Hallo.
Ich brauche eure Hilfe.
Meine Freundin ist Schwanger von mir.
Das Kind kommt im May 2005.
Jetzt hat sie sich von mir getrennt.
Wir sind nicht verheiratet.
Ich sehe aber das leben meines Kindes in Gefahr.
Sie hat ein 5 Jahre altes Kind das so gut wie nie was zu essen bekommt.
In ihrer alten Wohnung habe ich in der Küche ne menge Müll raus geholt und Maden und so weiter von den Tellern und Töpfe gekratzt.
Das sind nur einige Sachen.
Jetzt ist sie um gezogen und im Moment ist alles in Ordnung.
Sie hat eine Betreuung vom Jugendamt.
Ich will das Kind unbedingt da ich weiß das es bei mir besser auf gehoben ist.
Für die oben genanten zustände habe ich zeugen die aussagen wollen.
Bitte helft mir.
Ich tue ALLES um das Kind da raus zu holen.
Hi enrlae!
Das klingt je wie Leben auf der Müllhalde... Ist schon ziemlich hart.
Wenn du lückenlos nachweisen kannst, welche Umstände dort herrschen, könnte es was werden. Ein "Überraschungsbesuch" eines MA vom JA würde sicher dazu beitragen.
Generell ist es meistens schwierig, ein Vorhaben wie deines umzusetzen. Aber die Umstände, sofern sie soooo derb sind, könnten dir schon zu Pluspunkten verhelfen. Am besten, du gehst mal zum Jugendamt und schilderst die Situation. Wenn es geht, dann bring Beweise mit. Fotos und soweiter - der Möglichkeiten gibt es viele (Fotohandys sind dafür ein wahrer Segen)
Es könnte ein sehr harter Kampf werden, darauf solltest du dich einstellen. Die Mütter haben hier in Deutschland bei vielen JA spezielle Rechte. (ich will damit niemand persönlich beleidigen!!!)
Tschau
Nico
Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt.
Der andere packt sie kräftig an - Und handelt.
(Dante)
Hallo Enrlae,
oh Gott, oh Gott, oh Gott...das hört sich ja mächtig schlimm an.
Ich verstehe nicht wie man Kinder in die Welt setzten kann, und sich dann nicht um das Umfeld bzw Versorgung und Sauberkeit kümmern kann. Man muss nicht in einem OP Saal leben, aber gewisse Sauberkeit nenne ich eine Grundvoraussetzung. Und wenn das Kind dann auch teilweise noch nichts zu essen bekommt....darüber brauche ich hier ja wohl keinen Kommentar geben....Schrecklich!
JA müsstest Du auf jeden Fall informieren. Wie die das dann am Ende handhaben ist wohl auch von JA zu JA verschieden.
Ich weiss noch von nem Fall vor etlichen Jahren in meiner damaligen Nachbarschaft. Da hat die Mutter ein 2,5 Jahre altes Kind oft die ganze Nacht alleine gelassen. Komplett vermüllt war die Wohnung obendrein.
Ich bin oft von der Nachtschicht nach Hause gekommen und habe den Kleinen nach seiner Mama rufen hören. Hab ihn dann dazu bewegen können, mir die Terrassentüre aufzumachen und habe ihn dann mit zu mir genommen. Die Mutter kam dann irgendwann gegen 10 zu mir um das Kind zu holen. Sie hatte noch nicht mal schuldgefühle, sondern machte mich dabei noch dumm an, das ich den Jungen mit zu mir genommen habe.
JA habe ich in dieser Zeit des öfteren angerufen, das sie doch da bitte mal nach dem Rechten sehen würden. Die sind nach was weiß ich wievielen anrufen dann auch mal gekommen. Aber mit Voranmeldung. Das die Wohnung dann Piccobello war, und alles in Ornung war, war ja klar......
Meist wird solchen Müttern dann auch (wie Deine Ex Freundin ja schon hat) eine Betreuerin zur seite gestellt, damit sie den Umgang mit dem Alltag lernt. So schnell nehmen die einer Mutter das Kind nicht weg!
Das was Du brauchst sind Handfeste Beweise....
Ich drück Dir die Daumen...
Liebe Grüße Taccina
Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?