Trennung vom lebens...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trennung vom lebenspartner und Kind

Seite 1 / 3
 
(@schubaka)
Schon was gesagt Registriert

Hallo bin neu hier wollte mal meine geschichte los werden damit ich es mir mla von der seele reden kan,

mein exfreundin und ich haben uns am dienstag getrennt oder eher gesagt sie von mir ich habe zufällig eine email gelesen die aussagte das sie doch was mit einem anderen mann hatte denn sie schon von früher kennt und  seit 3wochen wieder kontakt hatte, als ich es raus fand war sie überrumpelt und sagt warum ich denn schnüffel usw. war sehr aufgebracht da wir 3 jahre zusammen waren und dadurch unser sohn der nächsten monat 2 wird entstand jetzt werde ich zum 1.11 versuchen aus der gemeinsamen wohnung auszuzieh, das blöde war gewesen bin wie gesgat 23 jahre alt und azubi und hatte am mittwoch meine zwischen prüfung die ich in nicht geistige anwesenheit abgelegt habe wir haben eine lange unterhaltung an diesem dienstag gehabt und uns soweit nicht gestritten und viel geweint und erzählt.
mir gehts jetzt halt sehr mies haben jetzt in den 4 tagen 5kilo abgenommen weil ich kein apetit habe und eigentlich auf nix lust habe weil einem soviele gedanken durch den kopf gehen was alles noch passieren wird und was man noch alles erledigen muss und und und.
das meiste was schwer fällt ist ich liebe sie nachwievor sehr doll nur ich kann mir nicht eingestehen das es mal anderes sein wird und schwer mit der momentanen situation umzugehen da unser sohn nix soweit mitbekommen soll erstamal. das es einen anderen gibt und das schwere was kommt das allein sein und ängste ob es geht oder nicht ghet wie ma sich verhalten soll reden soll und denken soll der kopf ist so voller gedanken das man ohne medikamente nicht schlafen kann um wenigstens im betrieb munter zu sein.

vieleicht kennt einer die situation und kann mir helfen  ;(

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 21.09.2007 21:22
(@bm-rk)
Registriert

Hallo Schubaka!

Klar, diese Situation kenne ich. Und viele andere auch.
Es wird dir auch noch eine ganze Zeit so gehen.

Helfen kann dir keiner. Hat auch schon BAP gesungen...und ich höre es immer noch. Da ist viel dran.
Ich hoffe du hast jemand bei dem du dich ausheulen kannst. Reden hat mir viel gebracht.
Ich habe mich sogar nach einer Zeit gut gefühlt, bis es eines Tages über mich hereinbrach. Seitdem geht es besser.
Ich kann dich also verstehen.

Les dir mal hier (links im Menu) die erste Hilfe durch. Da steht einiges drinnen, was jetzt wichtig ist.

Mach nur einen großen Fehler nicht:
1. Sei für deinen Kleinen da, sei Papa. Sei Vater trotz Trennung !!
2. Projeziere keine negativen Gedanken auf den Kleinen !!
3. Les dir mal die 20 Wünsche von Scheidungskindern durch !!
4. Ich hoffe, du kannst mit Ex noch reden. Versuche einen guten Umgang mit deinem Kleinen hinzukriegen. Er gibt dir Kraft. Kraft für dich, Kraft die du auch für ihn wieder brauchst...und Kraft für deine Prüfung.
5. Rede (vorher überlegen) mit deinen Arbeitgeber. Kläre ihn auf. Auch Arbeitgeber sind Menschen, die aber wissen wollen , was mit ihren Leute los ist.

Ich schicke dir Kraft rüber...!

Gruß BM RK,

p.s. BAP sang auch "es wird alles wieder gut".
Du glaubst es nicht? Ich auch noch nicht wirklich. Aber! Es ist so.

The Future is not set. --
There is no fate but what we make for ourselves.

