Männer ... endlich ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Männer ... endlich aufstehn und um unsere Rechte kämpfen

Seite 1 / 3
 
(@sachse67)
Schon was gesagt Registriert

Hallochen ... liebe Väter !!!

Ich lebe seid zwei Jahren in Trennung. An Scheidung ist noch nicht zu denken , da meine Ex-Frau den Versorgungsausgleich hinausgezögert hat. Aber das soll nicht Anlass dieses Postings sein.
Vielmehr möchte ich endlich alle Väter und Männer die unter den unmöglichen und fast haarsträubenden Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zu leiden haben , aufrufen , das wir uns zusammen tun und eine ANWALTSKANZLEI finden die Interesse und auch das nötige Wissen dazu hat , uns bei Prozessen zu unterstützen.
Es kann nicht sein , daß wir Väter immer und immer wieder die jenigen sind , die für eine gescheiterte Ehe ein Leben lang bluten müssen.
Diese Forum hier ist eine geniale Sache nur wird es langsam mal Zeit das wir raus ... an die Öffentlichkeit gehen ... unsere Regierung muß endlich merken das wir uns das nicht ewig gefallen lassen und die Frauen , die sich auf Grund dieser genialen Gesetzgebung freudig zurücklehnen können und zuguggen wie der Partner , den sie angeblich mal geliebt hat , keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen. Ich möchte damit erreichen , daß die Gesetzgebung den heutigen Bedingungen angepasst wird , daß ein Leben für beide Seiten nach einer Trennung möglich ist und vorallem , das die Kinder vernünftig aufwachsen und leben können.
Mit den jetzigen Gesetzen und deren Auslegungen von Anwälten und Richtern ... ist dies nicht möglich .... wie ja auch dieses Forum beweist.

VÄTER ..... MÄNNER , stehen wir endlich auf und wehren uns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollte diesen Beitrag ein Anwalt lesen und der Meinung sein ...... hier kann etwas getan werden .......dann bitte mit mir in Kontakt treten ..... oder hier posten !!!!!

Schön wäre auch .... wenn es einen Rechtsschutzversicherer gäbe ..... der uns bei den Kosten unter die Arme greifen könnte !!!!!

Ich bin gespannt .... auf die Reaktionen

Gruß Sachse 67

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 29.01.2005 22:25
 Uli
(@Uli)

Lieber Sachse,

Du sprichst mir und sicher vielen hier aus der Seele. Leider wird Dein Wunsch nach konzertierten Aktionen wohl nur ein Wunsch bleiben :exclam: .

Männer kämpfen anders als Frauen, leider. Hat sich ihr Problem "irgendwie erledigt", steigen sie aus der Sache aus oder dringen tief in die politische Ebene ein (auf dem Niveau eines Kaninchenzüchtervereins). Darum ist Vatersein kein Verein!

Der Ruf nach Gemeinsamkeit ist so oft erklungen und doch immer wieder verhallt, dass ich kaum noch Hoffnung habe.

Worauf ich noch hoffe, sind die Medien. Nicht, weil ich dort ein Streben nach Gerechtigkeit wähne. Vielmehr wird das Heer der Entrechteten inzwischen so groß, dass es einen Markt darstellen könnte.

LG Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 30.01.2005 01:22
(@PhoeniX)

Darum ist Vatersein kein Verein!

Das ist auch gut so nachdem ich so einiges über ein anderes Forum gehört habe das zum Verein wurde.

Worauf ich noch hoffe, sind die Medien. Nicht, weil ich dort ein Streben nach Gerechtigkeit wähne. Vielmehr wird das Heer der Entrechteten inzwischen so groß, dass es einen Markt darstellen könnte.

Wieso nicht eine Interessengemeinschaft gründen?? Habe mir auch schon gedanken darüber gemacht. Die meißten Berichte laufen zu den Zeiten wo die Zuschauerzahlen gleich null sind. Jetzt mal teoretisch gesehen wenn man mal die Talkshows anschreibt und auf Vatersein aufmerksam macht und dann noch einige User den Mut und die Zeit aufbringen und sich da mal hinsetzen, und ich meine egal ob alleinerziehender oder besuchs Vater, Zweitfrau oder Auslandsliste, wäre man in der Thematik drin und andere Sender ziehen evtl nach???? Das sind nun mal die Sendungen zur besten Zeit, auch wenn ich davon nicht viel halte. Aber es könnte ein Schneeball werden. ein Versuch ist es doch wert oder??

