Hallo,
ich bin mittendrin im "Scheidungsgefecht" und hab da mal eine Frage....
Mein 14-jähriger Sohn lebt derzeit noch bei seiner Mutter.er äusserte schon oft den Wunsch zu mir und meiner Partnerin zu ziehen.
Auch gegenüber der Mutter deutete er das schon einmal an.Diese wurde dann weinerlich und bearbeitete meinen Sohn so lange bis er sein Vorhaben aufgab.
Nun passierten aber sehr viele Dinge die mich veranlassten nun das Sorgerecht oder zumindest das ABR im Verbund mit der Scheidung einzuklagen.
Und selbst das Jugendamt sagte mir dass es nach vorliegenden Fakten nicht schlecht aussehe dass mein Sohn ganz zu mir kommt.
Momentan ist er in den Ferien mit der Mutter.... Von meinem Anwalt erfuhr ich nun dass mein Sohn in ein paar Tagen
zur Anhörung zur Familienrichterin muss..... Nun hab ich natürlich Schiss dass Ex ihn vorher noch umkrempelt,bearbeitet,beeinflusst usw....
Was genau passiert bei diesem Termin?
Kann leider nicht ausführlicher schreiben da Gefahr besteht dass Ex evntl. mitliest......
Gruß
Öhm,
was denn nun hast du eine Tochter oder einen Sohn? In deinen alter Threads ist immer die Rede von einer Tochter
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hallo,
wie schon erwähnt befürchte ich dass Ex evntl. mitliest.Daher variieren meine Ausführungen.Es ist ja auch unrelevant ob Tochter oder Sohn.... Es geht um die Frage als solche..... Ich will halt nichts versauen und daher hab ich mich auch schon dreimal in diesem Forum angemeldet mit verschiedenen Namen/Emailadressen... Wenn alles in warmen Tüchern ist werde ich mal meine komplette Geschichte mit allen Fakten und so einstellen.ich denke es könnte einigen hier Mut machen.....
Gruß
Moin,
hab ich mich auch schon dreimal in diesem Forum angemeldet mit verschiedenen Namen/Emailadressen
Ich bekomme grad 'n Herzkasper. Die Forenregeln hast du aber schon gelesen?
Die Möglichkeiten eines >Sonderfallforums< sind dir bekannt?
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Hi,
sorry ja, werde auch ganz bestimmt alles später aufklären,versprochen.Aber wenn man hier liest wie schlecht es einigen geht dann bekommt man es schon mit der Angst zu tun.Und ich möchte unsere Zukunft nicht wegen Forenregeln aufs Spiel setzen denn mein Kind bedeutet mir sehr sehr viel.
Hoffe ihr habt dafür Verständnis.....
Hi Dreamteam,
dann folge mal Deeps Link. Lies es dir durch und überlege, ob das für dich nicht sinnvoll wäre. wenn ja, dann reicht eine PN-Nachricht an Deep
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hi,
Hi Dreamteam,
dann folge mal Deeps Link. Lies es dir durch und überlege, ob das für dich nicht sinnvoll wäre. wenn ja, dann reicht eine PN-Nachricht an Deep
Vlt. versteht Dreamteam nicht ganz, was Deep mit ständige Mitglieder meint *hüstel* !?
ja Dreamteam lass ein Sonderfallforum für dich einrichten, da können nur die Jungs und Mädels von der Spezialgruppe, Moderatoren und von dir benannte User rein 😉
Gruß
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
wie schon erwähnt befürchte ich dass Ex evntl. mitliest.Daher variieren meine Ausführungen.
Dir ist hoffentlich klar, dass wir hier nur gemäß der uns vorliegenden Angaben Ratschläge geben können?
"Variierende Ausführungen" ergeben "variierende Antworten". Hilft dir das weiter oder wartest du einfach, bis ein Ratschlag kommt, der in dein Weltbild passt, wenn du deine Ausführungen lange genug variiert hast?
Gruß
Martin
"Variierende Ausführungen" ergeben "variierende Antworten". Hilft dir das weiter oder wartest du einfach, bis ein Ratschlag kommt, der in dein Weltbild passt, wenn du deine Ausführungen lange genug variiert hast?
Gruß
Martin
Hallo,
ich denke es ist nicht relevant ob es sich um Junge oder Mädchen handelt.Ich denke es ist auch egal ob ich in Hamburg,Frankfurt oder sonstwo lebe,oder?
