Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte Euch meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung, daß mir jemand bei meiner Entscheidung hilft oder einen für mich positiven Beitrag postet.
Ich bin seit 30.11.1996 verheiratet und habe nun zwei Kinder (Mädl 9, Bua7). Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, die hälfte des Preises hierzu haben uns ihre Eltern geschenkt. Wir hätte also Alles was man/frau so braucht. Leider leidet meine Frau an Bulimie (für Alle die nix damit anfangen können: Sie ißt den ganzen Tag um es dan wieder zu brechen.) Das geht nicht nur ums Geld, sondern nagt ganz schön an einer Ehe. Ab 20Uhr, wenn die Kinder im Bett sind bin ich ihr Feind, der sie bei ihren Freßatacken stört. Sie möchte es natürlich verheimlichen. Ich mach mich dann meist auf in mein Büro und sitz mich a meinen Rechner so wie heut. Sie sitzt die meiste Zeit im Badezimmer und kotzt. Das geht tagtäglich bis ca. 2-5 Uhr Morgens. Es gibt Tage, da steh ich auf und geh in die Arbeit und sie geht ins Bett. ih bin schon mal füher vom training gekommen, da ging sie auf mich los warum ich nicht vorher anrufe....(sie war gerade über der Kloschüssel.) Abe so stell ich mir meine Beziehung nicht vor. Ich hab schon zweimal die Notbremse gezogen und suchte mir eine Wohnung. Da ich aber sehr an meine zwei Zwerge hänge war ich nach 2-4 Wochen wieder hier. Hilferufe bei Ihren Eltern wurden als Lüge bezeichnet, sowas kann nicht sein ...und ich war Böse, der seine Familie verlässt. Klar die Mutter ist 200 km weit weg und bekommt da gar nix mit. Jeder kann sich vorstellen wie der Haushalt erledigt wird, wenn sie um 5 Uhr morgens ins Bett geht. Frühstück mach ich, die zwei gehen um 7.30 in die Schule doch meine Frau liegt im Bett und ich geh in die Arbeit. Geputz wird nur notdürftig, die Einkäufe mach ich (ausser Ihre FRESSalien). Ich versuch nun seit 8 Jahren dagegen anzukämpfen und hab jetzt keine Kraft mehr. Bin jetzt zu einer Anwältin un möchte nun Nägel mit Köpfen machen damit mein Leben wieder lebenswert wird. . Hat jemand Ähnliche erfahrungen gemacht? Bitte um Post! LG Michi
Deine Frau ist KRANK! Willst du nicht erst mal versuchen, ihr zu helfen?
hmmm, ich denke, dass er alternativ auch dazu Tipps sucht/braucht.
Ich kann leider nicht helfen.
neuezeit
So ist das Leben
Hallo !
Wie schon geschrieben, sie hat diese Krakheit schon vor unserer Bekanntschaft und ich kämpfe nun seit Acht Jahren. Was heißt, daß sich Ihre Therapeuten die Türklinken in die hand geben. Das einzige was helfen könnte, ist eine Langzeittherapie und dazu ist sie nicht bereit! Wenn Du einen Lösungsweg hast bitte bitte sags mir. Aber auch ich hab nach so langer Zeit keine Lust mehr auf therapeutische Gespräche. Wir sind schon übertherapiert. Aber Sie muß es wollen. Ich kann Ihr nicht mehr helfen!
[Editiert am 10/3/2006 von aneislem]
Ich liebe Sie aber bevor ich krank werde muß ich was tun!!!!!!!
Was ich tun würde wäre, mich erst mal mit meinem Hausarzt in Verbindung zu setzen, und ihn um eine fachliche Beratung bitten. So schnell wie möglich.
Ob du der richtige bist, ihr zu "helfen", aus ihrer Krankheit herauszukommen, weiss ich nicht.
Wenn sie sich einer Langzeittherapie verweigert, zeigt das doch, dass sie sich vielleicht nicht um die Folgen ihrer Krankheit wirklich bewusst ist. Dass sie ihre Familie vernachlässigt, ihre Kinder und auch dich.
hier ist ein Link, der dir hoffentlich weiterhelfen kann.
http://www.bulimie-online.de/
lg
maya
Hallo aneislem,
eigentlich hast du dir die Antwort schon selber gegeben: du hälst es nicht mehr aus.
Ich habe eben mal etwas gegoogelt und festgestellt, dass es Gruppen für Angehörige von Bulimiekranken gibt, auch Mailinglisten und Foren. Das könnte ein erster(?) Weg für dich sein. So wie du schreibst, bist du ja schon zweimal ausgezogen und wieder zurückgegangen, wegen der Kinder. Gibt es eine Möglichkeit, dass du die Kinder zu dir nimmst, wenn du dich von deiner Frau trennst?
