Der verzweifelte ka...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der verzweifelte kampf um meine Tochter

Seite 5 / 13
 
(@furbie)
Rege dabei Registriert

Heute kam die Email auf die ich eigentlich schon gewartet habe. Termin wurde von Antragsgegnerinvertreterin verschoben Verhandlung ist erst am 12.12. Schön viel zeit um weiter auf meine Tochter Negatoiv einzuwirken. Meine Ex hat das erste mal ne anwaältin wahrscheinlich in der hoffnung das eine Anwältin mehr mit dem Mutterherz spricht und nicht als Anwältin.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.11.2012 18:17
(@furbie)
Rege dabei Registriert

Gleich fahre ich zu meinen Eltern um morgen von dort aus los zu fahren. Mal sehen wie die Verhandlung wird habe mich aber sehr gut vorbereitet und nehme einiges an Beweisen mit. In 24 stunden weiss ich hoffentlich mehr. Ich hoffe das die Richterin sieht wie wichtig mir meine Tochter ist, weil bei uns ein totales schneecaos herrscht.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09.12.2012 15:50
(@furbie)
Rege dabei Registriert

Hallo
Ich bin zwar fertig von der ganzen fahrerei möchte euch aber kurz über die Verhandlung berichten. Meine Tochter hat mit der Richterin gesprochen und die Richterin musste gar nichts fragen, sie hat alles von sich selber erzählt es sprudelte alles aus meiner armen Maus herraus da hatte jemand gewaltig rede bedarf meinte die Richterin zum schluß. Fakt ist ich habe sie nicht geschlagen meine Tochter hat vieles negatives aber auch positives erzählt. Sie hat mich weiterhin lieb und möchte mich auch wieder sehen,aber jetzt noch nicht. Sie bekam die wahl das wir uns an Weihnachten bei meinen Eltern für ein paar stunden sehen fand den vorschlag auc hprima hat ihn aber noch abgeblockt. Ich habe das gefühl,daß meine Ex gewaltig ihre finger im spiel hat und meine Tochter wartet auf das oK meiner Ex das sie wieder zu mir darf. Es wurde eine VP eingeschaltet die mit ihr arbeitet. Vieleicht sehe ich sie wieder in 2 wochen oder erst nächstes Jahr. Für mich hat sisch das lles aufjedenfall gelohnt ich weiss das mich meine Tochter noch liebt und das sie auch wieder zu mir möchte. Das wichtigste für mich ist das die Ohrfeigen endlich weg sind,aber eine Entschuldigung habe ich leider nicht von meiner EX bekommen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 10.12.2012 18:34
(@zwergnases-mama)
Rege dabei Registriert

Hallo Furbie
Ich versuche mal nun das Positive herraus zu stellen
- Deine Tochter hat mit der Richterin geredet (sie hätte auch völlig verweigern können)
- das was deine Tochter der Richterin gesagt hat wird der KM nicht schmecken
- die Ohrfeigen wurden ausgeräumt
- es gibt nun eine VP

wenn alles gut läuft, dann bekommt deine Tochter eine fitte VP, die auch es einzuordnen weiss, wenn die KM die Tochter doch wieder mit Ohrfeigen impft
wenn es schlecht läuft, dann geht das ganze wieder los

ich wünsche dir in jedem Fall eine VP, die es schafft, dass der Umgang wieder stattfindet

Gibts nen Nachfolgetermin? mit der VP mit dem Gericht?

Gruß Zwergnases Mama

AntwortZitat
Geschrieben : 10.12.2012 23:54
(@wedad)
Rege dabei Registriert

Herzliche Glückwunsch erstmal hierzu. Da ist einiges wieder ins rechte Licht gerückt worden.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nur auf eine Entschuldigung Deiner Ex würde ich nicht warten...

Gruß

Ole

***never give up***

AntwortZitat
Geschrieben : 10.12.2012 23:55
(@furbie)
Rege dabei Registriert

Hallo
Die VP wurde schon benannt und es ist eine der besten die es dort am Gericht gibt,weil sie auch gleichzeitig eine Phsychologin ist. Mein RA ist aufjedenfall sehr erfreut das die VP genannt wurde und möchte sich auch noch Telefonisch mit ihr in verbindung setzten. Die VP hat so wie ich es verstanden habe eine frist von 6-8 wochen dann muss die sache abgeschloßen sein. Meine Tochter möchte ja wie gesagt zu mir,nur irgendwas ist in ihr drin was sie noch bremst und das ist in meinen Augen meine Ex. Meine Tochter wartet bestimmt auf das ok von ihrer Mutter das sie zu mir kommen darf.
Es wurden ja nich tnur die Ohrfeigen raus geräumt , es hieß ja zum schluß das ich meine Tochter richtig geschlagen haben soll, meine Tochter wäre mit Angst bei mir ins bett gegangen und hätte gehofft das ich sie am nächsten morgen nicht wieder schlage. Zum schluß war es echt heftig, da wäre ich mit ein paar Ohrfeigen besser dran gewesen. Naja Gott sei dank hat unsere Tochter vor der Richterin nun doch die Kurve bekommen.

