Moin Chris,
die "Neugier" deiner Ex zeigt ganz klar, dass sie die Paarebene noch lange nicht verlassen hat.
Aus diesem Hintergrund heraus, würde ich dir raten, dich zum Thema "gute Freundin" vorerst äußerst bedeckt zu halten. Anderenfalls ist es gut möglich, dass sie versucht, dich durch weitere Umgangsverweigerung für dein "böses Verhalten" zu bestrafen.
Gruß
Brainstormer
Ja brainstromer hast recht nur ich habe ihr klipp und klar gesagt sie ist für mich nur eine gute freundin und ich verstehe nicht warum sie wenn sie die paarebene noch nicht verlassen dann eine neue angebliche beziehung hat wobei ich ihr gesagt habe sie kann es ja öffentlich machen da ich damit kein problem habe damit .
Chris,
dass sie selbst eine neue Beziehung eingeht, heißt noch lange nicht, dass sie dir dies auch zugesteht. Ich vermute einfach mal, dass es ihr - in dieser Phase - noch ziemlich zu schaffen macht, dich mit einer Anderen zu sehen. Auch wenn es für dich nur eine gute Freundin ist, ist sie in ihren Augen vermutlich deine Neue.
Gruß
Brainstormer
ja klar aber dies würde sie nie zugeben mein es macht beiden zuschaffen und ich kann und will noch keine neue beziehung sie hat ja nach 4 tagen eine neue Beziehung gehabt und ihr neuer hat auch erst mit seiner schluss gemacht wo angeblich die gleichen probleme waren in der beziehung und ich habe zuihr gesagt wenn ich so glücklcih wie du sagst schreie ich es raus und teile es jedem mit .Wobei ich der Meinung bin da sie ihren Traum aufgegeben von einem eigenen Haus da sie viel dafür gekämpft hat und ich auch viel weggehe und sie trotz der neuen beziehung auch wieder nicht so weg kann . Ich mein ich denke mal das es ihr noch weh tuet das schluss ist und sie hat sag ich mal viele gefühls schwankungen da sie mal sagt wir 2 rufen dich an abends wegen der kleinen da dies jetzt erstmal vom tisch scheint . Mit meiner Tochter
Moin Chris,
ihr seid beide noch nicht so weit...
Das Thema "neue Beziehung" darf in eurer Kommunikation keine Rolle spielen und es hat dich auch nicht zu interessieren. Erstens geht es weder dich noch deine Ex irgendetwas an, was der Andere privat macht und zweitens birgt es einfach zu viel Konfliktpotential. Konzentriere dich darauf, einen geregelten Umgang mit deinem Kind zu erreichen und halte dich zu privaten Themen äußerst bedeckt.
Gruß
Brainstormer
Also Brainstormer werde ihr Vorschlagen eine Meditation mit zumachen da ich wie die ganzen vorher schon geschrieben habe denke ich das beste ist das die ganzen Streiterein aufhören da es nur dem Kind schadet und wir auf einer ebene sind wo beide noch zuverletzt sind ich weiss nicht ob sie dies mitmacht mal sehen . Da zuviel vorgefallen ist und mal alles geklärt gehört damit alle beteiligten mal zur Ruhe kommen da ich das ganze nicht Tot schweigen kann wie sie sondern es beredet haben will .
Moin Chris,
das wichtigste Signal, das Du Deiner Ex geben musst, lautet "Lass uns nicht über Vergangenes reden, sondern darüber, wie wir gemeinsam im Interesse des Kindes die Zukunft gestalten".
Wer was in Eurer Beziehung falsch gemacht hat oder woran schuld ist - geschenkt, interessiert keinen mehr und muss nicht gemeinsam aufgearbeitet werden. Jeder von Euch muss als falsch Erkanntes nur in neuen Beziehungen besser machen wollen, aber gemeinsam müsst Ihr da nichts mehr regeln oder besprechen. Auch Umgangs-Umfang oder Unterhaltshöhe haben damit nichts zu tun.
Wenn Deine Ex davon ausgehen kann, dass Du Streit begraben und nur über Regelungen für die Zukunft reden willst, wird sie einer Mediation viel eher zustimmen als wenn sie befürchten muss, mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen bombardiert zu werden.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Das will ich ja damit machen da es noch zuviele Ding sind die zuklären sind aber sie da leider dicht macht oder es nicht wahr haben will . Ich habe versucht ihr klar zumachen das sie erstmal ihr leben und ihre Geld sorgen auf die Reihe bekommen sollte aber dies interessiert sie nicht und mir ist es auch ehrlich gesagt egal aber sie ist ja nicht so ehrlich da sie der Meinung ist sie hat nichts falsch gemacht sondern ich wobei immer 2 dazu gehören und wenn man keine Fehler einsehen kann weiss ich nicht was dann eine neue beziehung soll aber dies sollte mir auch egal sein . Nur es verbindet uns unsere gemeinsame Tochter und darum sollte es gehen . Die geld sachen stehen hinten an aber die sind bei uns der Hauptstreitpunkt da ich es war der am Monatsende ihre Rechnungen gezahlt hatte .