Und ich denke auch dass es egal ist ob ich nun 25,30 oder 40 Jahre alt bin..... Das sind so die Punkte die variieren.....
Ansonsten hab ich euch schon verstanden..... Ich werde ein Sonderfallforum einrichten lassen.
Bislang hat mir dieses Forum immer sehr gut helfen bzw. raten können.Wenn ich mit allem "durch" bin werde ich auch ganz bestimmt alles erklären können.
Z.B. in der Rubrik "meine Geschichte"..... Hab mich nie getraut dort alles am Stück vorzutragen.Das werde ich dann machen wenn alles gelaufen ist.
Ich habe schon einige Erfolge bzgl. meiner Trennung verbuchen können und ich denke ich hab bislang alles richtig gemacht.....
Bis später....
Es ist z.B. relevant, ob ein Kind 10, 12 oder 14. Denn mit steigendem Alter wird auch der Wunsch des Kindes bei wem es leben möchte stärker berücksichtigt.
ich denke es ist nicht relevant ob es sich um Junge oder Mädchen handelt
Könnte relevant werden wenn die KM mit harten Bandagen kämpft. bei einem Mädchen wird eher Mißbrauch vorgeschoben als bei einem, Jungen.
Und ich denke auch dass es egal ist ob ich nun 25,30 oder 40 Jahre alt bin.....
Auch da kann es sein, das es Unterhsciede gibt, ob man einen jungen 20-jährigen die Betreuung zutraut oder einem gesatteldem 40-jährigen.
Auch ob die KM nun zu dick idt oder wirklich psychisch krank spielt sehr wohl eine Rolle.
Ich werde ein Sonderfallforum einrichten lassen.
Das macht nur Sinn, wenn du dort bereit bist ehrliche Angaben zu machen. Sonst verscheendest du nur unsere und deine Zeit.
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Moin,
nur für's Protokoll:
Dies ist jetzt ein Sonderfallforum und es kann keiner vom normalen Internet heraus hierdrin lesen. Nur die Mods, Spezialgruppe und Du selber.
Also können nun Fakten benannt werden, die Deine Ex nicht mal eben "ergoogln" kann.
Gruß
Kasper
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Meine Geschichte:
1991 lernte ich meine Frau kennen,1992 kauften wir gemeinsam ein kleines
Einfamilienhaus.1993 haben wir dann geheiratet.Ich arbeitete damals schon einige Jahre im Schichtdienst in der Industrie.Nachdem meine Frau ihre Lehre 1992 beendet hatte ging sie
erstmal zu McDonalds da sie in ihrem Beruf nichts gefunden hat.Anfangs schichtete sie auch.
1995 kam unsere Tochter zur Welt.Meine Frau blieb dann 3 Jahre zu Hause.Danach arbeitete sie in Teilzeit….. Mit der Zeit gab es immer häufiger Probleme in der Ehe,meine Frau war unzufrieden, war der Meinung dass sie nicht genug erlebt….. Irgendwann 2003 wurde sie krank. Kreislaufprobleme,Angstzustände,Depressionen usw. Es folgten einige Aufenthalte in verschiedenen Krankenhäusern wo ihr jedes Mal bescheinigt wurde dass sie absolut gesund sei.Man riet ihr sich in psychologische Behandlung zu geben.
Die Psylologin diagnostizierte Neurosen,Angstzustände usw.
Es läge an ihrer schweren Kindheit,die müsse sie nun erstmal aufarbeiten.Es verging einige Zeit,es wurde schlimmer.Meine Frau mutierte zum Nachtmenschen,sah bis tief in die Nacht fern,schlief immer auf dem Sofa ein,kam oft verspätet zur Arbeit.
Es wurde noch die Beziehung zur Mutter aufgearbeitet zu der sie nun gar keinen Kontakt mehr hat.Sie flüchtete sich in ihr Hobby,die Malerei.Dann wurde ihre Ehe aufgearbeitet….
Ende 2005 ging sie fremd,mit einem Bekannten aus ihrem Sportverein.
Im April 2006 teilte sie mir mit dass sie sich von mir trennen wolle.Sie suchte nach einer Wohnung….. Da sie keine finden konnte bat sie mich auszuziehen da es für mich ja leichter sei eine Wohnung zu finden.Ich liess mich darauf ein da auch ich keine Lust mehr auf
Diesen Psychoterror hatte. (das war im Nachhinein der erste Fehler von mir….)