Das beste war meine Tochter mochte wohl einige Anziesachen nicht die meine Frau ihr gekauft hat (hat mir die Rochterin erzählt) und daraufhin sagte ich dann zu meiner Ex das sie doch dann bitte wieder anfangen soll eine Tasche für unsere Tochter zum Umgang mit zu geben,wenn unsere Maus ihr die sachen nicht mehr gefallen die sie bei uns hat. Daraufhin fing meine Ex mich voll anzukeifen und meinte,damit ich die tasche samt Klamotten wieder im Zug vergessen kann und wir uns wieder vor Gericht sehen müssen. Daraufhin fragte die Richterin was den vorgefallen ist ich das erklärt und als mein RA die Summe hörte die meine Ex für einen Kinderkoffer samt ein paar sachen haben wollte (410€) fing er schallend an zu lachen (habe mich voll erschrocken) und meinte das das ja voll die otopische zahl für ein paar Kinderklamotten wären.
Tja wenn meine EX nichts mit gibt, muss ich eben nochmal mit Töchterchen selber los damit sie sich selber ein paar klamotten aussuchen kann um ja keinen streit wieder vom zaun zu brechen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 11.12.2012 14:46
(@butterblume)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Furbie,

freut mich riesig das es bei dir voran geht.

Zum Thema Sachen, das ist glaube bei jedem ein leidiges Thema. Wie wärs wenn du dir einen eigenen Kleiderschrank füllst mit ihren Sachen? Es muss nicht alles neu sein. Wir haben einiges aus dem Bekannten Kreis im großen Auktionshaus und so erstanden und sicher sind auch neue Sachen dabei. Man kann kleinen Kinderaugen nicht widerstehen wenn sie ein schönes neues Oberteil sehen.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen

Liebe Grüße
Butterblume

AntwortZitat
Geschrieben : 12.12.2012 15:04
(@furbie)
Rege dabei Registriert

Hallo Butterblume

Meine Tochter hat doch einen Kleiderschrank mit haufenweise sachen bei mir. Habe weiter oben geschrieben das meine Tochter zur Richterin gesagt hat das ihr manche sachen die sie bei uns hat einfach nicht gefallen und sie daher nicht anziehen möchte. Meine Frau hat den ganzen Kleiderschrank befüllt,weil sie sich besser mit der grösse ect besser auskennt und auch eine Tochter in fast dem gleichen alter hat. Sie hat immer im Internet auf basaren ect kleidung gekauft die meine Tochter dann bei uns hatte. Deswegen sagte ich ja dann auch zu meiner Ex,wenn unsere Tochter ihr die sachen nich tmehr gefallen die sie bei uns hat, muss meine Ex ihr eben wieder eine Tasche zum Umgang mit geben.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 12.12.2012 15:19
(@butterblume)
Schon was gesagt Registriert

Entschuldige, das habe ich dann falsch gelesen.  :redhead:

Dann bleibt euch ja nur sogesagtes shoppen 😉

AntwortZitat
Geschrieben : 13.12.2012 11:51
(@furbie)
Rege dabei Registriert

Erstmal abwarten wann meine Maus hier überhaupt mal wieder schlafen möchte. Fände es nämlich mittlerweile besser wenn Töchterchen ihre eigenen Klamotten mit bringen würde, da ich auch noch 3 andere Kinder habe die Anziehsachen brauchen und für die paar male wo meine Maus hier schläft kann Ex ruhig eine Tasche packen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 13.12.2012 11:53




(@furbie)
Rege dabei Registriert

Bisher habe ich leider von der VP etwas gehört, noch von meiner Tochter daher denke ich werde ich sie dieses Jahr bestimmt nicht mehr sehen. Hatte meiner Tochter nach der Verhandlung noch einen zwanglosen Brief geschrieben mit der frage was sie sich zu Weihnachten wünscht,aber es kam leider nichts zurück. Die Wut die ich auf meine Ex habe steigt schon wieder, den ich verstehe dieses ...stück einfach nicht. Erst wollte sie von mir Beweise haben,daß ich unsere Tochter nicht geschlagen habe die habe ich ihr mit hilfe eines Gerichtes geliefert und jetzt weigert sie sich immer noch den Umgang bzw den kontakt zwischen mir und unserer Tochter zu fördern. Eigentlich wollte ich den ganzen mist im Jahr 2012 lassen und nicht mit rüber nehmen und dieses wollte ich meiner Ex auch noch schriftlich mitteilen,aber ich konnte mich noch nicht dazu durch ringen ihr einen freundlichen Brief zu schreiben.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.12.2012 11:21
(@furbie)
Rege dabei Registriert