AntwortZitat
Geschrieben : 21.09.2007 22:31
(@schubaka)
Schon was gesagt Registriert

dankr für die hilfe ist nur jetzt da es grade mal 4tage her ist sehr schwer loszulassen und einen neu beginn zu machen und nachher erstmal allein dazustehen hoffe nur das sich keine depressionen oder sonst gar symthome bilden. möchte ja auch für meinen sohn da sein ihn habe ich wenigstens ja noch. nur das schwere an der sache ist das, man den menschen noch liebt aber im grunde loalassen muss. habe nicht so viele freunde und so möchte garnicht an die nächte denken wenn man nicht einschlafen kann und an den ex denken muss was er wohl grade macht! oder wenn man traurig ist und es ist schon spät und man komm grade mit der situation nicht klar.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.09.2007 09:20
(@bm-rk)
Registriert

Hallo,

klar ist noch alles sehr frisch bei dir. Es wird auch noch eine ganze Zeit dauern.
Es bringt auch recht wenig, dass du dieses Schmerz unterdrückst.

Ja, das loslassen ist schwer. "Loslassen in Liebe", "...wenn du sie liebst, lass sie gehen", "...wenn du mich noch lieben würdest, würdest du mich verstehen, warum bist du nur so".

Alles dinge dich ich gehört habe. Aber irgendwann schaffst du es. Auch mit Hilfe deines Sohnes. Du darfst ihn aber nicht mit deinen Problemen belasten, auch das ist verdammt schwer.

Wenn du nicht schlafen kannst, les ein Buch, mach den Fernseher an.
Wenn du früh aufwachst, steh auch...einschlafen kannst du oft eh nicht mehr.

...und hole dir prof. Hilfe. Geh zu deinem Hausarzt, rede offen mit ihm und er wird dich evtl. krankschreiben (mit solchen Gedanken im Kopf, kriegst du eh nix auf der Arbeit hin) und er wird dich an einen Profi weitervermitteln.

Gruß BM RK

The Future is not set. --
There is no fate but what we make for ourselves.

AntwortZitat
Geschrieben : 22.09.2007 11:27
(@schubaka)
Schon was gesagt Registriert

ja das stimmt da hst du recht vollkommend,  :thumbup:

Es wird halt seine zeit dauern bis man sich an diese situation gewohnt hatt leider weis man nie wann und ich weis das noch schwere situationen auf mich zu kommen werden und man fertigwerden muss damit. Nur Gefühle kann mann ja nicht einfach abstellen oder nicht mehr haben empfinde ja liebe und was dazugehört für meine ex freundin nur sie nicht mehr und das schlimmste ist  die hoffnung die man sich macht das es irgendwann nochmal  klappen sollt, was im grunde ja nur wieder  probleme auftauchen oder man sich an vergangende sachen orientiert udn sich gleich einen kopf macht ist es besser wenn es nie wieder so wird  bin ich der aufassung bin ja nicht so alt das ich sagen kann ich reden aus erfahrungen oder so. wie du schon sagt reden hilft gestern war wieder eine situation wo es hilfrei war das man wenigstens telefoniert hat mit ner freundin hat schon ein wenigig die traurigkeit  genommen. Aber da wir beide uns gut verstehen und normal miteinander reden können finde ich das schon ein vorteil gegenüber anderen paaren die nicht dieses glück haben sich normal zu unterhalten. und es ist auch zu gute unseres gemeinsamen sohnens wichtig

Zum Glück kann ich wenigstens wegen ihm noch lachen und normal sein denn für mich ist er mein ein und alles und weis das er mich liebt
klar kamen gedanken auf das er mich nicht mehr leibt, und wenn meine exfreundin einen neuen partner hat ihn mehr liebt als mich es sind wirklich viele viele gedanekn die einen beschäftigen.
Sorgerecht hat meine exfreundin allein aber wir haben gesagt das wenn ich ihn haben möchte kann ich ihn immer haben auser es steht was an und darüber bin ich glücklich ich muss es erstmal verstehen und neue freunde finden zumnidestens habe ich eine die mir schon viel geholfen hat und froh drüber bin.

meine exfreundind soll ja auch glücklich werden in ihrem neuen leben glücklich sein und nicht sich bedroht oder von genervt werden so denke ich und will ja das es ihnen gut geht und sie alles haben was sie brauchen (Unterhalt usw)

Werde mich denke ich auch in Ärztliche betreung geben wenn ich allein bin denn ich bin so ei mensch der nicht allein sein kann und dadurch depressionen und angstzustände entwickelt.

wenn du verstehst was ich meine.

