Sorgerecht
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorgerecht

 
(@sprosse)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,

ich habe einen 5 jährigen Sohn der bei seiner Mutter lebt. Wir waren nicht verheiratet und sie hat das alleinige Sorgerecht. Aus einer früheren Beziehing hat sie noch einen Sohn der jetzt 9 ist. Getrennt sind wir seid 1,5 Jahren. Leider muß ich feststellen das sie nicht in der Lage ist ihr leben in den Griff zu bekommen. Sie zahlt keine Miete und muste jetzt schon zweimal ihre Wohnung räumen da sie rausgeklagt wurde. Zur zeit ist bei Ihr der Strom abgestellt. Sie verjubelt ihr Geld lieber als ihre festen Kosten zu zahlen.

Ich bin es leid das mein Sohn in solchen zuständen aufwachsen soll. Ich selbst habe eine große Wohnung mit Garten und er könnte locker bei mir leben. Ich müste halt nur eine Nachmittagsbetreuung organiesieren damit ich weiter arbeiten kann.

Welche Changse hab ich das eine Klage aus ABR und Sorgerecht ein erfolg hat

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 09.10.2005 17:46
 Uli
(@Uli)

Welche Changse hab ich das eine Klage aus ABR und Sorgerecht ein erfolg hat

Vermutlich garkeine. Solange die Kids nicht wirklich aud der Straße sitzen wird niemand etwas unternehmen. Im Zweifel würde die Ex halt eine Sozialwohnung annehmen.

Ich habe meine Kids trotz GSR erst bekommen, als sie kein Dach mehr über den Kopf hatten. Noch einen Tag vorher nicht!!!

LG Uli

[Editiert am 9/10/2005 von Uli]

AntwortZitat
Geschrieben : 09.10.2005 21:57
(@leonie666)
Schon was gesagt Registriert

hallo sprosse,

das tut mir leid mit deinem sohn. aber sag mal, hast du denn schon mal versucht mit deiner ex zu sprechen?? und wie oft hast du denn deinen sohn bei dir??

wenn ich das richtig verstanden habe, wurde sie in 1,5 jahren schon aus zwei wohnungen geklagt?? also ich glaub in deutschland geht es nicht so schnell, eine mutter mit zwei kindern aus der wohnung zu werfen. und zum anderen bekommt sie doch sicher sozialhilfe, die übernehmen ja die mietkosten auch. oder??

und wenn alles reden nichts bringt, würde ich an deiner stelle mal mit dem JA sprechen, denn ich denke schon dass das kindswohl gefährdet ist.

und vielleicht braucht sie auch einfach nur hilfe, egal welcher art.

lieben gruss
leonie

AntwortZitat
Geschrieben : 11.10.2005 12:19
(@sprosse)
Schon was gesagt Registriert

Also meinen Sohn hab ich alle 14 Tage über das we bei mir und ab und an auch in der woche...

Sopweit ich weiß übernimmt ALGII nicht nehr direkt die Mietkosten sondern es wird an den bedürftigen direkt ausgezhalt und der kann es verprassen. Bzw hat sie ein Jahr lang weder Sozialhilfe noch ALGII bezogen da sie zu faul war einen antrag zu stellen. Wenn man keine Miete zahlz kommt man wohl auch mit Kindergeld und Kinderunterhalt von den Vätern über die Runden.

Aus der einen Wohnung ist sie mit einer räumungsklage und gerichtsvollzieher geflogen die ander hat sie soweit ich weiß mehr oder weniger freiwillig gegangen ohen die schulden zu begleichen.

Ich war beim Jugendamt... den ist es egal wie oft oder aus welchen grund die Mutter umzieht. Das wär ihr privatvergügen und würde sie nix angehen. Solange sie die Kinder nicht verwahrlosen läst interessiert sie das nicht und sie würden nicht eingreifen

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 11.10.2005 17:38