Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe

 
(@mikez)
Schon was gesagt Registriert

Hallo an alle,

tolles Forum hier. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Hilfe kann ich echt gebrauchen. Ich lebe seit Juni von meiner Frau getrennt und habe eine 3 Jahre alte Tochter. Meine Schwiegermutter leidet an depressiver Schizophrenie und ist seit 30 Jahren in Behandlung. Meine Frau hat seit einem Jahr dieselben Symptome weigert sich aber zum Arzt zu gehen. Sie verläßt das Haus nur zum einkaufen und hat ansonsten keinen Kontakt zu Außenwelt. Im Januar teilte Sie mir mit, daß Sie in den Sänger Xavier Naidoo verliebt sei, glaubt das er Sie auch liebt, und Ihn nun nach unserer Scheidung heiraten will. Außerdem hat Sie in dieser Zeit Ihren neuen Glauben gefunden und sich in der Badewanne selbst getauft. Ich weis, das hört sich total verrückt an ist aber leider wirklich so. Das tückische an dieser Krankheit ist, das meine Frau nach außen hin ganz normal erscheint. Wen sich jemand mit Ihr über das Wetter oder ähnliches unterhält scheint Sie ganz normal zu sein. Keinen Kontakt zur Außenwelt oder keine Freunde zu haben ist ja kein Verbrechen. Mein Problem nun : Zur Zeit ist unsere Tochter zu 50% bei mir und ca 30% bei meiner Frau und ca 20% bei meiner Schwiegermutter, das war übrigens schon so seit unsere Tochter 2 Jahre alt war, wirklich .Ich habe mit meiner Frau ist ein geteiltes Sorgerecht vereinbart wobei ich gar nicht weis ob so was überhaupt geht. Also z. B. 2 Tage bei mir 2 Tage bei der Mutter.
Wie kann ich das am besten rechtlich absichern um die Kontrolle zu behalten und es meiner Frau am besten zu „verkaufen „? Da meine Frau keinen Kontakt zur Außenwelt hat habe ich keine Beweise das Sie nicht normal ist. Sie wurde im Mai mit 80g Haschisch von der Polizei aufgegriffen, sonst ist nichts behördlich über Sie registriert. Das mit Xavier Naidoo und der Selbsttaufe wird Sie leugnen, weil Sie weis das es Ihr keiner glaubt und blöd ist Sie nicht.
Ich weis die medizinische Lehrmeinung ist, das meine Tochter von Ihrer Mutter weg sollte, aber ich glaube jedes Kind braucht seine leibliche Mutter.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe hier kann mir jemand einige Tips geben.

Gruß

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 14.11.2005 22:29
(@jensb2001)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hey!

Ich glaub da gibts es nur einen Tipp!

Das Kind von der Mutter weg..
Und niht nur zu 50% bei dir..sondern zu 100%..
Und auch besonders von der Schwiedermutter weg..

aber ich glaube jedes Kind braucht seine leibliche Mutter.

Die wird deine Tochter auch wohl weiterhin haben..

Aber das was du da machst wird man dir dann bald zum "Gegenteil" mal auslegen, nämlich dann wenn es fortschreitet die Problematik..

Gruß
Jens

AntwortZitat
Geschrieben : 15.11.2005 09:07
(@mikez)
Schon was gesagt Registriert

Danke Jens für deine ehrliche Meinung. Dieselbe Situation gab es schon mal vor 30 Jahren. Der Vater meiner Frau, also der damalige Ehemann meiner Schwiegermutter, hat damals seine Tochter von seiner Ehefrau weggenommen . Das fatale an dieser Krankheit ist, das die betroffenen glauben Sie seien normal und alle anderen verrückt. Meine Schwiegermutter ist damals aus Angst das man Ihr das Kind wegnimmt mit Ihrer Tochter geflüchtet. Sie glaubte an eine Weltverschwörung gegen Sie. Da ihm zu Beginn wohl auch keiner geglaubt hat, haben sich damals wirklich sehr schreckliche Situationen ergeben. Aus Verzweiflung und unter dem psyschichen Druck hat er damals sogar seine Tochter mit Waffengewalt zu sich zurückgeholt. Meine noch Ehefrau hat das als Kind alles miterleben müssen, was Ihren derzeitigen Zustand wohl noch verstärkt.