PS die erste hilfe habe ich gelesen habe alles gelesen war gut es gelesen zu haben werde mir denke ich mal dieses buch kaufen wenns der geldbeutel zulässt

Trennung in Liebe . . . damit Freundschaft bleibt

so wie du sagt abends lesen denn und sich denke ich beschäftigen damit keine gedanken aufkommen oder wie du sagst fern schauen einafch. hoffe das klappt auch so. :question:

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.09.2007 13:10
(@elchi)
Schon was gesagt Registriert

Hi Schubaka!

Dein Kleiner ist jetzt ein großer Halt für Dich!
Auch wenn Deine Ex eine neue Beziehung hat, solange Euer Kind Kontakt zu Dir hat und Du Dich um ihn kümmerst, wird der Ersatzpapa nicht so im Mittelpunkt stehen!
Deine Ex, sorry daß ich daß so schreibe, die hat kein Charakter, weil sie ein Beziehung so beendet!
Ich kenne auch Deine Situation.
Geh mit Deinen Kleinen so gut es geht viel raus auf den Spielplatz.
Versuche den Kopf von ihr freizubekommen, sie ist es nicht wert.
Es wird noch dauern bis Du, das ganze überwunden hast.
Aber Du machst Dich kaputt, und kannst nichts an der aktuellen Situation ändern.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Denk an Dein Kind, es liebt Dich!
Ein Kind zeigt seine wahren Gefühle und spielt Dir nichts vor!
Du hast die Liebe schon gefunden, Dein Kind!
Auch wenn die Worte Dich hier im Moment nicht trösten können, irgendwann bist Du über Deine Ex hinweg, und es war das beste für Dich!
Gib Dich nicht auf!!!

Gruß Bianka

AntwortZitat
Geschrieben : 22.09.2007 13:19
(@schubaka)
Schon was gesagt Registriert

Noch hat sie keinen aber bestimmt in der fernen zukunft muss damit klar kommen, möchte auch kontakt bleiben und freundschaft grade auch wegen dem kind. sie ist kein böser mensch habe 3 Jahre voller Liebe und zuneigung verbracht und dafür danke ich ihr auch sehr denn das es so ist ist ja uch schicksal denn es sind immer 2 dran schuld habe mir nur die fehler zugeschrieben, was es ja nicht ist biede sind dran schuld ich weil ich manche sachen halt nicht gemacht habe oder nur den altag vor augen hatte und keine zährtlichkeit und was dazugegeben habe gegeben habe.
und sie es braucht. Schwer ist es trotzdem jetzt anders denken zu müssen nicht mehr zusammen einzuschlafen und sonsige sachen gemeinsam zu machen,
möchte ja kontak behalten wollenw ir beide a auch so ist denke ich auch gut hoffe ich werde sie nie vergessen da wir ja immer duch leon gebunden sind und kann nichts Schlechtes erzählen über sie was sie gemacht oder gesgat hat denn streiterein gibt es in jeder beziehung. Deshlab muss ich es kapieren das alles nicht mehr so ist und sie wie gesgat Ein neues Leben beginnt einen neunen Abschnitt auch denn mit einem neunen Partner Aber die hoffnung ist noch da und das tut weh. Möchte sie Als Freundin behalten ich weis das mein Sohn bei ihr Gut aufgehoben ist das sie sich kümmert da er ihr ein und alles ist wie bei mir.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.09.2007 13:28
(@schubaka)
Schon was gesagt Registriert

Ich hätte da  mal eine frage, wie sieht es aus wen man eine eingene wohnung hat in dem sinne mit zuschgüsse da ich ja in der ausbildung bin und im grunde nicht viel geld haben:

154€ Kindergeld
282€ Lohn
131€ Berufsausbildungsbeihilfe
206€ HAlbweisen Rente
____________________
[glow=red,2,300]773€ Insgesamt[/glow]
Was auch alles bestehen bleibt

DA kommen die abzüge die man hat bei mir würden

[glow=red,2,300]550€ übrigbleiben [/glow]

Es würden [glow=red,2,300]300€[/glow] für Die wohnung übrigbleiben
und für den monat ca. [glow=red,2,300]200€[/glow] für essen trinken zigaretten usw.

