang laufen ... soll selber zeigen wie unfähig sie ist .....und denk dran du willst gemeinsame sorge für beide eltern - zumin fürs erste .....DU hast keine wirklichen probs mit dr mutter in sachen dr sorge ...sei denn kannst ihr was anderes nachweisen ....und immer dran denken auf dein kind kannst dich bei gericht nicht verlassen ...kinder sagen einmal das ...dann das
sei denn sind über +- 12 jahre
mfg
ist mir klar.
komme nicht aus Sachsen-Anhalt, sondern aus der Hauptstadt.
Was ich bis jetzt immer mitbekommen habe, kann ich mich auf meine Tochter verlassen in bezug auf Ihre Aussagen, da sie mich immer erwähnt und sagt, das sie bei mir bleiben will, aber hast recht, kann auch anders kommen. Ich werde erstmal heute die Verfahrenspflegerin abwarten und sehen , das ich sie auf meine Seite bekomme.
www.speziweb.de - Die Seite über mich, meine Tochter (auch über den Kampf um das erhalten des Sorgerechts) und meine Hobbys