Und ich denke die Talkshows sind auch froh wenn sie mal keine Vaterschaftsteste machen oder über Sozialhilfeempfänger und zu junge Mütter lästern müsten.

MFG

PhoeniX

AntwortZitat
Geschrieben : 30.01.2005 08:40
(@artuhr)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo:
Ich würde mitmachen.
Nur, was ist mit den Kosten für diese Sache vor bis zum BGH durchzukämpfen. Was ist wenn das ganze zu ihrer únseren Ungunsten ausgeht?
Was ist dann mit den Kosten? Oder gibt es da möglichkeiten ganz dran vorbei zu kommen.
:yltype: Wo fangen die Einkommensgrenzen an um Prozesskostenhilfe zu bekommen. Wo enden diese Einkommensgrenzen. Was ist mit den Anwaltskosten. Diese Anwaltskosten würden doch erst einmal auf die Beteiligten aufgeteilt. Was ist noch zu beachten.
Viele Ungeklärte Fragen ? Da kommen bestimmt auch mit einem sehr guten Anwaltsbüro eine ganze Menge Schwierigkeiten auf dich zu !
Wie lange dauert das Ganze ? Ein zwei drei Jahre.
Es ist nun mal Tatsache das was Gesetze betrifft selbst vom Bundesgerichtshof gegen die :mad2: Brd auf Gesetzesänderungen es oft Jahre dauert bis was passiert.
Es ist so !
Gruß Artuhr :

AntwortZitat
Geschrieben : 30.01.2005 12:26
(@artuhr)
Zeigt sich öfters Registriert

Achso noch was :calim:
Du suchst eine :gunman: Versicherung die das alles zahlt ? Wo lebst du :phantom: so leid es mir für mich tut. VERICHERUNG sind nur :gunman: Geldgeil.
Du weißt doch Leider ist es doch so heute

GEIZ IST GEIL : ;(

AntwortZitat
Geschrieben : 30.01.2005 12:38
(@sachse67)
Schon was gesagt Registriert

Schön ..das es nach kurzer Zeit schon positive Reaktionen auf mein Posting gibt. Einen Verein zu gründen liegt mir fern , das bringt gar nichts. Es geht mir darum soviele wie möglich auf unsere Seite zu bekommen um den Druck auf den Gesetzgeber zu erhöhen. Es ist mir klar das dieser Weg steinig und mit Rückschlägen behaftet sein wird. ABER ...... !!! .... wenn wir jetzt keinen Anfang machen uns aus der * Frauenlastigen * Gesetzgebung befreien .... werden unsere Kinder * sofern es Jungs sind * noch genauso darunter zu leiden haben. Der erste Schritt in diese Richtung wäre die Öffentlichkeit zu sensibilisieren , das heist , über große Deutsche Zeitungen eine Diskussion zu entfachen , wo andere betroffene Väter merken , es tut sich was. Über die Zeitungen werden auch Fernsehsender auf das Thema aufmerksam und das wäre der nächste Schritt. Und so wird es zwangsläufig dazu kommen , das Anwaltskanzleien merken ... das der Druck so groß ist ..das es sich lohnt etwas zu tun.

Artuhr ...du hast Recht .....Versicherungen leben nach dem Prinzip .. * Geiz ist Geil* ....aber auch die werden merken .... das eine Veränderung stattfinden muß .... schließlich sind die es ja , die häufig die Kosten für Rechtsstreitigkeiten übernehmen müssen .

In der Vergangeheit haben Musterprozeße bewiesen , daß man etwas ändern kann .... das ist mein Ziel .......es sollte das Ziel aller Väter sein .... die Ungerrechtigkeiten zu beseitigen .

Uli .. du schreibst .....Männer kämpfen anders als Frauen . Für Frauen hat sich das kämpfen erledigt wenn sie der Meinung sind ..das Problem hat sich für sie erledigt !!! Genau ....wir Männer kämpfen für ein gewisses Ziel ....... und zwar ..bis diese Ziel für alle erreicht ist. Und genau das ..ist doch unsere Stärke !!!!