KAnn man noch etwas beantragen oder hilfe bekommen???

da ist es jetzt auch schwer Möbel zu bekommen

hat da einer von euch einen rat?? würde mich freunen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24.09.2007 10:47
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Schubaka,

KAnn man noch etwas beantragen oder hilfe bekommen???

da ist es jetzt auch schwer Möbel zu bekommen

hat da einer von euch einen rat?? würde mich freunen.

ich erzähle jetzt mal wie Opa vom Krieg: Man kann auch kreativ sein und am Tag vor dem Sperrmüll mal durch die Stadt gehen - da findet sich viel Brauchbares, das man mit ein bisschen Eigenleistung und einer Dose Farbe wieder auf Vordermann bringen und zu originellen Möbelstücken machen kann. Auch bei Familie und Freunden kann man fragen, ob man mal auf den Dachboden schauen darf. Das ist auf jeden Fall kreativer und für's eigene Ego befriedigender als der Gang durch die Behörden und das Stellen von Anträgen.

Und schwer ist es auch nicht.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 24.09.2007 11:13
(@schubaka)
Schon was gesagt Registriert

danke für die info, bin schon dabei mir so an sich eineigfe möbel zu organieresieren einiges habe ich schon also im grunde schon fast alles was ich im moment benötige

wollte nur wissen oder fragen ob man sonst noch irgendwas beantragen könnte erstmal möchte nicht in reiuchtum und luxus leben hauptsache es reicht und man kann leben verstehst du.

weis es nicht ob man noch einige sachen beantragen kann die man bekommt???

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24.09.2007 12:10




(@schubaka)
Schon was gesagt Registriert

guten morgen,

Habe mich jetzt durchgerungen zum arzt zu gehen und ihm um rat zu fragen, er hatte mir einen psychologen empfohlen wo ich jetzt nächste woche einen termin machen muss.
Im moment ist alles sehr schwer eil man sich über alles und jeden gedanken macht wie die zukunft wird usw,
man kommt garnicht aus dem trot des selbstmitleites herraus bei mir jedefalls und macht sich gedanken ob man nochmals in der lange ist jemanden kennen zu elrnen oder es überhaupt will und dazu noch ob jemanden einer will viele gedanken schweben mir im kopf herum wird mein sohn es akzeptieren wird er mich vermissen oder wird er nen neuen partner meinenr ex mehr mögen viele gedanken die einen im kopf herumschwierren was einen innerlich kaputt macht denn dazu noch die wohnungssuche und inventar schnorrung ziemnich erschütterlich sowas, weis manchmal garnicht wo mir der kopf steht kann im moment keinen richtigen klaren gedanekn fassen und dazu noch liebe ich meine
ex immer noch und wenn sie weg ist stehen die gedanken hat sie sex mit einem anderen oder mit der bestimmten person sie wirrkt glücklcher als jetzt so als wenn sie enu verliebt ist weis manchmal einfach keine rat mehr und die gefühle überweltigen einen immer und immer wier
;(

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.09.2007 12:08
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Schubaka,

alles ist noch sehr frisch bei dir und deshalb ist es erst einmal normal, daß dir so viele Gedanken und Fragen durch den Kopf gehen.

Gut, daß du nun eine Adresse hast und versäume wirklich nicht bei dem empfohlenen Psychologen einen Termin zu machen.

Ich kann dir nicht viele Antworten auf deine Fragen geben.

Sicher brauchst du keine Angst haben, daß euer Kind dich nicht vermisst. Du bist und bleibst der Papa. Vielleicht wird die Zukunft zeigen, daß deine Ex einen neuen Partner hat, mit dem sich euer Kind gut versteht. Er wird nie den Papa ersetzen können. Sehe es aber dann auch aus Sicht des Kindes. Für das Kind ist es einfacher mit dem neuen Partner ( egal von welchem Elternteil) gut auszukommen.

Sicher wirst auch du in Zukunft wieder Vertrauen zu einer Frau aufbauen können. Die Erfahrungen, besonders hier, zeigen allerdings dass man vorsichtiger bzw. mißtrauischer ist. Das muss nicht verkehrt sein, bleibt es in einem "normalen" Rahmen.