Den Hausrat teilten wir untereinander auf.Unsere Tochter,damals 11 Jahre,blieb bei
Ihr.Ich nahm mir eine Wohnung.ich zahlte weiterhin den Abtrag für unser Haus,ich zahlte den Kredit und ich zahlte Unterhalt für meine Tochter.Meine Frau zahlte lediglich ihre Nebenkosten.Gleichzeitig ging sie nun Vollzeit arbeiten.War auch kein Problem da
Unsere Tochter auf eine Ganztagsschule geht und nie vor 15.30 Uhr zu Hause ist.
Meine Frau forderte von mir 500 Euro Unterhalt für sich.Mein Anwalt konnte ihre Forderungen stets abweisen.
Mit der Zeit musste ich feststellen dass meine Tochter (meiner Meinung nach)
vernachlässigt wurde.Sie war bis in die Nacht im Internet und war häufiger allein zu Hause da
meine Ex abends zum Sport ging oder zu Freundinnen oder…..
Da das Handy meiner Tochter auf meinen Namen läuft hatte ich auch immer Einsicht in ihre Telefonrechnung und sah dass sie oftmals bis in die Nacht telefonierte oder sms verschickte.
Ich sprach dieses Thema bei Ex an,sie zeigte sich wenig einsichtig und entschuldigte es damit
Dass sie immer früh aufstehen muss und somit früh ins Bett gehe.So bekommt sie halt nicht alles mit.Ich schlug vor,Computermaus abend abzubauen und Handy einzusammeln.Ohne Erfolg…..
Zwischenzeitlich lernte ich meine heutige Partnerin kennen und wir zogen irgendwann zusammen.Meine Tochter versteht sich ausgesprochen gut mir ihr und ihren beiden Kindern.
Irgendwann rief meine Partnerin mich nachts auf der Arbeit an und erzählte mir dass meine Tochter bei ICQ ein halbnacktes Bild von sich als Avatar eingestellt hat.Noch in der Nacht rief ich Ex an,sie war noch wach, und forderte sie auf dass es sofort gelöscht wird.
An diesem Punkt schaltete ich das erste Mal das Jugendamt ein.
Dieses war jedoch recht unbeweglich.Ich sprach mit meiner Tochter darüber,machte ihr klar wie gefährlich diese Chatterei sein kann und was sich mancheiner ausmalen könnte wenn er ein solches Bild sieht….
Einige Wochen später entdeckte ich auf der Homepage meiner Tochter ein Nacktfoto von ihr.
Bin dann sofort zum Jugendamt.Ex wurde auch geladen,es gab viel blabla,Ausreden usw.
Die Fotos wurden entfernt,sonst passierte nichts.
Meine Tochter wurde 12,sie wollte groß feiern.Sie hatte schon ihren ersten Freund.Eigentlich ein netter Kerl,ich mochte ihn.Er war aber schon 14,fast 15…..
Ich rief Ex an und sagte dass ich nicht möchte dass meine Tochter mit ihrem Freund in einem Zimmer schläft….. Dazu kam es auch nicht denn um 23 Uhr wurde der gute vom Notarzt abgeholt.Alkoholvergiftung…. Ex bekam mal wieder nichts mit.Wieder Jugendamt,wieder blabla….. nichts…..
Ich sprach mit meiner Tochter über meine Sorgen und Ängste.Ich fragte sie was sie davon hielte zu uns zu ziehen.Sie willigte ein.
Als sie dann vom Wochenende wieder zur Ex musste sagte sie ihr dass sie zu Papa wolle.
Ex bekniete sie zu bleiben und hat es natürlich auch geschafft.Zwei Wochen später standen beide vor meiner Haustür.meine Tochter beichtete mir dass sie beim Ladendiebstahl erwischt wurde.
Mal wieder Jugendamt,blabla,nichts.
In Januar 2008 ändert Ex ihren Arbeitsvertrag von Vollzeit zurück auf Teilzeit.
Begründung: Sie braucht Zeit für die Tochter und ist psychisch krank,kann daher nicht mehr Vollzeit arbeiten.Sie will nun 650 Euro Unterhalt für sich….
Jetzt im Mai 2008 zog Ex aus dem gemeinsamen Haus aus.Weg vom Dorf,rein in die Stadt.
