Scheidung und Übers...
 
Notifications
Clear all

Scheidung und Überschuldung

 
(@werner60)
Schon was gesagt Registriert

Die Ehescheidung vom Frühjahr 2012 hat mich in die Überschuldung getrieben. Da ich im Niedriglohnsektor arbeite, öfters umziehen müsste und die Ex ständig über Drohungen mit RA Geld eintrieb, nahm ich einen Kredit auf mit dem ich mich schliesslich übernommen hätte. Ich würde schleichend zahlungsunfähig bis nichts mehr ging. Dabei hatte ich bis zu meinem 50. Lebensjahr nie finanzielle Probleme. Derzeit bin ich in der Privatibsolvenz. Der Borzeil des Privatinsolvenzverfahrens ist nun, dass meine Finanzen Inc Unterhaltszajlungen auf den Cent genau geregelt sind.

.

Zitat
Topic starter Geschrieben : 21.01.2020 13:44
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Auch Dir ein freundliches Hallo

Tut mir Leid für Dich. Dein Frustationspegel scheint bis heute nicht abgeklungen zu sein.  Mehr kann ich zu Deiner Darstellung nicht sagen. Vielleicht könntest Du ihn ein wenig mehr unterfüttern, falls Du Hilfestellung sprich Tips oder Antworten wünschst.

Gruss oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 21.01.2020 21:30
(@stephans)
Schon was gesagt Registriert

Hallo ihr...
Mir geht es wie Dir.....ich bin jetzt in der Insolvenz, weil ich mich total übernommen habe aufgrund der Scheidung. Ich hatte bis dato ein schuldenfreies und solventes Leben. Ich arbeite Vollzeit und bekomme dafür eine Entlohnung knapp über den Selbstbehalt. Der Insolvenzverwalter hat diese Woche toll gearbeitet...zuerst meine Bank, dann mein Arbeitgeber und zu guter letzt mein Vermieter....ich fühle mich gerade wie ein Krimineller, obwohl ich erst nächste Wiche einen Termin bei diesem Verwalter habe. Ich zahle brav meinen Unterhalt...das gute bis dato...schlimmer kann es ja jetzt nicht mehr werden. Ich habe mich in den letzten Jahren damit gut arrangiert, mit wenig auszukommen und einigermaßen zu leben.
Was mich ärgert ist, das sie fremdgegangen ist und die Scheidung wollte. Sie ist zurück in ihre Heimatstadt mit den Kinder ...knapp 600 km entfernt. Wenn ich meine Ausgaben abziehe, bleibt mir gerade noch soviel um zu leben. Schon lange habe ich kein Auto mehr....die Kids abzuholen ? Ein Ding der Unmöglichkeit...wie soll ich das machen ? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft Werner ....

AntwortZitat
Geschrieben : 07.03.2020 11:10
(@boris41)
Schon was gesagt Registriert

Guten Tag!
*Werbelink entfernt ist eine professionelleFamilienrechtsberatungsstelle. Dank ihrer Arbeit habe ich einen Rechtsstreit mit meinem ausländischen Ehemann gewonnen.Ich habe endlich die tatsächliche Scheidung einer Familie. Sie übernimmt auch schwierige Fälle. Während der ersten kostenlosen Beratung geht sie auf den Fall ein, hört aufmerksam zu und stellt alle Fragen, koordiniert alle Schritte der Sammlung und Beschaffung der Dokumente und bleibt immer in Kontakt, wenn es um die Klärung von Details geht. Ich bedanke Ihnen!

   Anm. Mod.: Werbelinks sind hier unerwünscht. Beim nächsten mal wird der Account deaktiviert.

Boris

AntwortZitat
Geschrieben : 10.11.2021 13:38