Das sind allerdings alles noch ungelegte Eier. Du solltest nun versuchen für dich rauszufiltern, wie du einen Schritt nach dem anderen vorwärts gehst.
Dazu gehört jetzt die Klärung der finanziellen Dinge, das Einrichten der neuen Wohnung und dabei den Umgang zu eurem Kind aufrecht zu halten.

Du schaffst das. Auch wenn es dir momentan fast unmöglich erscheint.

Es gibt leider keinen Knopf zum  Ausschalten der Gefühle. Es ist immer für den Verlassenen schwieriger aber auch für dich kommen die schönen Tage wieder. Wenn sich solche Sätze jetzt für dich auch abgedroschen anhören bzw. lesen, es ist so.

LG
und lass den Kopf nicht hängen

Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2007 16:43
(@schubaka)
Schon was gesagt Registriert

da sind sehr nette worte von dir die sich hoffe ich auch in die tat umsätzen können, da meine liebe noch so groß ist fällt es schwer alles so loszulassen, wir wohnen denn auch in der gleichen stadt 1 wegen meiner arbeit (azubi) 2 wegen dem kind und da wird es sich denke ich nicht vermeiden lassen unerwartet sih zu treffen und dort der andere lebenspartner dabei ist wüsste jetzt nicht im moment was ich machen würde straßenseite wechseln oder zu eminem kind gehn,
so habe wir es und ich ein gutes verhältnis so wie es aussieht fühle mich in manchen dingen irgendwie unnwichtig und irgendwie nicht gebraucht als ob man noch nie miteinander geredt hat auch ein grund wird der neue sein denk ich, das es so ist. nur man weis nicht was in der zunkunft wird oder geschehen wird,
im grunde dnek ich grade toll wenn sie dich schon nach 3 jahen nicht mehr wollte wirds denn noch eine geben hast du den mut dazu nochmal eine beziehung einzugehen oder fehlr die kraft oder wird man wieder verletzt in dem schluss ist.
möchte mich gut verstehen usw und muss verstehen das sie nicht nur für mich mehr da sein wird sondern für ihren partner auch und das tut weh im herz.
und wie sie denn alle 3 zusammen mit mienem sohn spazieren gehen z.b und glücklich sind und ich der jenige bin der schmerz empfindet.

weis noch wie ich die trennung mit auszug aus der wohnung verkraften werde das steh noch in den sternen.
wird sie mich noch mögen nachher oder nicht da die freunde meinerseits fehlen und die familie auch keinen zusammen halt hat und jeder an sich denkt wird es schwer weren möchte meine ausbildung auch nicht verlieren aber im moment fühlt man eine leere im inneren so das ein keiner zur seite steht oder ein mag!

das ist sehr schwer!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.09.2007 19:33
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Schubaka,

ja es ist schwer und es ist nicht einfach.

Versuche dein Ego rauszukrahmen. Mach dich nicht verrückt mit Gedanken " was ist wenn ich sie sehe....."

Du schreibst es gibt deinerseits keine Freunde und mit dem Familienhalt hapert es auch. Gibt es nicht einen Freund, Arbeitskollegen, Nachbarn?

Nicht um nun im Vordegrund Probleme zu wälzen sondern um mal etwas anderes zu machen. Eine Runde joggen, kleine Radtour.......irgendetwas damit du mal rauskommst, andere Gespräche hast.

Wechsel auf keinen Fall die Straßenseite wenn du der Km und dem Kind begegnest. Wie soll das Kind das verstehen? Gehe auf sie zu, begrüße sie......danach kannst du in den Wald nen Schrei loslassen oder zu Hause vor den Sandsack hauen.

Wäre schade wenn du die Ausbildung jetzt versiebst. Hier hast du ein Ziel und das solltest du nicht aus den Augen verlieren. Andere Ziele hast du auch, du musst sie nur mit anderen Augen sehen:

Einrichten und Herrichten deiner Wonung, dem Kind ein Papa  sein, einen möglichst sachlichen aber netten Kontakt zu deiner Ex haben, evtl. ein kleines Hobby suchen usw.

Wenn du es schaffst deinen jetzigen Schmerz mal auszublenden und deine Ziele für die Zukunft ( deine und die deines Kindes) zu sehen, schaffst du auch eins nach dem anderen auf die Kette zu bekommen.