Das Partyleben begann. Jede Ü30 Party gehört ihr.Sie kommt erst in den Morgenstunden nach Hause,meine Tochter ist die ganze Nacht allein.Meine Tochter sagt von sich aus dass sie zu uns möchte.mein Anwalt reicht Klage auf alleiniges Sorgerecht und ABR ein.
Heute habe ich einen Brief vom ehemaligen Freund meiner Tochter bekommen.
Er schrieb dass er schon öfters Geschlechtsverkehr mit meiner Tochter hatte.er hat mindestens 4 Mal bei ihr übernachtet.Da war sie noch 12…. Ex wusste davon und tolerierte es.Die Kids hingen ein Schild an die Zimmertür: „Bitte nicht stören,du weisst ja was wir machen….“
Ich denke,dieses Verhalten ist schon strafbar…. Ich habe den Jungen angerufen und herzitiert.
Er hat mir alles ganz ehrlich erzählt.Auf die Frage nach dem Warum sagte er:
Er hängt immer noch an meiner Tochter.Er weiss aber aber auch dass sie schon einige „schnelle Bekanntschaften“ hatte und er möchte nicht dass sie noch weiter abrutscht.Sie hätte ihren Ruf schon weg…. Da er nächste Woche mit seiner Mutter in eine andere Stadt zieht wollte er das noch loswerden….
Daraufhin rief ich dessen Mutter an und sprach mit ihr.Sie schimpfte auf meine EX.Sie sagte,meine Tochter kam damals jeden Tag nach der Schule zu ihr und Ex hätte sie immer erst abends halb 9 oder 9 Uhr abgeholt…..
Ich liess mir alles schriftlich geben da die ja nun wegziehen.Meine Tochter kommt heute aus dem Urlaub mit ihrer Mutter.Da sie nun in der Stadt wohnen ist ein anderes Jugendamt zuständig.Dort hab ich den Fall schon einmal geschildert.Hier sagte man mir wenn alles so sei wie ich es schildere dann hätte ich recht gute Chancen meine Tochter zu bekommen.Eine Verfahrenspflegerin wurde von Familiengericht gestellt.Meine Tochter sollte auch schon zur Anhörung,diesen Termin hat Ex umgebogen.Genauso wie unseren ersten Scheidungstermin Mitte Juli.Da hat sie doch glatt verschlafen!!!! Ich hab große Hoffnung
dass ich meine Tochter bekomme.Wie seht ihr die Sache?
Gruß
PS: Zum Haus noch... Momentan steht es leer.Ich zahle den Abtrag.Ex hat das Haus hinterlassen wie man es manchmal im Fernsehen sieht.Chaos! Überall Müll.
Es ist noch einiges an Belastung darauf.Und es ist leider unverkäuflich momentan.Wir haben es schon über Makler versucht.Absolut null.Sie möchte es nicht haben.
Wir hatten schon einen Deal mit ihrer Anwältin.Ich übernehme das Haus,stelle sie von allen Schulden frei und zahle ihr 2 Jahre lang monatlich 280 Euro.Ihre Anwältin segnete das so ab.Zwei Tage vor Vertragsunterzeichnung nahm Ex sich eine andere Anwältin und das Spiel ging von vorn los.
Mein Anwalt dealte mit der finanzierenden Bank.Es wird nun auf eine Teilungsversteigerung hinauslaufen.Ich ersteigere das Haus dann selbst.In dem Zustand wie es jetzt leider ist wohl weit unter Wert.was dann noch an Hypothek offen ist wird durch 2 geteilt.Ex würde dann mit Minus aus der Sache gehen.
Wenn sie es denn so will.....
Und noch etwas am Rande: Da sie ja damals mit meiner Tochter allein in dem Haus wohnte und ständig Ängste hatte bat sie mich darum dass ich den Hund bei ihr lassen solle.Ich hing sehr an dem Wutz,hatte aber auch Mitleid mit ihr und wollte nicht wegen einem Hund streiten.Aber es tat schon weh....
Als sie nun in die Stadt zog war ihr das Tier lästig.Meine Tochter sagte ihr,gib ihn Papa,er nimmt ihn sofort.Aber aus Boshaftigkeit verschenkte sie den Hund.Nun iist das Tier 250Km weit weg bei der Nachbarin ihres neuen Lovers.... Ich könnt mal wieder heulen....