Wer sagt uns denn , daß es uns nicht gelingen wird einige Dinge zu verbessern ???? Richter ?? Anwälte ??? ....ja .die meisten gehen ja auch nur nach der aktuellen Gesetzeslage ... aber genau das ist doch das Ziel ....diese zu ändern !!! Warum werden denn Gestetze oder Urteile ...... unterschiedlich ausgelegt ???? .... weil es mittlerweile Richter gibt ....die auch mal nachdenken ...... bevor diese ein Urteil fällen .

Hier nur ein Beispiel : Das OLG Saarbrücken hat folgendes festgelegt:

Die herrabsetzung oder gar der völlige Ausschluß von Unterhaltsansprüchen sei gerechtfertigt , da seine frühere Ehepartnerin auch für die Öffentlichkeit sichtbar und nachvollziehbar eine neue Beziehung eingegangen sei. Unter diesen Umständen sei es für den geschiedenen Mann nicht länger zumutbar an sie Unterhaltszahlunge zu leisten.

Meine Ex-Frau hatte eine drei monatige Beziehung , ist umgezogen ( 600 km ) vom Heimatort weg , hat in seinem Haus gelebt ...... alle Meldungen ( Einwohnermeldeamt , Schule , Arbeitsamt ..usw. ) auf seine Adresse getätigt. ..so ..nach 3 Monaten ist sie wieder rausgeflogen ...er wollte nicht mehr !!!! ....jetzt behauptet Ihre Anwältin .....bei einer derart kurzen Dauer , kann man nicht von einer neuen Beziehung sprechen. Mein Anwalt sagt zu dem Urteil vom OLG Saarbrücken , das es Auslegungssache des Richter ist .......* ja Klasse ....wo leben wir hier eigentlich *

Und so gibt es noch viele , viele andere Dinge , die zu ändern sind .......im übrigen , es gibt auch schon zahlreiche Frauen ......die sich uns anschließen würden .... weil sie ebenfalls erkannt haben .... was der Staat mit Ihren Ex- Partnern veranstaltet .....und die finden das nicht ok .

Es gibt , laut neuester Statistik , 5 Millonen Trennungskinder , 80 % !!!!!!!! dieser Kinder haben nach einem Jahr Trennung keinen Kontakt mehr zu Ihren Vätern .......warum ????????

Weil Frauen es sehr einfach haben , die Väter unter Druck zu setzen ....sich aus dem Leben der Kinder rauszuhalten !!!!! Dazu schreibe ich später mehr !!!!

Frauen verstehn das sich um die Kinder kümmern , als einmischen in IHR Leben !!!! Und um das zu unterbinden ..... werden die Kinder als Druckmittel gegen die Väter eingesetzt .....nach EU - Recht ......ist das Kindesmissbrauch !!!!!!

Männer .... tun wir was .....es wird Zeit !!!!! Ich werde in der nächsten Woche Kontakt zu großen Deutschen Tageszeitungen aufnehmen .....und sehen .....wie das Interesse ist !!

Also .... Kopf hoch ...Ärmel hochkrempeln ......und los gehts !!!

Gruß sachse67

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.01.2005 14:06
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo sachse,

mit welchen Methoden/Mitteln/Vorgehensweisen hast du welche Erfolge bisher erzielen können?

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 30.01.2005 14:10
(@sachse67)
Schon was gesagt Registriert

Deep Thought .......Deine Frage kann ich eigentlich nicht so richtig verstehen !!!

Wenn jeder , der betroffenen , einzeln etwas ändern könnte .... dann brauchten wir solche Foren wie dieses * welches ich übrigens genial finde * .....nicht ! .. Es geht doch darum , das man Änderungen , was die Gesetzgebung angeht * nur erreicht wenn eine gewisse * Masse* dahinter sitz. Es ist doch zu merken das sich in Deutschland eine Bewegung aufbaut ... die endlich dagegen vorgeht ! * Übrigens ..in Bayern denkt man darüber nach ..... den Vätern einen Rechtsanspruch auf einen Vaterschaftstest .... einzuräumen. Der Vorschlag kommt von einer FRAU !!!!! * Videotext von gestern *

übrigens ....ich habe schon so einiges erreicht ..auf privatem Wege . Seitens meiner EX wird schon seid langem versucht .... meine Tochter gegen mich zu manipulieren * sogar Ihre Anwältin spielt bei diesem Spiel mit * ....jedoch habe ich bis jetzt erreicht ...daß das Verhältnis zu meiner Tochter nicht gelitten hat ... und ich mit Ihr auf einer offenen und ehrlichen Art und weise umgehe. Damit mache ich alle Versuche ....die meine EX anstrebt , den Kontakt zu meinen Kindern zu verlieren .....zu Nichte .....* mit Erfolg*

