Hallo
Ich bin neu hier im Forum , und habe mir einige Beiträge von euch durchgelesen .
Nun frage ich mich wirklich was mit den Frauen los ist.
Meine Frau hat sich im September 2006 von mir plötzlich getrennt ,.
Auf Ihren wunsch hin bin ich ausgezogen und habe mir schnellstens eine kleine Wohnung gesucht .
hatte anfangs nur Laufereien neben meiner arbeit , da meine Frau sehr schnell vorgearbeitet hatte
diesbezüglichst , hatte ich die erste Zeit die sehr stressig war keine möglichkeit gehabt meine Kinder zu sehen.
Ich habe insgesammt 3 Kinder 2 Jungen 10 und 12 Jahre alt und eine Tochter von 14 Jahren .
Alle 3 Kinder haben noch vor Weihnachten Geburtstag , ich hatte zb vor mit ihnen ins Kino oder MC Donalds zu gehen , aber
ging nicht , ich durfte lediglich den Kindern die Geschenke bringen , im Hausflur natürlich , den in die wohnung lässt sie mich nicht mehr.
Die Geschenkübergabe dauerte ganze 5 minuten dann durfte ich wieder gehen.
Das Weihnachten verlief nach dem gleichen muster , Geschenke abgeliefert und tschüß .
Auf die frage hin wann kann ich den mal meine Kinder sehen , bekomme ich von Ihr immer die antwort , kannst sie jederzeit sehen ,
nur sie wollen dich nicht sehen , was ich sehr eigenartig finde , den ich war eigentlich immer gut zu meinen Kindern , auch wenn ich wegen der Arbeit die ich ausführe (Schichtarbeit ) wenig zeit hatte , so haben sie eigentlich immer alles von mir bekommen , und nun wollen sie mich angeblich nicht mehr sehen .
Auch sind mir ein ganzen haufen lügen zu ohren bekommen , zb sagte mir eine Freundin meiner Tochter als ich sie traf , na ist ja klar das sie
nichts mehr von Dir wissen will , wie kann man nur so blöd sein und seiner Frau fremd gehen .
Ich dachte was den nun los , wird jetzt eine ganz andere Schiene gefahren oder was ? denn der Trennungsgrund war mehr oder weniger ein
Streit den wir hatten , den fremdgegangen bin ich nie und davon war auch nie die Rede .
Bislang brachten sämtliche versuche nichts , so das ich meine Kinder zu sehen bekomme , Schule Klassenlehrerin , Jugendamt , null hoffnung . Nun kann ich nur noch die Gerichtsverhandlung abwarten , jedoch große Hoffnung mache ich mir da nicht .
Wir Männer sind doch immer die gelackmeierten zahlen dürfen wir , selbst wenn uns kaum noch geld übrig bleibt für selbst über die Runden zu kommen , und wenns darum geht die eigenen Kinder zu sehen , das steht uns dann nicht zu .
Tolles Recht in Deutschland
hallo urmelii
erst mal herzlich willkommen bei vatersein.de
Das ist ja keine schöne sache 🙁
Aber um mal gleich vorweg zu Sagen, um Antworten zu bekommen solltest du noch einige Fragen beantworten zum beispiel,
wart ihr verheiratet?
wer hat das ABR sowie SR ?
wie war die Bindung vorher mit deinen Kindern ?
Aber ich muss sagen es hört sich so an als würde deine Ex die Kinder Negativ Beeinflussen, da sie aber Alt genug sind, haben sie eine eigene meinung die sie Äussern können ???
Ich bin hier zwar nicht der Fachmann, aber denke das du hier noch viele Antworten und Ratschläge bekommen wirst.
lg
gerd
Wir waren 15 jahre verheiratet , die beziehung zu den Kindern war vorher in Ordnung , es waren nie oder nur selten Problemme gewesen .
Momentan haben wir noch beide das sorgerecht .
Hallo Urmelii,
das klingt ja ganz und gar nicht gut! Hast Du Deine Kinder denn schon angerufen und mit jedem von Ihnen gesprochen? Verabrede Dich mit den Kindern dochmal direkt. Frag nicht lange, sonder sag: "Ich möchte Dich gerne sehen, lass uns am xx eine Pizza essen gehen". Da könnt ihr drei dann mal in Ruhe miteinander reden und Du hast die Gelegenheit Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
liebe Grüße,
Deern
Servus urmeliii!
Prinzipiell haben die Kinder ein Recht auf geregelten Umgang mit dem getrennt lebenden Elternteil. Weiter haben BEIDE Elternteile die Pflicht, für diesen Umgang zu sorgen und diesen zu ermöglichen.
Aus Deinen bisherigen Ausführungen geht nicht hervor, was Deine Kinder dazu sagen...hast Du überhaupt Kontakt zu und mit Ihnen?
Nun kann ich nur noch die Gerichtsverhandlung abwarten , jedoch große Hoffnung mache ich mir da nicht .