Moin,
eine typische Trennungsstory...für uns jedenfalls. Dich belastet dies alles natürlich sehr und du musst lernen, das Sächliche/Sachliche vom Emotionalen zu trennen.
Zu den emotionalen Faktoren gehören der Hund und auch die Enttäuschung über die frühzeitige Reife deiner Tochter. DIe Handlungen der beiden sind nicht strafbar, da beide minderjährig sind. Dass die Ex es geduldet hat, nunja, moralisch multipel bewertbar. Ändert am Geschehen heute nix mehr.
Das Thema Haus hast du aufgegleist. Und wenn du es im Rahmen der Teilungsversteigerung unter Wert erwirbst, ist's doch prima.
Also kümmern wir uns um das SR.
Du hattest Antrag auf ASR und ABR gestellt. Ich vermute, du hast Antrag auf ASR und hilfsweise ABR gestellt. Im opening schreibst du, du beabsichtigst dies im Rahmen der Scheidung abzuhandeln. Was denn nun? Hier merke ich, wie notwendig es ist, deine Topics unten den anderen Nicks zu kennen und ich bitte dich dringlich, diese bekanntzugeben. Die Topics würde ich dann auch in dieses Sonderfallforum schuppsen.
Ich beurteile die Chancen grds. als nicht schlecht. Wichtig ist, dass dein Kind dahinter steht und auch der Befragung durch einen Unrechtsprecher Stand hält.
Mich interessieren momentan noch Name, Anschrift und der Auftrag des Verf.-Pfl.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
DIe Handlungen der beiden sind nicht strafbar, da beide minderjährig sind.
Hallo,
dazu möchte ich anmerken dass ihr momentaner Freund bald 17 wird und meine Tochter noch 13 ist......
Meine anderen Namen sind
ArmerPapa (scheint abgemeldet zu sein) und
DaddyCool
Verfahrenspflegerin ist Frau Rechtsanwältin Ariane Busch-Künkel, Dohnser Weg 10 in 31061 Alfeld/Leine
bestellt vom Amtsgericht Alfeld.
Wofür braucht ihr den Namen der Verfahrenspflegerin?
Zuerst hatte mein Anwalt nur die Scheidung eingereicht.Gegenseite hat dann im Verbund auf Unterhalt geklagt.
Daraufhin meinte mein Anwalt,da sich die "Eskapaden" meiner Tochter nun häufen,dass das SR nun gleichfalls im Verbund mit der Scheidung
geregelt werden solle.....
Ciao
Wofür braucht ihr den Namen der Verfahrenspflegerin?
Ich bin neugierig 😉 Außerdem kann ich versuchen, etwas über die Frau herauszubekommen, das dir helfen könnte.
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Ich hab da nochmal eine Frage:
definitiv nachweisbar ist dass Ex meiner Tochter erlaubt hat dass ihr Freund bei ihr übernachtet.In ihrem Zimmer,in ihrem Bett.
Meine Tochter war da 12 Jahre alt.Ihr Freund 14,kurz vor 15 😉
Ex wusste dass die beiden **tsts - ID 10** miteinander haben weil meine Tochter es ihr anvertraute.Diese Übernachtungen gab es 4 mal.
Belegbar durch den freund meiner Tochter und auch dessen Mutter die mir das auch bestätigte.Die Mutter des Freundes bestätigte mir auch dass meine
Tochter ein Wochenende bei ihm übernachtet hat.....
Macht es Sinn dieses strafrechtlich verfolgen zu lassen? Oder hat das keine weiteren Auswirkungen auf den Sorgerechtsstreit?
Macht es Sinn dieses strafrechtlich verfolgen zu lassen?
DIe Handlungen der beiden sind nicht strafbar, da beide minderjährig sind.
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Ja,
strafbar für die beiden sicherlich nicht.Aber wenn eine Mutter es duldet dass ihre 12jährige Tochter Verkehr hat,greift dann nicht der Paragrafh 180 ?
§ 180 StGB?
Ich glaub nicht das er hier greift.
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hallo Dreamteam,
ob die Anzeige etwas strafrechtlich bringen könnte, kann ich nicht einschätzen.
Ich würde mir das trotzdem reiflich überlegen, weil das vermutlich dazu führen wird, dass deine Tochter nicht mehr offen mit dir spricht. Gespräche halte ich aber in eurer Situation für sehr wichtig, wenn du deiner Tochter auf Dauer helfen möchtest.
Liebe Grüße
Andrea
Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama