Hallo väter,
ich hatte bis vor 5 tagen eine familie, meine freundin ist mit unsere tochter ohne eine nachricht zu hinterlegen abgehauen, handy ist aus, sie hat volle sorgerecht, ich hab rausgefunden das sie sich in einem nachbarstadt im frauenhaus befindet, warum frauenhaus weiss ich nicht, meine frage ist nun was kann ich erreichen bezühglich meine tochter, wenn es nach ihr geht wird sie es mir nicht zeigen wollen.
kann ich eventuelle die hälfte vom sorgerecht anklagen ohne das wir verheiratet waren? welche chancen gibt es da für mich?
würde mich echt freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet...
Moin casanova1979,
warum frauenhaus weiss ich nicht,
Es ist eine staatlich geförderte und finanzierte Zuflucht. Schlimm wirkt, dass sich dort sehr häufig über das persönliche Schicksal übertrieben ereifert wird. Für dich birgt es das Risiko, dass sie aus berufenem Munde wirksame Anleitungen bekommt, dir das Leben schwer zu machen. Offen ist die Frage, warum sie dort aufgenommen wurde. Hast du evtl. hierzu eine Idee?
was kann ich erreichen bezühglich meine tochter,
Du musst schnellstens über das JA einen gemeinsamen Gesprächstermin erwirken und hierin den Umgang regeln. Erscheint deine Ex nicht zum Termin oder hält sich nicht an die getroffenen Vereinbarungen, musst du über einen RA Klage einreichen. Du könntest die Klage in der ersten Instanz zwar auch selbst einreichen, davon rate ich aber dem Unkundigen ab.
kann ich eventuelle die hälfte vom sorgerecht anklagen ohne das wir verheiratet waren?
Nein, keine Chance.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!