Worüber wird verhandelt?
Grüße ausm Süden
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Hallo
Habe leider nicht die möglichkeit mit meinen Kinder von ( Vater zu Kind ) zu reden , da ständig , ob weihnachten oder Geburtstag meine EX Frau mit
dabei ist , selbst wenn ich meinen Kindern etwas zum Geburtstag gebracht habe , oder zu weihnachten , so ist immer meine Ex mit dabei , so das es nicht möglich ist mal in Ruhe mit ihnen zu Reden .
Wollte ja bereits vor weihnachten mal mit Ihnen ins Kino gegangen sein , Pizza essen wäre ebenso ok gewesen , jedoch sagt meine Frau schon das sie mich weder sehen wollen noch irgendwo hin mit mir gehen wollen ,.
Ebenso hat meine EX Frau vor Bekannte verlauten lassen , das meine Mutter also die Oma der Kinder , ebenfalls die Kinder nie mehr zu gesicht bekommen wird .
Was bei der anstehenden Gerichtsverhandlung heraus kommt , bzw worüber dort geredet wird , oder was beschlossen wird , weiß ich nicht .
Der Psychologe meinete nur er würde ein begleitenden Kontakt vorschlagen , was das alles soll verstehe ich leider selber nicht , da kommt man sich ja schon fast so vor als hätte man seinen eigenen Kindern etwas angetan.
... dann ruf doch Deine Kinder doch einfach mal an. Wenn Deine Ex ans Telefon geht und Dir sagt, dass die Kinder nicht da sind, dann rufst Du einfach später nochmal an. Schreib jeden Versuch mit den Kindern zu sprechen und die Antwort Deiner Ex auf - man weiß nie, wozu man das mal brauchen kann. Deine Kinder brauchen Dich! Laß Dir nichts anderes einreden!
hallo urmeliii,
das liegt nicht an den frauen.
es liegt an dem elternteil wo die kinder leben.
meine kinder leben beim vater(habe immer dazu gestanden, wollt das die kinder in der gewohnten umgebung bleiben, heute frage ich mich ,warum habe ich damals nicht mitgenommen.
meine tochter habe ich schon fast ein jahr nicht mehr gesehen. sie will nicht!!! (was vorgefallen ist????)
deine kinder sind ja auch schon älter, ich glaube daß da auch kein gerichtsentscheid etwas bewirken wird. wenn sie nicht wollen , kann sie keiner dazu zwingen.
mit jugendamt und psychologen habe ich nur schlechte erfahrung gemacht.
und begleitender kontakt, warum denn das? es sind doch keine kleinkinder mehr.
allso nicht immer alles auf die frauen schieben.
viele grüße
Servus urmeliii,
wenn
Was bei der anstehenden Gerichtsverhandlung heraus kommt , bzw worüber dort geredet wird , oder was beschlossen wird , weiß ich nicht .
Der Psychologe meinete nur er würde ein begleitenden Kontakt vorschlagen , was das alles soll verstehe ich leider selber nicht , da kommt man sich ja schon fast so vor als hätte man seinen eigenen Kindern etwas angetan.
in einem Zusammenhang zu sehen sind, geht es hier wohl um eine gerichtliche Umgangsregelung?
Wieso kommt der GA auf die Idee, begleitenden Umgang vorzuschlagen?
Du soltest uns hier mit mehr relevantem Input füttern, damit Sie geholfen werden 😉
Grüße ausm Süden
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Danke erstmal an alle für die info.
Werde mich da wohl nochmals genauer erkundigen müssen , weshalb der begleitende Kontakt , soll angeblich eine wied er zuführung der Kinder zu mir sein , so habe ich das beim Jugendamt verstanden.
Du hast sicherlich recht damit das es nicht an den Frauen liegt , bei meiner ex weiß ich das jedoch nicht so genau , damit will ich aber auch nicht sagen das nun alle Frauen schlecht sind , es gibt sicherlich auch gute darunter .
Nur habe ich es auch schon öffters gehört , das Frauen nach der trennung ihren Ex Mann so sehr hassen , das ihnen jedes mittel recht ist , ihn kaputt zu
machen , und wenns damit ist das er die Kinder nicht mehr sieht .
In meinem falle kann ich da auch nur vermuten , wie es wirklich ist weiß ich nicht.
Hallo Urmelli,
erstmal möchte ich dir sagen,daß mir diese Situation leid tut.
Ich finde es schon sehr erniedrigend,daß du z.B. die Geschenke nur im Hausflur ablegen durftest.
Mein Exmann und ich sind zur Zeit in einer ähnlichen Situation (Sohn will nach 6 Jahren nicht emhr zm Besuchskontakt), jedoch versuchen wir alles um die Situation wieder zu ändern.Daher bin ich als Frau auch in diesem Forum gelandet:-)
Ich wünsche dir viel Kraft und halte durch!
Viele Grüße,
Sandra