Moin Leutz,
Ich hab da eine allgemeine Frage. Muß ich die KM in die Kinderzimmer lassen, wenn sie den Wunsch dazu äußert? Um zu sehen wie die Kinder leben?
Hintergrund ist die unterschiedliche Auffassung von Ordnung und Sauberkeit. Was ich als sauber und ordntlich halte ist für sie noch "unaufgeräumt und eben nicht sauber".
Danke
Todtraurig
Ich äußere nur meine Meinung.
Hi,
um solche Nickeligkeiten würde ich kein Gewese machen. Soll sie die Zimmer doch ansehen und meckern, pfft.
cya,
elwu
hy todtraurig,
du musst die KM nichteinmal in die wohnung lassen wenn du das nicht willst.
sie hat keinerlei rechtlichen anspruch auf eine besichtigung der zimmer.
die einzigen dennen du die besichtigung der wohnung ermöglichen solltest,aber nicht musst,ist im zweifelsfall das JA sollte die KM es lange genug anstacheln.
aber auch die haben sich anzumelden wenn sie etwas sehen wollen. 😉
@elwu,
um solche Nickeligkeiten würde ich kein Gewese machen. Soll sie die Zimmer doch ansehen und meckern, pfft.
das würde ich mir 2x überlegen!!
kommen die eltern miteinander aus wäre das kein thema,aber dann würde todtraurig auch nicht fragen.
im streitfall wird so ein besuch gerne als vorwand genommen um bei gericht / JA
neues feuer zu legen!!
bsp. der mann säuft in seiner wohnung liegen überall schnapsflaschen herum,sogar das kind könnte unbeaufsichtigt eine schnapsflasche in die finger bekommen,usw etc...!!!
ich habs selbst gesehen als ich beim KV in der wohnung war!!! 😡
wenn du soetwas erst an den backen hast wirst du es niemehr los!!!
gruss sandgren 8)
Rehi,
Das JA war schon da, hatte nix auszusetzen. Ich will eine sozialpädagogische Familienhilfe beantragen, und das passt der KM wohl nicht. Weil ich dadurch weniger Hilfe von ihrer Familie brauche.
Sie sagt ja auch immer, alles was ich tue hat den Zweck ihr wehzutun oder sie schlecht zu machen. Das stimmt aber nicht.
Ich mache es ausschließlich für meine Kids, damit es denen gut geht. Da stecke ich gerne auch mal zurück.
Todtraurig
Ich äußere nur meine Meinung.
Hallo,
ich handhabe es so: wenn der KV die Kinderzimmer sehen soll und die Kinder äußern den Wunsch (z.B. nach REnovierung oder Umräumen der Einrichtung, dann darf er gerne kommen. Die restlichen Türen sind zu. Und er kann dann allenfalls die Kinderzimmer anschauen.
Ich finde wenn es die Kinder wollen sollte man es machen. Wenn es aber nur Wunsch des anderen Elternteils ist geht mir meine Wohnung vor.
Mein Ex war nur zur Einschulungsfeier hier in der Wohnung und wenn die Kinder ihm die Zimmer zeigen wollten. Das ist meine Wohnung. Zumal er ja wollte, dass ich aus dem gemeinsamen Haus mit den Kindern ausziehe. Ich gehe nach dem Motto "My home is my castle".
Sophie
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Es ist nun so zugegangen das die Kids der KM die Zimmer zeigen wollten.Sie durfte das und hat nix gesagt. Wir haben uns anderweitig gezofft. Hat mir garnix ausgemacht, hab mich danach nicht mies gefühlt. 🙂
Todtraurig
Ich äußere nur meine Meinung.