Eilverfahren Sommer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eilverfahren Sommerferien 50:50

Seite 5 / 6

(@inselreif)
Moderator

Nach alledem wäre ein gemeinsames Gespräch um so nötiger...

AntwortZitat
Geschrieben : 30.06.2020 10:51
(@brave)
Nicht wegzudenken Registriert

@Inslereif, bin ich komplett bei Dir und genau das hat in der Vergangenheit auch stattgefunden. Nur leider ändert sich gar nix und sie verhält so wie sie gerade möchte und das kann ich nicht mehr akzeptieren. Ich zahle 'brav' einen großen Batzen KU, kümmere mich aktiv um meine Kids, aber sowas kann und lasse ich mir nicht mehr gefallen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.06.2020 11:05
(@wasserfee)
solange es keine Kindeswohlgefährdung gibt (und glaub mir, die Messlatte dafür hängt seeeeehr hoch) kann die KM erziehen, wie sie möchte. Das kannst du doof finden, liegt aber nicht in deinem Einflussbereich. Zumindest nicht bei der aktuellen Betreuungszeitverteilung.

Für dich als Anhaltspunkt: die Tochter kam seinerzeit mit einem komplett zugeschwollenen Gesicht vom Umgang nach hause. Sie hat vor Schmerzen gewimmert. KV sagte nur lapidar, es wäre ein Unfall gewesen und er wäre nicht zu Arzt gegangen weil ich böse Mutter ihm die KK-Karte nicht mitgegeben hätte (für 3h Umgang???) und er kein SR hätte.

Der Kieferorthopäde hat mich SOFORT mit Verdacht auf Kieferbruch zum Röntgen geschickt und verlangt, dass ich den Vorfall dem JA melde, ansonsten würde er es tun.

Und nun rate mal, was das für Folgen hatte. GAR KEINE. Obwohl der KO eindeutig in seiner Stellungnahme schrieb, dass er stark von einer Gewalteinwirkung ausgehe ist NICHTS passiert. Aucch die (wenn es denn ein Unfall war) unterlassene Hilfeleistung war egal.

WF

nicht mein Zoo
nicht meine Affen

AntwortZitat
Geschrieben : 30.06.2020 11:14
(@brave)

@Wasserfee, das tut mir wirklich Leid. Schlimme Story.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 30.06.2020 11:16
 SLAM
(@slam)

Meine persönliche Erfahrung: Kindswohlgefährdung liegt im Auge des Betrachters.

Das wird zB vom Jugendamt mal so aber mal auch ganz anders gesehen, je nach Sachbearbeiterin.

Wenn ich dann noch die Erfahrungen meiner Kollegen heranziehe, scheint es eher so zu sein, dass eine Kindswohlgefährdung eher in Zusammenhang mit systematischen und dauerhaft negativen Einflüssen auf das Kind zu tun haben. Wobei das auch nur eher körperliche Einflüsse sind. Psychische Deformationen durch die KM durch beispielsweise Manipulationen und Entfremdungen spielen dabei definitiv keine Rolle.

Beim Betreten des Familiengerichts verlassen Sie den Rechtsstaat und befinden sich nun im Matriarchat.

AntwortZitat
Geschrieben : 30.06.2020 11:58
(@richardvonweizsaecker)

Kids waren dieses WE bei mir und ich habe meine Tochter dabei erwischt wie sie Bilder von sich verschickt an Fremde (die nur das eine suchen), nächtelang rumtelefoniert auf irgendwelchen obskuren Chat apps. Das hatten wir schon einmal und es wurde geklärt, daß die App wegkommt, sie damit aufhört und sich nach dem Schwänzen der Schule über zwei Wochen wieder eine normale Struktur in Ihr Leben einstellt. Die Kinder geben sich lautlos Zeichen und dann ruft mein Sohn die KM an, nachdem das raus kam und ich stelle sogar fest, dass sie ihr ein upgrade für diese app gekauft hat. Ich bin schockiert über das was ich lesen durfte und meine Tochter braucht eindeutig Hilfe.
Und es geht noch weiter. Ich habe mit meinem Sohn eine Vereinbarung d.h. gute Schulleistungen = er darf an die Playstation / schlechte Schulleistungen = Playstation Pause. Ist auch mein Account, den er nutzt, aber Playstation steht bei KM in der Wohnung. Nun stelle ich gestern fest, daß die KM am WE das Paßwort geändert hat für den Account, um meinem Sohn (12) freies Spielen zu erlauben. Ich sehe wann er welche Käufe tätigt und das ist sehr oft nach 22Uhr.