Das möchte ich auf jeden Fall verhindern. Wie sieht den die Praxis aus ? Erstmal glaubt man Ihr oder ? Ich muß aktiv werden und solange kein Gutachten da ist bin ich der Buhmann. Da steht ein 1.90m Typ der beteuert keiner Fliege was zu leide zu tun und sich um seine Tochter gekümmert zu haben und eine klein Frau die sagt das Sie psychich unter Druck gesetzt wird und der böse Mann das Kind als Druckmittel einsetzen will. Beweise gibt’s nicht, da Sie das Haus nicht verläßt und auch kein Geld verdienen muß. Wie sollte ich nach deiner Erfahrung vorgehen ?

Vielen Dank

Mike

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.11.2005 10:40
(@bm-rk)
Registriert

Hi!

Klingt wirklich unglaublich...

aber ich muss mich Jens anschließen, die Mama bleibt die Mama und die Oma die Oma. Aber unter diesen Voraussetzungen ist es evtl. zu gefährlich und einfach groß fahrlässig deine Tochter bei Mama oder Oma zu lassen.

Handele, sonst dreht man dir einen Strick draus.

Gruß BM RK

The Future is not set. --
There is no fate but what we make for ourselves.

AntwortZitat
Geschrieben : 15.11.2005 10:44
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Wenn du magst, Mikez, rufe mich an. Tel.-Nr. im Impressum.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 15.11.2005 10:52
 Uli
(@Uli)

Hallo Mikez,

Aber unter diesen Voraussetzungen ist es evtl. zu gefährlich und einfach groß fahrlässig deine Tochter bei Mama oder Oma zu lassen.

Handele, sonst dreht man dir einen Strick draus.

Das ist ein ganz sensibles Thema und muss richtig angefasst werden!!! Telefoniere mit Deep oder schick mir Deine Tel.Nr. per PN.

LG Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 15.11.2005 10:59
(@mikez)
Schon was gesagt Registriert

Vielen Dank für euere schnelle Antwort. Ich versuch mich die nächsten Tage telefonisch zu melden. Beide sind übrigens nicht manisch. Direkte Gefahr besteht also für die kleine nicht.
Nur die pshyschichen Auswirkungen kennt keiner. Ich war schon bei 3 Ärzten aber genaues konnte mir keiner sagen 🙁 . 2 Ärzte haben gesagt das Kind soll sofort weg, der dritte meinte wie ich mich zur Zeit verhalte wäre klasse und der einzige "richtige" Weg. Problem ist halt ich bin der Ex, der alles mögliche erzählen kann und ich bin nur medizinischer Laie.
Habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, möchte halt zumindest rechtlich abgesichert sein.
Find ich übrigens echt toll wie Ihr euch hier engagiert.

Gruß
Mike

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.11.2005 17:19
(@peavy)
Rege dabei Registriert

Hallo MikeZ,
leider bin ich in der Sache nicht so versiert, aber auch meine Meinung ist, das das Kind schnell zu 100 % zu Dir sollte.
Aber nicht durch "Gewalt", sondern behutsam, ggflls. durch Unterstützung von med. Gutachten, wenn sich das bewerkstelligen lässt.
Das Du das Sorgerecht bekommst, heißt ja nicht automatisch, das die KM respektive Schwiegermutter das Kind nicht mehr sehen, soviel lese ich aus Deinem Beitrag heraus, das Du ihnen gegenüber immer sehr kooperativ bist.
Ich wünsche Dir, das Du den richtigen Weg finden wirst.
Gruß
Olaf

Zur Wahrscheinlichkeit gehört auch, dass das Unwahrscheinliche eintreten kann.

Aristoteles

AntwortZitat
Geschrieben : 16.11.2005 20:02
(@flyaway)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Mikez,

wie gehts Dir/ Euch denn inzwischen?

Lass was von Dir lesen 🙂

Alles Gute

flyaway

Es ist besser beizeiten Dämme zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt (E. Kästner)

AntwortZitat
Geschrieben : 19.11.2005 10:21
(@mikez)
Schon was gesagt Registriert

hallo an alle,
ich werde Montag zum Jugendamt gehen und denen den Fall schildern. Ich hab den Namen eines Sachbearbeiters von einer Freundin bekommen. Die Freundin meinte die Sachbearbeiter würden durchaus mit mir kooperieren ist ja zum wohl des Kindes. Ich sag euch was dabei rausgekommen ist.
Gruß
Mike

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23.11.2005 13:11




DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin Mike,

das ist der viert-schlechteste Ansatz der drei Ansätze, die ich dir nannte. So bereitest du das Terrain für die Gegenseite vor. Die werden informiert, Ex tickt durch, kann agieren, beantragt u.U. Umgangsausschluss wegen der Gefahr der Einbehaltung.

Aber mach mal...

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 23.11.2005 13:27