Hallo,
ich wende mich an hilfesuchend an euch, da im Augenblick sich zwischen KM und mir die Krise anbahnt und die psychische Mobbing zunimmt und eine mögliche Entfremdung Vorschub leistet auch hab ich Angst das ich dadurch den Prozess auf das GSR verlieren könnte der am laufen gerade ist.
Situation:
Ich habe beim Gericht Klage auf das GSR eingereicht, Kommunikation funktionierte einigermaßen gut und ich erfuhr regelmässig von der Mutter wie es um unsere Kleine steht, wird im September 2 Jahre Auch SMS und MMS, Umgang war monatlich zuletzt immer einen ganzen Tag,Wegstrecke 500km einfach. Umgangsvereinbarung nur vor dem JA abgeschlossen ohne feste Definierung nur mit der Option der Umgangs am Wochenende
Seit Anfang Juli haben wir keinen Kontakt mehr, KM verweigert die zugesagten Telefonate, keine Infos mehr über die kleine Maus, Umgänge wurden kurzfristig abgesagt wegen Erkrankung, just einen Tag nachdem das Schreiben von Ihrer RAin gekommen ist das ich informiert werde wenn die Maus krank ist. Alternativtermine konnten ned gehalten werden von KM. Terminvorschläge von mir werden ignoriert.
Rechtzeitig anfangs Juli angekündigter Termin im September zwecks nachfeiern des GB der Maus wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass sie an den Tag Urlaub machen würde, keine Aternativtermine, diese Mitteilung kam kurz nach dem mir mitgeteilt worden ist vom Gericht das der Erörterungstermin wegen Erkrankung ihrer Anwältin am kommenden Tag ausfällt.
Ehe davon aus, dass der kommende Termin am Wochenende auch gecancelt wird von ihr.
Hatte schon im Vorfeld des Gerichtstermin das JA angerufen und die SB vom ASD hatte schon so ne Ahnung und sie ist auch für die Teilung der GSR weil ich ja dahinter bin und sie unterstützt mich dabei. Welche Optionen habe ich jetzt bei JA die ich noch einsetzen oder ausspielen kann, die SB unterstützt mich, aber sagt selbst das die KM sich verweigert wo es geht und Ihre Möglichkeiten auch nur begrenzt sind, was kann das JA machen oder mir helfen, wie kann ich da was anleiern?
Verfahrensbeistand hat unsere Kleine auch, der wurde immer informiert wenn es wichtige Entscheidungen oder Ereignisse gegeben hat, leider hat er seine zusätzlich übertragenen Aufgaben Gespräche zu führen, mit mir , meinen Eltern und auch derer der KM bisher nicht wahrgenommen. Kann oder soll ich diesen einbinden und es mitteilen diese Entwicklung?
Umgangsvereinbarung
So wie es aussieht wird ich wohl auf gerichtlichen Weg ne Umgangsvereinbarung anleiern dürfen oder müssen wozu ich eigentlich wenig Lust habe aber wahrscheinlich muss, hatte am Freitag bei ner Rechtspflegerin ne ausgiebigen Plausch gehabt. Was muss da alles rein zur Regelung bzw. Festschreibung wenn dies zu Gericht gehen soll, auch in Hinblick darauf das die Kleine fast 2 Jahre ist, kann ich „zukünftige“ Entwicklungen also Telefonate Ferienregelungen und ähnliches schon mit einfliessen lassen, auch das meine Eltern mit drin sind, da sie ja faktisch immer mitanwesend waren bei den Umgängen
Wäre euch da sehr dankbar für Imputs
Schattendad
Einst waren wir ein Land der Denker und Dichter, heute nur noch ein armes Land regiert durch umfähige Lenker und unterstützt durch deren Richter.