Als letzten Versuch, deine Frau für eine Langzeittherapie einsichtig zu machen, würde ich ihr sagen, dass du nicht bereit bist, weiter zuzuschauen, wie sie sich und die Familie kaputt macht. Wenn sie sich dann immer noch nicht helfen lassen will, dann hilft für dich wohl nur Konsequenz, egal, was Mutter, Vater, Oma oder Opa dazu sagen.
Gruß
eskima
Danke für Eure Beiträge. Wir waren schon beim Hausarzt, bei ca 8 Therapeuten, 2 Monate in Waldmünchen (Therapie für Essgestörte) alles kein Erfolg. Natürlich bin ICH nicht der richtige um ihr zu helfen. Siemuß selber darauf kommen. Ich werde mich von Ihr trennen. Ich hör nur immer ach die Arme aber was istmit mir und der Familie? Wer fragt danach? Ich bin um 3 .00 Uhr in der Früh nach 20-30 mal Klospühlung nich mehr in der lage Einzuschlafen und ich muß danach um 7.00 meinen Job machen! Sorry .
Achso, klar möcht ich die Kinder mitnehmen. Ich werd mir den A.... aufreißen um ein guter Papa zusein!
LG Michi
Moin,
du hast mehrere Therapien begleitet. Erfolglos. Es muss einfach mal Schluss sein auch und vor allem für die Kinder. Dass deine Ex die Kiddies nicht förderlich erziehen kann, steht für mich außer Frage. Wechsel die Schlösser, stell die Koffer vor die Tür und gut ist.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Hi,
Ich bin auch der Meinung, dass Du jetzt Nägel mit Köpfen machen musst. Es ist wie mit allen Suchtkrankheiten: wenn der/die Betroffene nicht will, geht’s halt nicht.
Wenn Du meinst, es gibt noch eine Chance: ich kenne einen Experten mit eigener Privatklinik, allerdings muss Du privat versichert sein oder selbst zahlen. Ist nicht eben billig, aber top.
Wenn du willst, schicke ich Dir PN mit Namen/Adresse und Tel.
Gruss und viel Kraft.
Bengel
Wie bei Alkoholkranken also: einfach einen Schnitt machen ist oft das Einzige, was die Situation zu Bewusstsein bringt. Das typische Co-Abhängigkeitsverhalten ablegen.
na ja , achja, ob das für einen liebenden mann und familienvater "einfach" ist, möchte ich mal stark bezweifeln.
gruss
bengel
Co Abhängig! Schluß damit Alle guten Dinge sind 3. Ich hoffe ich schaff es diesmal. Danke für Eure Beiträge. Ich denke es ist auch für die Kinder, denn ich will mir was in der Nähe suchen, dann wissen Sie sie können jederzeit zumir. Wenn das Gericht enscheiden sollte nehm ich sie beide gleich zu mir. Da weiß ich halt noch nicht was gerichtlich auf mich zukommt. Danke für das Angebot, aber ich möcht mich da nicht mehr reinsteigern. Die Adressen wo sie Therapie machen will wenn überhaupt, muß Sie sich in Zukunft selbst besorgen. Da hab ich ihr anscheinend schon zuviel Arbeit abgenommen. Sie muß es selbst wollen und auch tun!
LG Michi
Hi aneislem,
Wie geht es denn den Kindern dabei ?
Die merken doch auch was, oder ? Was sagen denn die ?
Mache keine voreiligen Schlüsse !
Verfahre eher so, wie Deep es sagte !!! Zieh nicht aus. Kuck dich hier mal um,
was passieren Könnte, wenn du ausziehst !
Kinder bleiben bei der Mutter zu mind. 80 % per Gerichtsentscheid, auch wenn diese
krank ist. Pass auf.
Mach Dir Gedanken wie du das alles managest und bereite alles FEIN SÄUBERLICH vor.
Gruss
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Hallo nochmal!
verstehe ich das richtig, dass du gehst und die Kinder bei ihr lässt?
Sorry, aber das wäre für mich dasselbe, als wenn ich mein Kind bei einem alkoholkranken Vater lassen würde.
Nimm die Kinder mit wenn du gehst. Oder denkst du dass, wenn du weg bist, sie alles in Griff bekommt? was ist mit den Kindern? wenn sie, wie du schreibst, nicht fähig ist, den Alltag zu regeln, und du einkaufen gehst etc, was wird, wenn du weg bist?
Ich kann zwar verstehen, dass dich die ganze Situation ank****, aber denke als Erstes an die Kinder.
Ehrlich gesagt, ich würde sie rausschmeissen. So hart wie es klingt.
Ok, das ist jetzt meine menschliche Meinung. Keine Ahnung, was das Rechtswesen dazu sagt.
Auf jeden Fall würde ich die Kinder nicht bei der kranken Mutter lassen.
lg
maya
Moin nochmal,
Ich denke es ist auch für die Kinder, denn ich will mir was in der Nähe suchen, dann wissen Sie sie können jederzeit zumir.
Lese ich das so, dass du die Kiddies bei der KM zu lassen gedenkst?