Du bist nicht unwichtig und du wirst gebraucht. Als Papa, nicht mehr als Partner. Dieser Wahrheit musst du lernen ins Gesicht zu sehen.

Über weitere Beziehungen oder Frauen in deiner Zukunft würde ich mir noch keine Gedanken machen. Wir im Rheinland sagen " et kütt wie et kütt".
Wenn du soweit bist, wirst du das von ganz allein merken.

Also.......geradeaus schauen und nicht zurück!

LG
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2007 20:35
(@schubaka)
Schon was gesagt Registriert

ja ich weis mache mir zu viele gedanken einfach aber so ein mensch bin ich halt warum weis ich leider auch nicht,
ja ich muss mich anderweitig beschäftigen ich weis nicht ob es besser ist wenn erstmal die wohnung da ist und man drin wohn aber dort werden auch schwere zeiten kommen wo man einfach allein ist und verstehen muss das keiner nach hause kommt und einen in den arm nimmt es waren 3 jahre so gewesen das man wusste das einer da ist das man sich liebt und gemeinsam durch dick und dünn geht man konnte sich auf den anderen verlassen und plups auf einmal ist es nicht mehr so da ich ein mensch bin der sowas schlecht verarbeitet ist es doppelt so schwer sowas zu verstehen ohne sich gedanklich selbst verrückt zu machen,
es gibt schon personen mit den uch reden kann und helfen würden aber ich kenne siie entweder nicht lange oder es sind freunde von miener ex freundin und kollegen in der ausbildung ist auch nicht so wie es sein soll. es gibt tage an denen man besser verstht aber auch rückschlge wo man am lieben garnicht da wäre
mein sohn liegt mir sehr am herzen es soll ihm auch gut gehn und wennman so wie ich grade in der ausbildung ist grade mal 23 jahre ist und nicht über die finaziellen mittel verfügt oder kann ist es meisten erdrücken seinen sohn manchmal nicht das zu geben was er möchte und davor habe ich auch angst nicht das zu bieten zu können wenn er was möchte oder finanzell zu unterstützen, würde auch lieber selbst unterhalt zahlen als zur behörde zu gehen und bin ich mir sicher würde alles tun damit mein sohn abgesichert ist zumindest jetzt durch die behörde und meine ex freunding bekommt ja durch den auszug mehr geld weil ja im november das erziehungsgeld abläuft  und daduch das geld ja fehlt und dadurch ist es jetzt ja einigermaßen gesichert das sie und der kleine mhr geld haben ich werde zu beisen haben, aber ich hoffe ich bekomme das so hin wie wir uns das erdacht und gesagt haben und werde nicht in tiefster depression abtauchen um wie du schon sagst die ausbildung nicht wieter zu machen,
und in dem sinne ein sicher zujunft zu haben um einen neuanfang oder ehergesgat einen rückhalt aufzubaunen
deshalb ist es grade jetzt sehr schwer ein klaren gedanken zu fassen da einem so viele erinnerungen an schöne zeiten an die geburt an glückliche tage und auch schlechte tage diemman gemeinsam gelöst hat ich habe fehler gemacht das weis ich sie hat auch fehler gemacht hoffe nur das sich alles zu besten wendet.
und wenn ich nächste woche bei dem phsychologen anrufe dort hilfe bekomme so lange sie nötig ist.
man fühlt sich grade irgend wie kraftlos unnütz und verlasenn schei gefühl ist sowas. ;(

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.09.2007 21:03
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi Schubaka,

nun hast du selbst die Ziele aufgezählt  🙂 und das ist gut so.

Glaub mir, die Ansprüche der Kinder müssen nicht sooo groß sein. Oft kann man mit Qualität der Zeit mehr erreichen als mit Quantität.
Es gibt viele Möglichkeiten einem kleinen Zwerg eine schöne Zeit zu bereiten, die nicht viel Geld kostet.

Sicher wirst du in der neuen Wohnung auch zunächst schwierige Tage/Abende verbringen. Jedes Ende hat einen Anfang und den musst für dich/ euch neu gestalten.

Egal ob du die Menschen in deinem Umfeld lange kennst oder nicht. Es spricht soch nichts dagegen mal einen nachmittag oder Abend gemeinsam zu verbringen. Es müssen/sollten ja nicht gerade die Busenfreunde deiner Ex sein.

