hallo ihr lieben...
ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.
kurz und knapp es geht um meinen vater.
mein vater lebte 22 jahre mit meiner stiefmutter zusammen daraus entstanden 2 kinder die 20 und 8 jahre alt sind. meine stiefmutter die 11 jahre jünger ist wie mein vater fängt nun an wieder ein auf 18 jahre zu machen, fortgehen ,discos ect. und da lernt man ja auch mal den ein und anderen mann kennen. und mein vater sitzt zu hause und passt auf die kinder auf. bzw. der 20 jährige geht so gut wie seinen eigenen weg. aber baut auch nur scheisse. und da kam es auch schonmal vor das meine stiefmutter in anderen betten landet. ihr werdet euch sicher jetzt denken warum geht der mann nicht einfach *dachte ich mir ja auch erst* aber das ist gar nicht mal so einfach.
den anlauf hatte er schon paar mal gemacht und ist gegangen aber dann kommt das problem mit terror anrufen bösartigen sms von ihrer seite her. drohungen er dürfe den 8 jährigen sohn nicht mehr sehen. usw. und so war mein vater wieder gezwungen zurück zu gehen wegen dem kleinen,den er ja heiß und innig liebt. mein vater hält das aber bald nicht mehr aus,die nerven liegen blank. aber dafür verlangt meine stiefmutter das er den kontakt zu mir abbricht.
Wir waren schon auf dem jugendamt und haben dies vorgetragen,aber leider ohne erfolg. die antwort war *sie haben kein sorgerecht* sie können gar nichts machen.
tolle antwort.
und nun?
ich hoffe ihr könnt mir ein bissi helfen wo man sich noch hinwenden kann.
lg. Kolina
Hallo,
ist Dein Vater mit der Stiefmutter verheiratet? Wenn nein und er wirklich kein GSR hat...dann kann es böse sein.
Er kann dann nur eine vernünftige Umgangsregelung anstreben.
Fakt ist, früher oder später muss er für klare Fronten sorgen...auf die Dauer wird er die Eskapaden der holden Schwiegermutter nicht ertragen.
Im Gegenteil, er macht damit alles noch viel schlimmer...da die Schwiegermutter merkt, dass Sie sich alles erlauben kann.
Des Weiteren wird Sie komplett den Respekt vor Deinem Vater verlieren und dann wird die ganze Sache noch lustiger.
Auch Sohnemann "klein" wird die Stimmung mitbekommen...und irgendwann Vati für einen "Schlappschwanz" halten.
Leider scheint die Dame eine ganz Ausgekochte und dazu noch skrupellos und berechnend zu sein...und ich denke auch die Trennung wird nicht einfach...also stehe Deinem Vater bei.
Evt. kann man(n) versuchen langfristig und strategisch versuchen das GSR zu bekommen...dann siehts auch später etwas leichter aus.
Das Ganze erfordert viel Geduld und viel Kraft.
Mfg
papi74
Der Morgen ist immer klüger als der Abend.
danke für deine antwort...
allerdings ist meine stiefmutter ausgekocht und sehr berechnend.
sie waren mal verheiratet,leben jedoch wieder so zusammen.
eine vernünftige regelung mit ihr is leider unmöglich.
das schlimme noch daran sie benutzt den *kleinen* als druckmittel..
bzw. sie impft den kleinen übelste sachen ein,das er sowieso kein respekt vor meinem vater hat. jedenfalls nicht in ihrem beisein.
sind die beiden alleine läuft alles wunderbar und harmonisch ab.
bloß gehe mal zum amt und erzähl mal was so abläuft...
als mann bist du im arsch...und dir glaubt sowieso keiner...
ich mein ich bin selber mama von einem 8 jährigen sohn...
und wenn ich das so sehe....könnt ich die decke hoch gehen...
es ist nur so, mein vater würde das nicht verkraften sein sohn nicht sehen zu dürfen.
er würde sich aufgeben, und das möchte ich irgendwie versuchen zu verhindern.
ich weiß nur nicht wie,wenn man keine hilfe bekommt....
lg. kolina
Moin Kolina,
die entscheidende Frage ist: Waren sie verheiratet, als der heute 8-jährige Sohn geboren ist? Dann haben sie nämlich automatisch das gemeinsame Sorgerecht, und dann hat Madame einige Schwierigkeiten, den Sohn als Druckmittel zu benutzen. Leicht wird es zwar auch dann nicht, und zum Kindesentzug möchte ich da ebenfalls nicht raten, aber vor dem Hintergrund eines gemeinsamen Sorgerechts ist Dein Vater zumindest nicht so rechtlos wie ohne. Das muss die JA-Mitarbeiterin nicht unbedingt gewusst haben, als sie ihre Auskunft gab; es ist ja nicht die Regel, dass Geschiedene weiterhin zusammenleben...
Grüssles
Martin
(der es übrigens vollkommen daneben findet, dass Dein Vater und Du nach Ansicht der Dame keinen Kontakt mehr haben sollen)
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
hallo martin...
danke für deine antwort...
nun das ist leider unser pech...der sohn wurde geboren da waren sie schon lange geschieden...also nix gemeinsames sorgerecht....und das wusste die gute frau vom JA auch. daher die aussage.
ich habe mit meiner stiefmutter seit über 4 jahren nix mehr zu tun.
sie zieht mich halt mit meiner familie in den dreck, weil ich hinter meinen
vater stehe und ihm versuche soviel kraft und energie zu geben wie mir möglich ist.
lg. sandra
Hi Kolina,
vielleicht fällt unserem Chef Deep Thought dazu noch was ein - er hat vor kurzem etwas zitiert oder gesagt, was ich sorgerechtstechnisch irgendwie als "inhaltliches Fortbestehen der Ehe" in Erinnerung habe.
Und dass Du zu Deinem Vater stehst, finde ich einerseits selbstverständlich; andererseits klasse. Man soll sicher keine vorschnellen Urteile über Aussenstehende fällen (in Internet-Foren sowieso nicht), aber jemand, der glaubt, er könne die persönlichen Beziehungen seines Partners zu anderen Menschen erlauben oder verbieten, hat offensichtlich einen an der Waffel.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
und was hast du da noch in erinnerung?
lg. sandra