Geht mich zwar nichts an, aber ich hatte bspw. Meinen ersten Computer mit 10, Internet dann so ca. mit 12.
Und ich habe damals auf meinem Streifzug durch das Internet allerlei Unsinn gemacht und mir ziemlich derbes Zeug angeschaut, dazu muss man sagen, die "derben" Inhalte waren damals noch über das "normale" Internet zu erreichen, da gab es noch kein Darknet.
Und in dubiosen Chats war ich auch, IRC hieß das damals noch.
Vom Zocken will ich gar nicht erst reden.

Worauf ich damit hinaus will, natürlich musst Du die Kids im Auge behalten und natürlich sollst Du eingreifen wenn etwas brutal schief läuft.
Aber Du musst acht geben das Du nicht zu sehr den Spielverderber spielst, die Art und Weise wie deine Tochter heut zu tage Kontakte knüpft, sprich Bilder verschickt und mit Kerlen chattet, das ist quasi die Normalität heut zu tage.
Wichtig ist aus meiner Sicht, auf zu klären, ihr zu erklären, was mit den Bildern passieren kann, welche Absichten die Leute eventuell haben, usw. Ohne etwas zu verbieten oder den Spaß zu verderben.
Die Kids müssen Medienkompetenzen aufbauen, uA. auch darüber das sie Erfahrungen sammeln.

AntwortZitat
Geschrieben : 30.06.2020 12:25
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Ist auch mein Account, den er nutzt, aber Playstation steht bei KM in der Wohnung. Nun stelle ich gestern fest, daß die KM am WE das Paßwort geändert hat für den Account, um meinem Sohn (12) freies Spielen zu erlauben. Ich sehe wann er welche Käufe tätigt und das ist sehr oft nach 22Uhr.

Käufe, die du dann auch bezahlen sollst?

Wenn deine Ex den Account für die quasi sperrt in dem sie das PW ändert, würde ich den Account auf sie umschreiben, damit sie auch für den Unsinn der Käufe haftet.
Oder gibt es die Möglichkeit, dass du das PW so einrichtest, dass sie es nicht einfach wieder ändern kann?

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 30.06.2020 13:02
(@wasserfee)
moin Brave,

hattest du nicht am Freitag dein Gespräch beim JA?
Magst du mal erzählen, was dabei rumgekommen ist?

WF

nicht mein Zoo
nicht meine Affen

AntwortZitat
Geschrieben : 06.07.2020 13:42
(@brave)

hattest du nicht am Freitag dein Gespräch beim JA? Magst du mal erzählen, was dabei rumgekommen ist?

WF

Ja, die Verhandlung war auch gestern und ich mußte mich doch ziemlich (da ohne Anwalt) darauf vorbereiten. Die KM hatte plötzlich einen Anwalt und deren Schriftsatz als auch der der Verfahrenbeiständin hatten für meinen Geschmack vieles, was ich so nicht hinnehmen konnte d.h. gab bei beiden eine Stellungnahme von mir.

Bzgl. JA, das Telefon Gespräch war sehr gut. Sie hat ruhig zugehört, kurz nachgehakt und fand es alles andere als gut, dass die KM einseitig Urlaub 'gebucht' hat. Sie war auch während der Verhandlung eher ruhig, außer am Ende hat sie eine gemeinsame Erziehungsberatung vorgeschlagen.

Alle hatten das im übrigen vorgeschlagen und ich habe dargelegt, dass das nicht das Problem ist, denn es hat ja alles vorher funktioniert bis auf diese Einzelaktion bzgl. diesr Sommerferien und den Umgangsvereitelungen vorher. Die Verfahrensbeiständin meiner Kids war sehr, muß ich leider sagen, pro KM. Ich erkannte an ihrem Schriftsatz vieles, was auch die KM 1:1 sagte und es war leider überhaupt nicht erkennbar, was konkret die Kinder gesagt haben bzw. was ihre Einschätzung war. Tenor: "Die Kinder freuen sich doch so sehr auf den Urlaub und den wollen wir ihnen doch nicht vermiesen."

Die Verhandlung war gut, der Richter jung und gerade Papa geworden. Er meinte nach dem ich in das Thema einführen mußte, weil er die meisten Schriftsätze noch nicht gelesen hatte, dass er einen ganz ordentlichen Eindruck von mir hatte und das die einseitige Aktin seitens der KM nicht ok war. Er betonte auch , dass es hier nicht darum geht wer nachgibt, sondern was das beste für die Kinder ist. Ich habe wie auch hier im Forum ganz offen und ehrlich dargelegt wie wichtig mir der Umgang in den Sommerferien ist, da die Kids sonst hauptsächlich bei der KM sind.