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
@aneislem
Das nur du alleine versuchen willst aus der Problematik zu flüchten, kann ich nicht so nachvollziehen. Deine Kinder sind dann ja weiterhin dem Problem ausgesetzt. Wenn,
dann mußt du dafür kämpfen, sie mitzunehmen. Die Eßstörungen sind ja kein Heuschnupfen,
sondern haben ganz gravierende seelische Ursachen....da muß nach wie vor ein Fachmann
ran, daß deine Kraft dabei aufgebraucht ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Gruß Kuwe
Hi,
vielleicht solltest Du die Überlegung anstellen, zu gehen nicht weil es Dir reicht und Du nicht mehr kannst,
sondern,
die Verantwortung gegenüber Deinen Kindern gerecht wirst, da die KM nach Deinen Ausführung nicht in der Lage ist sich um Eure Kinder zu kümmern.
Du darfst ihnen nicht die Möglichkeit geben, jederzeit zu Dir zu kommen. Du hast die Pflicht Deine Kinder zu schützen, und wenn es sein muss auch vor der eigenen Mutter.
Sehe es als eine Chance, das Deine Frau die Augen geöffnet bekommt und sich berappelt, dann hat "vielleicht" auch Eure Beziehung eine noch Chance.
Vorweg solltest Du unbedingt Beweise sammeln, die diese Situation darstellen und Deine Aussagen untermauern.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Hallo aneislem
Also ich denke nach dieser langen Zeit und vielen Versuchen das mit ihr in den Griff zu bekommen, hast du auf jeden Fall das Recht zu sagen es reicht mir. Und jeder der das nicht versteht sollte das erst mal so lange mit einem Menschen durchhalten, bevor er dich verurteilt.
Aber: Du hast eine Verantwortung gegenüber Deinen Kindern. Und das heisst, entweder du bleibst mit den Kindern in der Wohnung und sie geht oder DU ziehst mit den Kindern aus.
Was bitte soll aus Deinen Kndern werden wenn sie bei der Mutter bleiben. Siew mag ohne Frage lieb zu ihnen sein, aber sie ist selber nicht in der Lage für sich und ihren Körper zu sorgen.Wie du selber sagst wird der Haushalt nur notdürftig versorgt und warscheinlich auch die Kinder.Ausserdem wenn die Kinder bei ihr bleiben hat sie zeitlich nicht die Möglichkeit etwas gegen ihre Erkrankung zu machen. Das würde ein Teufelskreis ohne Ende.
Ichj finde Deep´s Weg richtig. Sag ihr sie muss ausziehen weil es so nicht geht . Und wenn sie ihre Erkrankung im Griff hat dann könnt ihr auch wieder die gemeinsame Elterliche Sorge ausüben.
Deine Kinder sind vormittags in der Schule. Es gibt bestimmt die Möglichkeit in der Schule oder Hort die Kinder betreuen zu lassen bis Du von der Arbeit kommst und dich dann kümmern kannst. Das müssen andere alleinerziehende Elternteile auch hin bekommen.
Das solltest Du berücksichtigen, deinen Kindern zu liebe.
Gruß Alexa
Beurteile einen Menschen nie nach seinem Lächeln.... manche Lachen nur um nicht weinen zu müssen.
Hallo,
komisch...grade heute hatten wir das Thema bei mir auf der Arbeit, da eine Kollegin die Mutter zweier sehr bekannten Models ist und sich unheimliche sorgen um die Mädels macht, wegen ihrer Essstörungen.
Als ich in Mutter Kind Kur war, waren dort auch sehr vele Bullemie Kranke Frauen..
Eine hat es sogar soweit getrieben, das sie ihrem Kind (7) mittags nur ne Mini Portion, zu essen auf den Teller tat.
Wenn das Kind dann danach noch hunger hatte oder nen Nachtisch wollte, machte die Mutter dem Kind gleich ne Szene: "Nein, das gibt es nicht. Du wirst viel zu fett" usw.....
Sie hat sich also die nächste Essgestörte gleich herangezogen...
Das gleiche bei einer Mutter einer Bekannten.
Die Mutter ist wohl auch seit Jahren Essgestört. Hat meine Bekannte von Kind an schon immer runter geputzt, sie solle mehr auf sich achten, sie wäre hier zu dick und da zu fett. (und das von der eigenen Mutter)
Resultat: Meine Bekannte hat tierische Depressionen, absolut kein Selbstbeweußtsein und fühlt sich mit 58kg bei 1,62m als turbo dick und unatracktiv...
Ich weiß nicht wo das alle noch hinführen soll....oder gibt es hier etwa Mnner die solche Knochengestelle auch noch schön finden?????
@aneislem: Bitte tu Deinen Kids den gefallen und lass sie NICHT bei einer Bullemie Kranken Frau....sollte sie irgendwann mal ne Therapie machen, die Erfolgreich ist, dann ok....aber bitte nicht so....
Liebe Grüße Taccina
Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?