Hallo
Ich habe eben von meiner Mutter erfahren,daß meine Ex samt Familie bei ihr gestern zuhause waren. Angeblich war es nur kurze zeit,aber ich merkte schon das meine Mutter da nicht mit mir drüber sprechen möchte. Ich habe echt viel verständniss für das was meine Mutter macht um meine Tochter wenigstens sehen zu können,aber ich finde das geht zu weit. Meine Mutter kann mit der Ex Telefonieren und auch dahin fahren,wenn unsere Tochter Geburtstag hat,aber sich meine Ex mit neuem Mann in mein Elternhaus holen Sorry da geht sie eindeutig zu weit. Vorallem da meine Ex sich nach wie vor nicht drum kümmert ,damit ich wieder kontakt zu unserer Tochter habe sie mich immer noch für den schlimmsten Vater der welt hält. Was kommt dann als nächstes , fahren meine Eltern mit denen in den Urlaub?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.12.2012 15:52
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Furbie,

ich denke, Du treibst die falsche Sau durch's Dorf. Was erwartest Du von Deiner Mutter - und warum? Kadavergehorsam? Lagerbildung? Blinde Solidarität?

Sie ist eine erwachsene Frau, die ihre eigenen Entscheidungen trifft; auch darüber, mit wem sie welchen Kontakt hat, mit wem sie redet und wem sie die Tür öffnet. Und wenn der beschriebene Vorgang (über den sie Dich immerhin selbst informiert hat) für sie die einzige Möglichkeit ist, Kontakt zu ihrer Enkelin zu haben, ist das eben so. Inklusive der (selbstverständlichen) Tatsache, dass sie nicht sagt "die Enkelin darf rein, aber Mutter und Stiefvater bleiben draussen". Das ist (auch) eine Frage der Höflichkeit. Mit Deinen Zerwürfnissen mit ihrer ehemaligen Schwiegertochter hat sie nichts zu tun.

Du bist sicher gut beraten, deswegen nicht auch noch mit Deiner Mutter Krach anzufangen.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 27.12.2012 16:14
(@bester-papa)
Registriert

Moin Furbie,

dass Deine Mutter alles unternimmt um ihre Enkelin wieder zu sehen ist nur allzu menschlich. Da solltest Du Deiner Mutter keine Vorwürfe machen. Freue Dich lieber dass der Kontakt nicht auch noch abgebrochen ist.

Das Problem liegt ja wohl eher bei Deiner Exe.  Sie vermittelt der Tochter damit ein negatives Bild vom Papa: Zur Oma darfst Du, zum Papa nicht. Das sollte sie in Zukunft lassen.

Gruss
BP

AntwortZitat
Geschrieben : 27.12.2012 16:23
(@furbie)
Rege dabei Registriert

Ich habe oben geschrieben das ich kerine probleme habe wenn meine Mutter mit meiner Ex (die mich ja mehr mals als Schläger genannt hat,ihr Mann übrigens auch) mit ihr kontakt hat. Ich habe auch nie etwas dazu gesagt wenn meine Mutter 200 km zu meiner Ex gefahren ist um mit ihr und deren Eltern zusammen Kaffee zu trinken. Ich habe auch nie etwas dagegen gehabt wenn meine Mutter sich auf neutralem Boden mit meiner EX trift. Aber mein persönliches problem ist es wenn meine EX samt neuem Mann die mich beide als Schläger beschimpft haben dann auch noch zu meinen Eltern nach Hause fahren und dort einen auf Happy Weihnachten machen. Meine Tochter weiß doch gar nicht mehr was sie davon halten soll und meine Ex hat Sorry knall hart gesagt mit ihrem Mann nichts in meinem Elternhaus zu suchen. Ich habe bisher vieles geschluckt was meine Eltern machen,aber für mich ist das etwas zu weit. Aber es ist für mich gut zu wissen,daß ihr sowas toleroieren würdet,wenn eure Ex die den kontakt zwischen eurem Kind und euch verhindert wo sie nur kann keine probleme hättet,wenn eure Eltern sie zu sich Einladen würdet.
Wäre nicht soviel zwischen meiner Ex und mir passiert würde ich genau so denken wie ihr und ich hätte auch damit keinerlei probleme,aber es ist soviel passiert und daher kann ich es leidetr nicht verstehen was meine Mutter da macht.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.12.2012 16:42
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Furbie,

daher kann ich es leidetr nicht verstehen was meine Mutter da macht.

das musst Du ja auch nicht verstehen oder gut finden. Aber Du musst es akzeptieren; Deine Mutter trifft ihre eigenen Entscheidungen - und das sind nicht notwendigerweise Deine. Warum soll sie Krieg gegen Deine Ex führen? Nur, damit es Dir gut geht? Nur damit Du sagen kannst "wenn ich mein Kind nicht sehen darf, darf sie es auch nicht?" Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass Deine Mutter zu diesem Thema eine andere Meinung haben kann als Du selbst?