Am Ende wurde die KM gerügt, im Beschluss wird auch sowas aufgenommen werden wie Ordnungsgeld wenn sowas nochmal passiert und es wird eine Umgangsregelung beschlossen nach der Urlaubszeit. Die KM meinte auch, sie hätte viele Fehler gemacht (ach plötzlich), wäre nicht perfekt und in der Vergangenheit auch agressiv mir gegenüber (aha).

Ich hatte ein sehr gutes Gefühl, dass der Richter mich versteht und 'frisch' im Kopf ist.

Ende des Liedes: Die letzten 3 Wochen der Sommerferien werden 50:50 geteilt und ich konnte den Richter kennenlernen, der zukünftig meine Fälle (falls notwending und falls er nicht abgezogen wird) bearbeiten wird. Die KM wurde gerügt und es wurde eine Empfehlung abgegeben für eine gemeinsame Erziehungsberatung. Habe ich aber klar verneint, da es bereits vereinbarte Kommunikatinskanaäle gibt, die erstmal genutzt werden sollten. Bin aber bereit in eine Beratung mit meinen Kids zu gehen.

Dies war für mich ein wichtige und wertvolle Erfahrung. Der Richter hat gewürdigt, dass ich für meine Kids kämpfe, er hat den Fehler seitens der KM gesehen und diesen auch gerügt, aber konnte und wollte den Kids auch nicht den Spaß nehmen. Wir waren uns einig, dass eine nochmalige Befragung der Kinder durch den Richter nicht sinnvoll ist und ich habe signalisiert, dass ich das auch nicht möchte, weil zusätzliche Belastung, etc.

Kämpft für eure Kinder und legt schlüssig dar, warum ihr so handelt wie ihr handelt. Das habe ich getan, auch mit Hilfe dieses Forums, und ich werde dies immer so machen, denn das schulde ich meinen Kindern.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09.07.2020 16:48
(@wasserfee)
Hmmm,
Ich seh jetzt grad nicht, wo du" gewonnen" hast, die KM kann ihren Urlaub doch antreten.
Und Richter wechseln schneller wie das Wetter, das kann morgen schon ein anderer sein.
Aber wenn es dir das Geld wert war  ist ja alles gut.

WF

nicht mein Zoo
nicht meine Affen

AntwortZitat
Geschrieben : 09.07.2020 17:26

(@brave)

@Wasserfee: Das Positive kannst du wirklich nicht sehen?
Entgegen vieler Meinungen hier, dass der Schuß komplett nach hinten losgeht, es vermutlich schon zu spät ist bzgl. Sommerferien, ich mit meiner Haltung s

heitern werde etc. habe ich sehr viel gewonnen:

- KM bekommt keine 3 Wochen,sondern nur 1,5.
- KM wurde gerügt und ein Ordnungsgeld angedroht, wenn das nochmal passiert
- Ich muß NICHT zu einer Beratung mit ihr
- Väterfeindlich, obwohl umgeben von drei Damen (JA, Verfahresnbeiständing) plus ihrer Anwältin, habe ich mich gut geschlagen.
- Ihre Einganagsposition kommunizeirt über die Anwältin hatte danach auch keinen Bestand mehr

Für mich ein großer (Erkenntnis) Gewinn und eine für die Kids gute Lösung.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09.07.2020 18:55
(@richardvonweizsaecker)

Ich sehe das auch Positiv so wie Brave.

Jedoch würde ich noch anmerken wollen, die Gesprächsbereitschaft bei der Erziehungsberatung deutlicher zu signalisieren und nicht darauf beharren, das es ja andere Kommunikationskanäle gibt.
Immer brav mit machen, bei den lieben Pädagogen, Psychologen, Soziologen und wie sie sich alle selbst betiteln 😉

AntwortZitat
Geschrieben : 09.07.2020 19:04
(@brave)

Mittlerweile ist nun auch das Protokoll seitens des Amtsgerichts eingetrudelt mit der dokumentierten Vereinbarung für die Sommerferien. Ferine sind auch schon wieder rum.

Seltsam kam mir lediglich vor, dass der Bericht der Verfahrensbeistädnin, den ich 1 Tag vor der Verhandlung erhalten habe ein ganz anderer ist als der, der an das Protokoll des Amtsgerichts angeheftet war. Kann das sein bzw. darf die Dame das? Denn in der Verhandlung meinte sie, wenn nötig, würde sie einen ausführlichen Bericht anfertigen für eine mögliche Hauptverhandlung. Einiges ist auch schlichtweg objektiv inkorrekt in dem Bericht.

