Eine bescheidene Fr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine bescheidene Frage an alle...

Seite 2 / 2
 
(@suffering_d)
Nicht wegzudenken Registriert

Hi alle, hab ein wenig Abstand genommen. Muss dazu ja sagen, das ich auch einen Sohn in AT habe. Gott sei Dank lebt der bei der Freundin und mir. Abstand kann man denn mal so, oder so werten - war jedenfalls erholsam.

Meine Freundin hatte die beiden Mädels ja zurück nach D gebracht, - wurde ihr doch seitens der Ex ein Fünfziger eingesteckt  :). Nicht das die beiden sich in den Haaren hatten, aber meine Freundin hatte schon angemerkt, dezent wie immer, das dass Gewand der Kinder nicht unbedingt Kindgerecht dem Alter entsprechend ist etc.

Gut so, das eine gute Freundin der Oma ( meiner Mutter ) auch mit dabei war, so ist es zu einer deskalierenden, sanften Übergabe der Kinder gekommen.

Vielleicht brauchen wir alle ein wenig Zeit, obschon ich in Zukunft nicht einsehen werde so kostenintensiv tätig zu werden,  hingegen Unterhalt und Kindergeld andererseits verbraten wird.

Man kann sich vorstellen was ein Haushalt zu Fünft kostet und eine Ex meint uns, bzw. unsere, oder ihr Kind für den Zeitraum mit 15 Euro abzuspeisen.

Tut mir leid wenn das wer nicht versteht, aber soooo gut verdiene ich nun auch nicht und denke das für den Zeitraum weitaus mehr berechtigt war, als gegeben wurde.

Der Kindergarten unseres Kindes hier in Wien kostet allein schon 260 Euro, ganz zu schweigen vom Lohnausfall der Freundin usw.

Wir werden erstmal ein wenig Zeit mit Nachdenken verbringen, mit dem "sackenlassen" der Dinge und dann weiter sehen.

Den Wink der Klassenlehrerin werde ich zum Schulanfang beherzigen und sie dann kontaktieren, zum Glück ist die absolut kooperativ seit geraumer Zeit.

Ich danke derweil für Eure Ratschläge und entschuldige mich bei denen, denen ich zu Nahe getreten bin, - ich bin aber auch nur ein Mensch mit Gefühlen und reagiere nicht immer vorhersehbar.

Schönen Sonntag und einen guten Wochenstart,

Gruss S_d

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.08.2006 19:20
(@suffering_d)
Nicht wegzudenken Registriert

Folgendes muss ich einfach noch beantworten:

Woran machst du bitte die Vernachlässigung fest?
Hatten eure Kinder verfilzte Haare? Oder Ekzeme auf der Haut, weil sie sich daheim nicht waschen? Oder war die Kleidung dreckig? Musste die erst mal gewaschen werden? Haben die Kinder nicht behandelte Krankheiten, oder schwerwiegende Probleme in der Schule?

Beide Kinder haben Neurodermitis, welch ein Wunder, trotz fast täglichen Schwimmens in Chlorwasser wir in den Griff bekommen hatten - man sollte sich nur mal ein paar Ratschläge holen, dann gehts auch. Zu den Frisuren sag ich mal nix, da gabs dann eine dementsprechende Pflege - da wurden in der Vergangenheit Knoten einfach rausgeschnitten - die Frisuren dementsprechend fürn Hugo. Man kann Knoten auch raussortieren, geht, ist zwar Aufwendig, aber es GEHT.

Alles in allem gibts sicherlich Probleme in der Schule, aber keine die eine Kindeswohlgefährdung rechtfertigen würden, so schlau ist die Ex dann ja auch noch.... naja, wir werden nach den Ferien das, oder auch die Gespräche abwarten. Zufälligerweise ist der Direktor der Schule ein ehemaliger Klassenlehrer meinerseits  😉

WIe auch immer, danke für eure Antworten, ich relax mal ne Runde ...... baba 😉

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.08.2006 19:29
Seite 2 / 2