Ex hat Familienhilf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ex hat Familienhilfe und ich bekomme keine infos

 
(@darfnurzahlen)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,

ich bin Vater von 3 Kindern. Die Exfrau bekommt Familienhilfe dafür musste ich auch unterschreiben. (Gemeinsames Sorgerecht)

Nach meinen Infos sind alle 3 Monate im Jugendamt Hilfeplangespräche. Ich werde da drüber nicht Informiert geschweige bekomme ich diese Hilfepläne Schriftlich. Eine bekannte hat Familienhilfe diese bekommt nach jedem Hilfeplangespräch vom Jugendamt alles schriftlich.

Nach Jugendamt hätte ich mich nie interessiert.

Wie sieht das Rechtlich aus hat das Jugendamt mich nicht da drüber zu informieren?

Gruß Jörg

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 22.11.2005 15:02
(@schmusepapa)
Registriert

Hallo Jörg,

Was willst du bzw. ist dein Problem? Musst du über alles SCHRIFTLICH und ohne AUFFORDERUNG informiert werden?

Meine "Ex" bekam auch Familienhilfe, ich wurde darüber vom Jugendamt nicht schriftlich informiert.

Wenn du etwas wissen willst, warum rufst du beim Jugendamt nicht einfach an, machst einen Termin aus und fragst was "Sache" ist? Da bekommst du bestimmt mehr Informationen als durch ein paar Seiten Papier alle drei Monate.

Gruß

Martin

AntwortZitat
Geschrieben : 23.11.2005 00:38
(@darfnurzahlen)
Schon was gesagt Registriert

Genau das ist das... Da bekomme ich dann gesagt alles in Ordnung. Ich habe jetzt den Kontakt zu meinen Kindern abgebrochen. Der Grund ist das die Kinder systematisch Kaputt gemacht werden!

Ich habe eine neue Familie und meine Frau liegt im Moment mit einem Magengeschwür und Nervenzusammenbruch im Krankenhaus und mein kleiner Sohn (4. Monate alt) reagiert total wenn ich vom Besuchsrecht kam.

Ex gab Forderungen wie nur an einen Tag sehen und das nur für 2 Stunden (Kinder sind schön Größer 14 und 6) Jugendamt hilft da nicht es gibt Gerichtsurteile aber es wird sich nicht gehalten Jugendamt sagt na ja dann müssen sie hat da mitspielen.

Und durch Zufall habe ich vor 1. Woche erfahren dass mein Sohn in einer Psychosomatischen sitzt. und ich habe regelmäßig nachgefragt ob alles ok ist und da wurde mir von Sohn Exfrau und Jugendamt gesagt ja. und da scheint ja nicht alles ok zu sein!!!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23.11.2005 07:38
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

. Ich habe jetzt den Kontakt zu meinen Kindern abgebrochen. Der Grund ist das die Kinder systematisch Kaputt gemacht werden!

Ach ja, deine Kinder werden kaputt gemacht und um dabei nicht zusehen zu müssen bricht mann den Kontakt ab. Wie einfach aber auch. Andere würden drum kämpfen das es ihren Kindern besser geht.

Mal ehrlich, wenn du eh keinen Kontakt mehr willst, warum willst du dann wissen, warum deine ExFamilienhilfe bekommt?

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 23.11.2005 09:21
(@bengel)
Registriert

sorry, aber bei dir läuft was schrecklich in die falsche richtung. benutzt du GSR um deine, offensichtliche gekränkte, eitelkeit zu befriedigen? wie kannst du dich guten gewissens über solche kleinigkeiten wie unterschriften (ok, gefälscht ist sicher nicht ok) beklagen, wenn du deinerseits deiner pflicht, den kinder ein guter und vater zu sein, nicht nachkommst. hallo???

kopschüttel

bengel (zornig)

AntwortZitat
Geschrieben : 23.11.2005 09:28
(@chriwi)
Rege dabei Registriert

Hallo darfnurzahlen,

auch wenn ich wie alle anderen Deine Handlungsweisen nicht nachvollziehen kann, möchte ich etwas Konstruktives beisteuern:
Meine Frau hatte vor über einem Jahr Familienhilfe beantragt - und zwar mit einer ausgedachten Geschichte. Da das JA nicht ohne eine Befragung des KV loslegt, bekam ich eine Einladung
- zum ersten Gespräch (mit JA SB)
- zum zweiten Gespräch (mit Erzieherin, die das übernommen hätte)

Nachher gab es eine "Familienkonferenz" zwischen KM, JA SB und Erzieherin. Und ich bekam darüber auch keine Information (Frauen unter sich) - daher kann ich Deine Kritik gut verstehen. Das ist auch eine Art der Diskriminierung.

Aber: Durch weitere Termine bei JA, die ich selbst initiiert habe, ist meine Position hinreichend bekannt und zumindest mein zuständiges JA nimmt mein Engagement positiv auf. Die Familienhilfe wurde nicht gwährt, da meine Frau in der Familienkonferenz ihr wahres Gesicht gezeigt hat. 😛

Wenn Du also Deinen Kindern helfen willst, dann nimm Kontakt auf: zu den Zwergen und zum JA.

Das einzige, was für Deine Frau zählt, ist die Kohle. :gunman: Und dass der Umgang mit Kindern und JA von Deiner Frau trotz Unterhalt torpediert wird, ist auch klar - da schickt man die Kinder auch gerne mal zu den Psychos. Aber das ist der ganz normale Wahnsinn frustrierter Frauen....

Gruß
Chriwi

Die Wege der Ex(esse) führen zum Palast der Weisheit!

AntwortZitat
Geschrieben : 07.01.2006 00:24