Hätte ich nach all den Attacken resigniert .....wäre genau das eingetreten ...was meine EX will ..und meine Kinder würden zu den 80 % gehören ...die keinen Kontakt mehr zu Ihrem Vater hätten, was ja wieder beweist , das Gerechtigkeit und Ehrlichkeit siegt ....... wenn man was tut !!!!!!!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.01.2005 15:19
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin Sachse,

Deine Frage kann ich eigentlich nicht so richtig verstehen !!!

Hast sie dennoch ganz passabel beantwortet 😉

Ich persönlich habe schlicht keine Lust, irgendetwas über dieses Forum hinausgehend zu installieren oder voranzutreiben, um bald zu merken, auf die nächste Luftblase gesetzt zu haben. Daher meine vorangegangene Frage.

Wenn du dich wirklich engagieren willst, dann sollten wir beide einfach telefonieren. Tel.-Nr. im Impressum.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 30.01.2005 15:30
(@sachse67)
Schon was gesagt Registriert

na klar rufe ich dich an ...... Deep Thought ....... mal seh vieleicht klappts heute abend noch ..wenn nicht dann morgen abend ...ok !!!!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.01.2005 16:33




DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Nur zu - ab 20:00 Uhr hab ich meine Kiddies im Bett.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 30.01.2005 16:37
 cool
(@cool)

Hallo,

ich finde man sollte medienwirksame Aktionen durchführen, nur durch Aktionen in der Öffentlichkeit wird in der heutigen Zeit etwas geschehen. Siehe die Medieninteressen an den Vaterschaftstests und den darauffolgenden Überlegungen, unsere aller Ministerin, die legalen Vaterschaftst zu vereinfachen- bleibt abzuwarten.

Sollte ich bis zum Frühjahr immer noch keinen Umgang mit meinem Kind erhalten, könnte ich mich dazu entschließen öffentlich in den Hungerstreik zu treten. Dazu müsste ich aber erst abklären: rechtliche Konsequenzen(habe an einen öffentlichen Ort in Berlin gedacht), Medienintersse und wie sich meine Firma dazu stellt, will ja nicht mein Leben aufgeben, sondern aufmerksam machen.
Bin für Anregungen dankbar.

cool

AntwortZitat
Geschrieben : 31.01.2005 02:09
(@PhoeniX)

Hallo Cool
Hungerstreik finde ich gut. Ich kette mich mit an und behaupte ich stehe da schon seit 2 Wochen. Das glaubt mir bei meiner Statur jeder. 😀
Soweit ich mich erinnern kann hat der Väteraufbruch mal mit Demos angefangen. Da die Teilnehmerzahlen sehr rapide gesunken sind war das nichts weiteres als ein netter Versuch.

Ich denke wenn überhaupt sollte es eine langfristige medienwirkame Sache werden. Sich irgedwo in Berlin anzuketten bewirkt in der Befölkerung eine 30 sekündige Bemitleidigung und in der Politik gar nix. Wie lange versuchen die Tierschützer schon es durchzusetzen, das Tiere vor dem Gesetz nicht mehr als Gegenstand angesehen werden sondern als Lebewesen?? Das nur mal zum Verständnis worauf man sich da einlassen würde.
Ich denke hier sollten Schneebälle geformt werden die von den Medienprofis weitergerollt werrden. Was anderes steht auserhalb unserer Macht.
Wie Deep schon sagte: "Ich persönlich habe schlicht keine Lust, irgendetwas über dieses Forum hinausgehend zu installieren oder voranzutreiben, um bald zu merken, auf die nächste Lustblase gesetzt zu haben." Wenn man mal darüber Nachdenkt hat er Recht.

Übrigens den Ausgang des Telefonates zwischen Deep und sachse67 würde mich auch interressieren.

MFG

PhoeniX

AntwortZitat
Geschrieben : 31.01.2005 05:15
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

@PhoeniX

Übrigens den Ausgang des Telefonates zwischen Deep und sachse67 würde mich auch interressieren.

War nett und wir bleiben in Kontakt.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 31.01.2005 11:50
(@romyh)
Registriert

Hm,

einer meiner besten Freunde ist Regieassistent bei der Deutschen Welle...

