Das ist doch alles ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das ist doch alles so ein ................:!

 
(@ronnst)
Schon was gesagt Registriert

Da freut man sich schon mal, das der jüngste in den Ferien zu Besuch kommt und dann sowas. Ich habe extra deswegen 1 Woche Urlaub genommen. Und heute nehmen sie den Jungen einfach wieder mit nachhause. Da steht mal als Vater da und kann nicht mal was machen. J hat bitterlich geweint weil er auch davon ausgegangen war, die ganze Wocher hier bei seinem Bruder und mir zu verbringen. Warum ist das Leben so grausam. ;( Mir tut der kleine so Leid. Ich weis auch nicht mehr, was ich noch machen soll. In Vergangenheit habe ich versucht meinen Sohn zu mir zu nehmen. Er wollte das auch. Aber vor Gericht wird alles wieder rum gedreht. J wird auch so unter Druck gesetzt, das er vorm Jugendamt immer wieder was anderes sagt. Nämlich das, was seine Mutter ihn vorher eingetrichtert hat. So eine Frau dürfte sich nicht mal Mutter nennen. Die hat nicht mal Kinder verdient. Ich wünschte, das ich noch irgend was machen könnte das J wieder glücklich ist und wieder hier bei seinem Bruder und mir leben könnte. Aber die Hoffnung habe ich schon verloren, da ich schon alles versucht habe.

edit: Bitte keine Klarnamen der Kinder!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 15.08.2011 19:16
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus ronnst und willkommen im Forum!
Zunächst mal: wir sehen hier gerne die üblichen Begrüßungs- und Abschiedsformeln, zumal dies auch die Bereitschaft zur Beantwortung heben könnte.

Um ein bisschen mehr Klarheit in Deine Porblematik zu bringen: wäre es denn möglich, etwas genauer zu schildern, was passiert ist?
Wer hat den Jüngsten weswegen mitgenommen?
Gibt es eine Umgangsregelung?

In Vergangenheit habe ich versucht meinen Sohn zu mir zu nehmen. Er wollte das auch.

Wie alt ist Sohni und woran ist das "zu Dir holen" gescheitert?
Warum sollte er aus dem Dunstkreis der KM erst mal verschwinden?

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 15.08.2011 20:29
(@agent_zero)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin ronnst,

wie 82 Marco schon geschrieben hat, brauchen wir mehr Basics. Je mehr Infos du uns gibst, desto höher die Wahrscheinlichkeit von Antworten,
die dir (euch) helfen können.

Wichtig wäre auch noch zu wissen ob ihr GSR (gemeinsames Sorgerecht habt).

LG
Agent

Mantra:
NEIN, NICHT nächste Woche. Heute noch oder morgen. Und schreib jetzt nix vom Anwalt (...), sondern heb Deinen Hintern samt Eiern hoch und werde aktiv.
Zitat Brille007, 22. August 2008, 22:44:25

AntwortZitat
Geschrieben : 16.08.2011 00:34
(@biggi62)
Nicht wegzudenken Registriert

Bist du der Ronny, der sich als Verzweifelter Ehemann im Forum vorgestellt hat?

Da steht mal als Vater da und kann nicht mal was machen. J hat bitterlich geweint weil er auch davon ausgegangen war, die ganze Wocher hier bei seinem Bruder und mir zu verbringen.

Was hat den 12-jährigen J. jetzt davon abgehalten?

Warum ist das Leben so grausam. ;( Mir tut der kleine so Leid.

Mein Eindruck ist, dass du dir vor allem selbst leid tust, statt mal aus dem Quark zu kommen.

Ich weis auch nicht mehr, was ich noch machen soll. In Vergangenheit habe ich versucht meinen Sohn zu mir zu nehmen. Er wollte das auch. Aber vor Gericht wird alles wieder rum gedreht. J wird auch so unter Druck gesetzt, das er vorm Jugendamt immer wieder was anderes sagt. Nämlich das, was seine Mutter ihn vorher eingetrichtert hat.

Das ist für den regelmäßigen Umgang - inkl. Ferien - völlig unmaßgeblich.
Im Angelsächsischen Sprachraum gibt es das Sprichwort:
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

Wenn irgendwer auf Gottes weiter Erde weiß, womit man seitens der Mutter deiner Söhne rechnen muss, dann seid ihr drei das, die ihr sie seit mehr als 12 Jahren kennt. Wenn ihr drei bis jetzt nicht aus Schaden klug geworden seid, wird mpMn allerhöchste Zeit.

So eine Frau dürfte sich nicht mal Mutter nennen. Die hat nicht mal Kinder verdient.

Kommt ein bischen spät, deine Einsicht.
Auch diese Frau hat sich nicht selbst geschwängert.

Und jetzt mal Hand auf Herz: Glaubst du wirklich, dass es dir persönlich ohne P und J. besser ginge?

Ich wünschte, das ich noch irgend was machen könnte das J wieder glücklich ist und wieder hier bei seinem Bruder und mir leben könnte. Aber die Hoffnung habe ich schon verloren, da ich schon alles versucht habe.

edit: Bitte keine Klarnamen der Kinder!

Wenn du hier im Forum mal aufmerksam liest, lieber Ronny, wirst du überrascht sein, was du alles noch nicht gemacht hast.

Ein Antrag auf EA wegen des Ferienumgangs wäre ja schon mal das Mindeste.
geht ohne Anwalt, muss binnen vier Wochen oder früher auf den Richtertisch und kostet an Gebühren nur "'n Appel und 'n Ei". Deine Ex sollte langsam spüren, dass du nicht ihr Hampelmann bist. Auch wenn du wenig dagegen tun kannst, dass die Jungs von ihrer Mama manipuliert werden, musst du den Zirkus j anicht auch noch mitmachen.

Zum Veräppeln gehören immer: Einer der versucht zu veräppeln.
Und einer, der es mit sich machen lässt.

Ein bischen weniger unrealistisches Wunschdenken ("Meine Ex sollte eine liebvolle Mutter sein.") und etwas mehr Nüchterheit und Zielstrebigkeit ("Love it, change it or leave it") sind das, was deine beiden Jungs jetzt von dir brauchen. Ein Waschlappen, der sich von der Ex auf der Nase herumtanzen lässt und dem außer Jammern nichts einfällt ist mpMn kein Vorbild für pubertierende Knaben!

Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, deinen Söhnen ein kluger, zuverlässiger Vater zu werden.

Gute N8!  🙂 Biggi

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.
(J. W. von Goethe)

AntwortZitat
Geschrieben : 16.08.2011 01:34
(@schattendad)
Rege dabei Registriert

Wenn du deine Kids liebst dann kämpfe für sie und um sie, auch wenn es schmerzlich ist und man Angst hat, es geht um die Kids und auch um deine Interressen für die Kids

Vom Jugendamt eine faire Hilfe zu bekommen is schwer, insbesondere wenn man als Vater nur jammernd sich an sie wendet ohne das Wohl der Kids in den Vordergrund stellt und welche konkreten Vorstellungen man hat.

Und wenn du deiner EX ned zeigst was Sache ist dann kannste aufgaben und deine Kids werden dich auch ned ernstnehmen

Einst waren wir ein Land der Denker und Dichter, heute nur noch ein armes Land regiert durch umfähige Lenker und unterstützt durch deren Richter.

AntwortZitat
Geschrieben : 16.08.2011 22:42