Ist das denn so rechtens mit den unterschiedlichen Berichten (auch im Umfang) vor und nach der Verhandlung meines Eilantrages? Inhaltlich habe ich mich ja auf Ihren Bericht 'vor der Verhandlung' vorbereitet.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23.08.2020 17:08
(@brave)

Kann jemand von Euch bitte noch was zu meinem letzten Punkt oben sagen:

"Ist das denn so rechtens mit den unterschiedlichen Berichten (auch im Umfang) vor und nach der Verhandlung meines Eilantrages seitens des Verfahrenbeistands? Inhaltlich habe ich mich ja auf Ihren Bericht 'vor der Verhandlung' vorbereitet."

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24.08.2020 12:33
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

"Ist das denn so rechtens mit den unterschiedlichen Berichten (auch im Umfang) vor und nach der Verhandlung meines Eilantrages seitens des Verfahrenbeistands? Inhaltlich habe ich mich ja auf Ihren Bericht 'vor der Verhandlung' vorbereitet."

Viele Dinge sind im Familienrecht nicht unbedingt "rechtens", werden allerdings dennoch so gemacht.
Sie müssen allerdings unbedingt benannt werden und auf die Unstimmigkeiten muss auch hingewiesen werden. Dies könnte von Bedeutung sein, sollte es irgendwann mal in eine Berufung vor dem Oberlandesgericht gehen.
Das ist in jedem Fall einen schlechten Beigeschmack erzeugt, dürfte klar sein.

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 24.08.2020 13:07
(@brave)

@Kasper, Danke. Ich werde etwas hierzu verfassen bzgl. den zwei unterschiedlichen Berichten der VB,

warte aber noch bis der Scheidungstermin durch ist. Hoffentlich in den nächsten zwei Wochen.

Danke auch nochmal an allle für euren Input!!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 25.08.2020 20:02
(@speciald)

Hallo,

vielleicht etwas verspätet, aber ich wollte schon vor Wochen dazu etwas schreiben:

Entgegen vieler Meinungen hier, dass der Schuß komplett nach hinten losgeht, es vermutlich schon zu spät ist bzgl. Sommerferien, ich mit meiner Haltung s

Wer nicht Lotto spielt, kann auch nicht gewinnen...

Viele meinen, nur weil sie Glück gehabt haben, wüssten sie es besser. Lass dir deinen Erfolg nicht zu Kopf steigen, sondern freue dich darüber, dass du einer der Wenigen bist, bei dem es geklappt hat.
Die meisten kurzfristigen Regelungensversuche werden abgeschmettert. Deine Erfolgsaussicht war <10%, schön dass es geklappt hat. Die Zweifel hier waren absolut berechtigt.

Wie liefen eigentlich die Ferien?

LG D

"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)

AntwortZitat
Geschrieben : 19.09.2020 01:40
(@brave)

Ferien waren eigentlich ziemlich gut. Mein Tochter macht mir nur große Sorgen. Sie zieht sich immer mehr zurück, isoliert sich. Wir beziehen sie überall ein, aber irgendwie ... weiß ich auch nicht.

Für die Herbestferien habe ich wieder eine Eilantrag gestellt. KM stellt sich wieder quer und blockiert die Kommunikation durch tot stellen. Mir soll es recht sein.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 20.09.2020 16:41
(@dave78)
Schon was gesagt Registriert

Die Probleme und das Verhalten deiner Tochter finde ich alarmierend. Wenn es irgendwie möglich ist, solltest du m. E. mit ihr zusammen oder alleine zu einer Beratung gehen. Z.B. zur Erziehungsberatung. Am besten zunächst alleine und dann ggf. mit ihr zusammen. Es sieht auf den ersten Blick für mich so aus, als benötige sie eine Psychotherapie. Ich will und kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber ich arbeite im Bereich Intensivpädagogik und bei dem, was du schreibst, schrillen bei mir ein paar Alarmglocken. Zu einer Therapie kannst du sie natürlich nicht zwingen, aber vielleicht nahelegen bzw. darauf hinwirken, dass da etwas passiert. Auf jeden Fall bitte mit einer Beratung sprechen - die verweisen dich auch an andere Stellen, falls du nicht auf Anhieb bei der richtigen Institution landest.

Warum du nicht mit der KM zu einer Beratung gehen willst, habe ich allerdings nicht verstanden.

AntwortZitat
Geschrieben : 20.09.2020 18:49
(@speciald)

Hi!

Für die Herbestferien habe ich wieder eine Eilantrag gestellt. KM stellt sich wieder quer und blockiert die Kommunikation durch tot stellen. Mir soll es recht sein.

Wäre ich Richter, würde ich dich an dieser Stelle fragen, warum der Umgang nicht vernünftig beantragt wird und ob nun geplant ist, jede Ferien per eA zu regeln.
Hier gehört ein Umgangsbeschluss her, der endlich Klarheit für alle schafft. 😉

LG D

"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)

AntwortZitat
Geschrieben : 20.09.2020 21:57

Seite 5 / 6