Hallöle,
ich hätte da mal eine Frage zur Kita.
Die Situation ist die das ich mit der KM gemeinsames Sorgerecht habe. Nun hat mich ein neuer Kindergarten angeschrieben, das eine Anmeldung für die gemeinsame Tochter vorliegt. Auf Anfrage meinerseits was denn genau los sei, äußerte die KM das dass nicht weiter wichtig sei und einfach für den neuen Kindergarten unterschreiben soll, da der alte Kindergarten bereits gekündigt sei. Für diesen Kindergarten haben wir auch beide unterschrieben. Nun habe ich ein bisschen recherchiert und herausgefunden, das auch für eine Abmeldung in der Kita, bei gemeinsamen Sorgerecht, beide Eltern unterschreiben müssen. Ich hätte es gern das meine Tochter im alten Kindergarten bleibt, oder das man zumindest sich mit der Situation auseinander setzt. Was genau kann ich denn jetzt tun?
Ist der neue KiGa vielleicht näher am Wohnort?
Vielleicht ein anderes Betreuungsmodell?
Falls das nicht ersichtlich ist, schreib der KM doch diese Fragen/ Beweggründe in eine Email mit der Bitte um eine verständliche Erläuterung warum gewechselt werden soll.
Sollte die Kommunikation zwischen euch auch in einem Gespräch möglich sein, dann schlag ihr einen Termin zur Aussprache vor.