... und hab auch so meine Sorgen mit meiner Ex.
Seit dem 20.12.08 hab ich jetzt meinen Sohn nicht mehr gesehen...
Ich habe bereits vor Gericht eine Umgangsregelung erwirkt, ihn aber bis heute 07.04.09 nicht gesehn... ich drehe bald durch!!!
Scheinbar haben Frauen egal was sie tun und sagen immer die Nase vorn, oder?
Aus einem kleinen Streit heraus hat sie mich verlassen, bzw. mit dem Vorwand "ich fahr mit dem Kleinen mal schnell in die Stadt" das Weite gesucht. Als 5Std. vergangen waren, machte ich mir doch Sorgen... aber ohne Erfolg. "Ich komm nicht mehr zurück, bitte melde Dich nicht mehr!" :knockout:
Am Abend darauf stand plötzlich die Polizei in unserer gemeinsamen Wohnung und erteilte mir einen Platzverweis!
Sie war anwesend, packte einige Sachen und verschwand wieder...
3 ganze Tage später erhielt ich vom Jugendamt eine Aufforderung Unterhalt zu leisten... :puzz:
So zieht sich jetzt das ganze bis heute hin...
Ich werde als Frauenschläger, Drogenabhängiger und als Vater der sich nicht um sein Kind kümmern kann hingestellt.
Wahnsinn!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Ich liebe meinen Sohn mehr als mein eigenes Leben, und leider auch immer noch seine Mutter. Wir waren verlobt, ich habe einen Zweit-Job angenommen um unser Leben zu finanzieren und meine Familie durchzubringen.
Was hab ich falsch gemacht?
Wie seht Ihr das?
Bin für alle Fragen offen...
Danke schonmal im Vorraus...
Hallo oberburner,
erst mal, herzlich willkommen hier.
Was hab ich falsch gemacht?
Hm, die falsche Frau ausgesucht? Aber egal, das geht anderen Leuten genau so ...
Ich liebe meinen Sohn mehr als mein eigenes Leben, und leider auch immer noch seine Mutter.
Das erstere sollte dir die nötige Kraft geben für den Kampf, der dir jetzt bevorsteht. Das letztere - ist ein Missverständnis, das du schleunigst aus deinen Gedanken verbannen solltest.
Bin für alle Fragen offen...
Besser, du stellst die Fragen; mit ein bisschen Glück kriegst du dann auch Antworten, die dir ein Stückchen weiterhelfen.
Viele liebe Grüße,
Malachit.
Nachtrag: oberburner, schau bitte mal in deine "Privaten Nachrichten" rein ...
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.
Moin!
Ich habe bereits vor Gericht eine Umgangsregelung erwirkt, ihn aber bis heute 07.04.09 nicht gesehn... ich drehe bald durch!!!
Wie lautet die gerichtliche Umgangsregelung?
Warum hast Du ihn nach Rechtskraft des Beschlusses nicht gesehen?
Wie ist das Sorgerecht geregelt?
Greetz,
Milan
Hallo Milan,
Laut rechtskräftigem Urteil darf ich ihn 2 mal die Woche für jeweils 2Std. sehn.
Der Grund weswegen ich ihn bis dato nicht gesehen hab ist folgender;
1. musste sich das Jugendamt um eine Einrichtung bemühen in der ich ihn "besuchen" darf.
2. seine Mutter will mich nicht persönlich sehn, was die Sache sehr erschwert (und ich finde das macht sie ganz toll!!! damit alles leichter wird...)
3. wir haben das gemeinsame Sorgerecht
Gruß Tobi
Hi Tobi!
Dir wird hier sicher geholfen. Aber wir brauchen weitere Infos.
1. musste sich das Jugendamt um eine Einrichtung bemühen in der ich ihn "besuchen" darf.
Wie ist der genaue Wortlaut im Beschluss? BU müsste zeitlich begrenzt sein. Warum haben die nach 4 Monaten immer noch keine Einrichtung gefunden.
2. seine Mutter will mich nicht persönlich sehn, was die Sache sehr erschwert
Natürlich will sie Dich nicht sehen. Denn das ist ja der Grund für den BU.
3. wir haben das gemeinsame Sorgerecht
Das ist gut. Auch wenn es keinen Einfluss auf Deinen Umgang hat.
Für mich stellt sich das im Moment so dar, dass Du per Gericht BU bekommen hast, weil Mama mauert, aber welcher noch nicht zustande gekommen ist. Letzteres ist mir noch schleierhaft. Bedeutet es doch, dass Ihr alle (also Du, Mama und das JA) sich nicht an den Beschluss gehalten habt. Das kann ich so nicht glauben.
Bitte gib mehr Infos.
Was genau ist die Rolle des JA? Warum finden die keine Einrichtung (sie sind immerhin SELBST ne Einrichtung, die BU anbietet)?
Mir scheint hier einiges nicht logisch, was wohl daran liegt, daß Du nur sehr zögerlich Infos rausrückst. Wie wäre es, wenn Du mal ausführlich schreibst, was genau da gerade passiert.
Greetz,
Milan
Moin oberburner,
erst mal cool down (auch wenn das in Deiner Momentanen Situation schwierig erscheinen mag). Diese Situation (und andere) haben viele von uns schon hinter sich.