Die schönen Erinnerungen sollst du auch behalten..................nur mit dem entsprechenden Abschluß dahinter, was eure Partnerschaft angeht.

Sei nicht enttäuscht wenn der Termin beim Psychologen nicht gleich am nächsten Tag ist. Auch die Zeit bis zum Termin wird vergehen. Ganz alleine bist du ja nicht, dann schreib halt deinen Frust weiter hier auf. Rufe aber nicht irgendwann nächste Woche an, sondern gleich morgen! Nimm Hilfe in Anspruch und schiebe das nicht auf die lange Bahn.

Deine momentane Gefühlswelt kennen hier fast alle User.
Stöber mal durchs Forum und du wirst sehen, daß es irgendwann auch aufwärts geht und dass auch die Zeit kommt, in der du wieder Spaß haben möchtest und andere Dinge in deinem Alltag wichtig werden.

LG
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2007 21:18
(@sadly)
Schon was gesagt Registriert

Hi Schubaka,
ich tippe hier nur sehr selten, bin in der ähnlichen Situation wie Du, kann Dich daher sehr gut verstehen. Mein Tipp: denk an Dich. Du kannst die Trennung nicht rückgängig machen, auch wenn Deine Gefühle und Wünsche etwas anderes sagen. Ich habs auch nicht glauben wollen, aber das Leben ist hart und ungerecht. Ich hab lange an einem Traum festgehalten, meinem Sohn zuliebe, mir falsche Hoffnungen gemacht und nur für "die Sache" gelebt. Ist nicht gut. Ich denke mal, ich hab jetzt eine Richtung gefunden, mit der ich klarkomme. Sei egoistisch, denk an Dich, tu Dir was gutes. Wenn Du mit Dir selbst im reinen bist, kannst Du auch mit Deinem Sohn klarkommen, solange Du Deiner ehemaligen Beziehung nachtrauerst, wird das nix. Ja ich weiss, ich hab gut reden, aber ich kenne diese Sch**** leider sehr gut.

Kopf hoch.
VG

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2007 22:20
(@schubaka)
Schon was gesagt Registriert

ja ich muss es erstmal verstehen und das tuh ich im moment leider noch nicht warum weis ich auch nicht, möchte alles so verstehen das ich mich auch gut fühle aber im moment wie du schon sagst hänge ich und trauer ich der beziehung hinterher obwohl es für uns beide so denke ich besser ist und man in dem sinne freunde beliebt und man ja sowieso miteinander zu tun hat wegen unserem sohn, aber das kann ich glaube ich im moment nicht so verstehen ich hoffe ich kann s bald und der phsychologe trägt seinen teil dazu es besser und einfacher zu verarbeiten da ich ein mensch bin der nicht böse sein kann oder gar rache gelüste verspüre bin erher der nachtragende und deshalb vielleicht auch so von meiner art der im grunde ander gern hilft und stets da ist aber seine eigenen gefühle und probleme unterdrückt um kenen zu lasst zu fallen da die anderen ja auch familie haben und arbeiten usw.

ich werde erstmal nächste woche bei dem psychologen anrufen und dort ein termin vereinbaren und denn mal sehen was er sagt,und werde berichten wie es verlaufen ist ansonsten werde ich meine gedanken ud ängste weiter gerichten um  wenigsten sjemandem zu schreiben danke für eurer mit gefühl bin euch sehr dankbar das man es wenigstets aufschreiben kann und auf der tasttatur aberreagieren kann da ja eine gewisse wut und enttäuschung da ist!

LG
Schubaka

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.09.2007 22:37
(@sadly)
Schon was gesagt Registriert

Hi Schubaka,
komm, nichts ist so schlimm, das es nicht auch irgendwie zu schaffen wär. Gibts hir eigendlich auch eine PM/KM-Funktion????? Manche Dinge lassen sich nämlich direkt oder per Telefon besser besprechen. Angebot steht, wenn Du Interesse hast? (Evtl. über Deine WebSite)
LG

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2007 22:47
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Klar, PN findest Du direkt rechts auf der Startseite unterhalb derUser die gerade online sind. Oder in der Onlineliste Doppelklick auf den Namen.

LG LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 30.09.2007 22:55




Seite 1 / 3