Du führst seit sechs Jahren Krieg - wäre es nicht langsam an der Zeit, mal die Strategie zu ändern? Ein Kontaktabbruch zwischen Oma und Enkelin löst Deine Probleme ganz sicher nicht. Aber möglicherweise ist der Kontakt zwischen Oma, Ex-Schwiegertochter und Enkelin die Brücke, über die Du irgendwann gehen kannst.

Grüssles
Martin
(dessen Mutter zu bestimmten Zeiten auch ihre Ex-Schwiegertochter zum Kaffee eingeladen hat, ohne dass deswegen die Welt zusammengebrochen ist)

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 27.12.2012 17:00
(@widder27)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Furbie,
ich sehe das wie brille: vielleicht ist es eine Chance für Dich, Deiner Tochter wieder näher zu kommen?!
Mein LG hat auch so eine Ex wie Du, die das Kind beeinflusst und keinen Kontakt zulässt. Er erfährt kaum was über seine Tochter und wäre froh, es gäbe jemanden, der das Kind regelmäßig sieht und ihm sagen könnte, wie es der Kleinen geht. Der vielleicht auch mal ein nettes Wort ihr gegenüber über ihn verlauten lassen könnte, damit sie nicht nur die negativen und oft verlogenen Äußerungen der Mutter hört. Leider hält sich hier die Verwandtschaft total raus oder hat sich auf eine Seite geschlagen und spricht entweder nicht mehr mit der Ex oder mit meinem LG....
Den neuen Mann finde ich zwar auch grenzwertig, aber andererseits besuche ich mit meinem LG auch meine Schwägerin, also Schwester meines Ex, weil wir einfach schon immer ein gutes Verhältnis zueinander hatten und mein LG halt jetzt zu mir gehört.
Versuch Dich nicht zu ärgern sondern es vielleicht als Chance zur Annäherung zu sehen.
LG,
Widder27

AntwortZitat
Geschrieben : 27.12.2012 18:06
(@furbie)
Rege dabei Registriert

Hallo
Ich will nicht das meine Mutter den kontakt zu unserer Tochter auf gibt ect. Ich möchte nur das meine Mutter bei meiner Ex einen gang runter schraubt. Meine Mutter soll/kann/darf soviel kontakt zu unserer Tochter haben wie sie will,aber auch auf meine gefühle und auch etwas auf meine Frau rücksicht nehmen. Auch meine jetztige Frau findet,daß sich EX etwas zu sehr in unsere bzw in meine Familie rein drängt. Und immerhin wollte meine Ex bzw der Mann meiner Ex mir im April noch eine runter hauen und so einen holt sie sich jetzt ins Haus, nicht gerade einfach für mich. Ich weiß leider nicht was ihr euch darunter vorstellt,aber trotz das meine Mutter seit mehr als einem Jahr regelmässig kontakt und Umgang hat hat meine Mutter bisher leider den kontakt nicht zwischen mir und meiner Tochter gefödert. Ich weiß zwar das sie ab un dzu von mir erzählt,aber mehr auch nicht.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.12.2012 21:33
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus Furbie,
davon ausgehend, dass Du Dir wahrscheinlich von niemanden Vorschriften machen laasen würdest, mit wem Du verkehren sollst/darfst/kannst, finde ich, dass Du dieses Recht auch Deiner Mutter einräumen solltest.
Ob und wieso sie sich verhält, wie sie es tut, solte Dich nicht interessieren...offensichtlich ist sie in Sachen Umgang erfolgreich. Freu Dich lieber für Deine Tochter.

Grüssung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 02.01.2013 13:23
(@furbie)
Rege dabei Registriert

Hallo
Ich glaube so ganz versteht ihr mich nicht. Ich will meiner Mutter keine Vorschriften machen und mir ist oder mir war es bisher auch total egal ob sie kontakt zu meiner EX hat. Es freut mich auc hsehr für meine Tochter und meine Mutter das sie sich wenigstens sehen. Mein problem bzw meine meinung ist das irgendwo eine grenze gesetzt werden sollte.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 02.01.2013 13:46




Seite 5 / 13