Hallo zusammen,
mensch, hab ich ne Wut.
Gerade bekomme ich einen Anruf von meinem Anwalt.
Seit dem Scheidungstermin habe ich nun meinen Ex-Mann nicht mehr gesehen unser Sohn übrigens leider auch nicht.
Er gab mir an dem Tag seine Handynr, damit unser Sohn ihn erreichen kann. Mein Ex-Mann sagte mir seinen genauen Wohnsitz nicht, nur dass er in einer Art Wohnheim untergebracht ist.
So, nun erfahre ich, daß das Gericht ihm das Scheidungsurteil nicht zustellen kann. Alles was an seine alte Adresse geht kommt zum Gericht zurück.
Nachdem unser Sohn 3 Wochen versucht hat ihn telefonisch zu erreichen und immer wieder die Ansage kam" Teilnehmer ist nicht zu erreichen" hat er nun aufgegeben.
Mein Anwalt erzählte mir eben, daß er meinen Ex gestern bei Gericht gesehen hat. ICh weiss, daß er eine Verhandlung wegen einer Strafsache hatte, aber nicht worum es geht.
Mein Anwalt musste selbst in eine Sitzung und hatte keine Zeit mit meinem Mann zu reden.
Nun gut, ich suchte eben bei Sohnemann im Zimmer nach der Handynr. Gefunden...angerufen.
Es war jemand am Telefon, der sich völlig fertig angerhört hat und wegen seines ausländischen Akzents konnte ich ihn überhaupt nicht verstehen. Er wollte mir weder sagen, wo ich meinen Ex erreiche, wann ich ihn telefonisch erreichen kann oder sonst irgendwas.
Mein erster Gedanke war, sie haben ihn eingebuchtet. Ich vermute, daß es eine BTM-Sache oder eine Straftat wegen Beschaffung war.
Ich rief also meinen Anwalt an, erzählte ihm vom Telefongespräch. Er meinte eingebuchtet wäre er nicht denn mein Ex kam aus der Sitzung heraus und winkte ihm noch zu.
Suuuper toll :mad2: Mein Anwalt sagte nur, wir müssen herausfinden wo er gemeldet ist, wenn er wegen einer Strafsache vor Gericht steht, ist er auch irgendwo gemeldet. Ich bin sonst nicht rechtsgültig geschieden!!!!!!!!!
Das Scheidungsurteil muss beiden Parteien zugestellt werden.
Was sagt man dazu??? :knockout: Ich habe alle Unterlagen, das Scheidungsurteil fein säuberlich obendrauf schon im Ordner weggepackt. Seit 3 Wochen denke ich, ich bin rechtskräftig geschieden und weiss nun das dem nicht so ist.
Was für eine Logik!!!!
Ich hoffe nun, daß dieser Mensch am Telefon ihm wenigstens etwas ausrichtet. Ich habe ihm gesagt, er soll ihm ausrichten, weil ich ihm etwas wegen einer wichtigen Familiensache mitteilen muss.
Was sag ich unserem Sohn, wenn er am Sonntag aus dem Urlaub mit Oma und Opa kommt? Sicher will er seinen Vater anrufen. Ich will aber nicht, daß er wieder enttäuscht wird und irgendeinen, bis oben voll Drogen gestopften fremden Menschen am Telefon hat.
Die Erklärungsnot habe ich nun wieder. Manchmal wünschte ich, daß unser Sohn alt genug wäre ihm alles vernünftig erklären zu können.
Eins weiss ich, irgendwas muss ich mir Sonntag einfallen lassen. So ein Mist!!!!!!
Gruß Tina* die Magenschmerzen hat vor Wut
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Hi Silvie,
ja den gedanken hatte ich auch. Also kann nur das Gericht herausfinden, wo er gemeldet ist. Der Anwalt meinte eben auch, bei einer Strafsache muss eine Meldung vorliegen.
Mein Anwalt hat auch seinen Strafverteidiger gesehen und auch erkannt. Er sagte aber, da kommt das Thema Datenschutz dann auf den Tisch. Wenn aber das Gericht meinem Anwalt schon aufs Dach geht, sollen die doch mal nachforschen. Wer sonst bekommt Auskunft, wenn nicht das Gericht selbst?
Ich hatte eben noch eine Idee.
Ein Bekannter von mir weiss wahrscheinlich wo sich in diesem Stadtteil solch ein Wohnheim befindet. Mal sehen ob ich die Telefonnr. herausbekommen kann. Dann rufe ich dort an und frage ob mein Ex dort lebt.
Ich habe mir nun etwas Luft gemacht und werde ein bischen bügeln 😉 das geht dann wunderbar.
lieben Gruß
Tina* die das Dampfablassen jetzt dem Bügeleisen übergibt
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Ich meld mich dann 😀
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Liebe Tina,
tut mir echt leid für Dich. Drück Dir die Daumen, dass die Sache sich schnell klärt.
Gruss bengel