Allerdings wird die Deutsche Welle nur im Ausland gesendet?
Zumindest in Berlin kann man die nicht sehen.
Aber in anderen Bl schon.
Soll ich ihn ansprechen?

Gruß Romy

AntwortZitat
Geschrieben : 31.01.2005 12:32
(@sachse67)
Schon was gesagt Registriert

Also ... als erstes einmal ..das Telefonat mit Deep war sehr angenehm und aufschlußreich.

Wie ich hier schon geschrieben habe steh ich dazu , eine Veränderung der Gesamtsituaion im Deutschen Scheidungs - und Familienrecht herbeizuführen. Ich möchte raus aus der * Annonymität * eines Forums .....raus an die Öffentlichkeit ... denn nur dort kann man was bewegen.

Jedoch ist eins klar ..... mit Gewalt erreichen wir gar nichts ...... sich irgendwo anketten zaubert den * Mächtigen * nur ein müdes Lächeln auf deren Gesicht. Männerdemos haben deswegen den Zulauf verloren ... weil die Resonanz gleich Null war.

Mit ein wenig Nachdenken , System und Beharrlichkeit werden wir einges Erreichen.

Ich bin nach wie vor der Meinung ... den Kontakt mit den Medien zu suchen ... aber dies sollte auf diplomatischem Wege und nicht aus Frust und Wut geschehen.

Also ..mal nachdenken ....

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 31.01.2005 21:13
(@sachse67)
Schon was gesagt Registriert

Im übrigen ...... 226 Views ...beweisen doch ....daß das Interesse groß ist .......nur ..warum sagen so wenige etwas dazu ?????????

ANGST ????? ..... die solltet Ihr ablegen .... wenn wir uns helfen wollen

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 31.01.2005 21:38
(@ulliberne)
Nicht wegzudenken Registriert

hi, sachse,

nein, keine 'angst', nur leider keine idee, die nicht schon mal ausprobiert worden wäre - mehr oder weniger erfolgreich.....

viel erfolg und ein bisschen glück!
meine 'moralische unterstützung' haste :thumbup: (aber das bringt dich auch nicht viel weiter 😉

gruss
ulli

ein mann geht nicht unter wenn er nicht will,
wehre dich, schlage dich, halte nicht still.....
(fritz grasshoff)

AntwortZitat
Geschrieben : 01.02.2005 00:39
 cool
(@cool)

Hallo,

das mit dem Hungerstreiketwas zu erreichen ist sicher etwas naiv von mir, aber ich bin einfach verzweifelt. Habe auch nicht an anketten gedacht, irgendwie in der Öffentlichkeit 4-6 Wochen, denke ich, sind ohne gesundheitliche Schäden drin. Wie gesagt nur eine Idee von mir die noch nicht ausgereift und durchdacht ist, bin mir aber sicher, dass ich dies durchziehen kann. Sollte die Entwicklung in meinem Fall so weiter gehen, würde ich vor lauter Hilflosigkeit auch auf solche Aktionen zurück greifen.

cool

AntwortZitat
Geschrieben : 01.02.2005 01:06
(@tamischa38)
Schon was gesagt Registriert

Hallöle Ihr 😉

wenn auch weiblich*fg möchte ich mich kurz äussern.....wen ich lese das es soviele männer gibt die verzweifelt sind(hungerstreik,anketten,entführungen ect)dann läuft es mir kalt den rücken herrunter...wenn ich erlebe wie kalt,abgebrüht und dumm manche mütter sind (mit sicherheit gibt es auch ein paar väter) dann frage ich mich was diese leute sich gedacht haben kinder in die welt zu setzen....diese menschen reden von liebe zum kind*grübel und missbrauchen ihr kinder als waffe,sie erwarten von ihren kindern richter zu spielen zwischen den beiden menschen die sie am meisten lieben!!!!!ich nenne solche aktionen dumm und naiv und kann nur eins dazu sagen,MÄNNER wehrt euch!!!!....FRAUEN werden wach!!!!!.....und an all die die gesetze erlassen die diesen menschen die macht gibt......schaut in die augen eurer kinder und lehrnt endlich daraus zu lesen!!!!!!!

mfg Tami

AntwortZitat
Geschrieben : 01.02.2005 16:04




Seite 1 / 3