Was deine Ex abzieht, zielt erst mal (höchstwahrscheinlich) darauf ab, Dir Dein Kind vorzuenthalten. Leider oftmals ein effektives Mittel, um den "liebenden Vater" in die Knie zu zwingen. 😡
Versuche Dich "emotional" von Deiner Ex erst mal zu lösen (das wird ein wenig dauern).
Halte Kontakt zum JA und signalisiere, dass Du Dein Kind sehen möchtest, das Verhalten Deiner Ex jedoch nicht verstehen kannst.
Dokumentiere so viel wie möglich.
@ Milan
Für mich stellt sich das im Moment so dar, dass Du per Gericht BU bekommen hast, weil Mama mauert, aber welcher noch nicht zustande gekommen ist. Letzteres ist mir noch schleierhaft. Bedeutet es doch, dass Ihr alle (also Du, Mama und das JA) sich nicht an den Beschluss gehalten habt. Das kann ich so nicht glauben.
Ich schliesse mich Milan an. Wenn ein Gerichtsbeschluss vorliegt, so ist dem Folge zu leisten. Trete dem JA (vorsichtig) auf die Füsse. Dann müssen Sie eben Möglichkeiten schaffen.
Wenn im Gericht so bestimmt, müssen die dem Beschluss folge leisten.
Gruss
Agent
Mantra:
NEIN, NICHT nächste Woche. Heute noch oder morgen. Und schreib jetzt nix vom Anwalt (...), sondern heb Deinen Hintern samt Eiern hoch und werde aktiv.
Zitat Brille007, 22. August 2008, 22:44:25
Hallo oberburner,
Agent_ Zero und die anderen haben vollkommen recht.
Du musst dich erst von Ihr abkapseln, erst dann wirst und kannst du dich auf das fixieren was Dir am wichtigsten ist,
euer Kind.
Ich habe selbst Jahrelang immer wieder versucht mit Ihr zusammen und unserem Kind das Leben zu geniessen, zu leben,
aber es gehören eben 2 dazu. Und manchmal ist solch ein Kampf sinnlos und reißt nur noch ein größeres Loch in ein Leben.
Versuche erstmal mit dem JA in Kontakt zu treten und ein evtl. gemeinsames Gespräch herbei zu führen,
sollte das nicht möglich sein bleibt dir nur noch ein Weg und das ist dein Anwalt mit aller Kraft, mit allen Mitteln !!!
Laß nicht zuviel Zeit vergehen, aber laß dir die Zeit die du jetzt hast "Kräfte" zu sammeln um für das zu kämpfen das für dich "im Leben" das wichtigste ist.
Trenne dich von Ihr (denn das macht dich schwach) und kämpfe um das was Dir am meisten bedeutet - DEIN KIND-
Abend Leute...
Der Gerichtstermin war am 12.03.09
In dem Beschluss vom Gericht steht, das wenn ich meinen Jungen nicht mindestens 2mal die Woche für 2Std. seh, die Gefahr einer Entfremdung besteht.
Ihr solltet wissen, dass der Kleine erst 7 Monate ist!!!
Ich habe mich 3 Tage nach dem Gerichtstermin bereits bei der Dame vom JA gemeldet. Daraufhin bekam ich nach ca. 1 Woche einen Termin gesendet. Diesen hab ich dann vorgestern war genommen.
Ich habe mich dann in einer betreuten Einrichtung mit der Dame vom JA und den Familienpflegern der Einrichtung getroffen, um Formalitäten zu klären. Eigentlich ging auch davon aus, dass ich den Kleinen anschliessend sehen kann... Pustekuchen!!!
Ich wurde auf weitere 2 Wochen vertröstet, und noch dazu darüber informiert das ich ihn nur 1Std. statt der dem vom Gericht beschlossenen 2Std. :puzz:
Da laut meiner Ex der Kleine um 7 ins Bettchen muss, ich erstmal `ne knappe Std. mit Bus und Bahn zu dieser Einrichtung brummen darf, erst um 17:30Uhr Feierabend hab, steh da wie ein Depp...
Naja so is grad der Stand der Dinge.
Moin,
Ich wurde auf weitere 2 Wochen vertröstet, und noch dazu darüber informiert das ich ihn nur 1Std. statt der dem vom Gericht beschlossenen 2Std.
Das ist unzulässig! Das JA darf sich nicht über gerichtliche Entscheidungen hinwegsetzen. Die haben das zu realisieren, was das Gericht will und zwar asap!
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Mönsch Kerl ....
Dir muss man die Infos echt aus der Nase ziehen.
Und ich muss wieder in Deiner Nase ziehen (hab bald echt keine Lust mehr!!!): WIE IST DER WORTLAUT IM BESCHLUSS?
Himmelherrgottsakramentnochmal. Nimm Dir den Wisch und tipp die relevanten Passagen hier rein. Wie ist der BU festgelegt? Wieviele Termine? Was für eine Zeitspanne? Wann steht die nächste Verhandlung an? Wenn ich noch ein weiteres Mal nach diesen Infos fragen muß, klinke ich mich aus diesem Thread aus.
erst um 17:30Uhr Feierabend hab, steh da wie ein Depp...
Denk noch mal drüber nach, ob dieser Satz wirklich Dein Ernst ist...!? Ansonsten reg ich mal nen Urlaubstag an, ne Krankmeldung oder noch besser offene Karten dem Chef gegenüber, der Dich evtl. auch mal früher gehen lassen würde, damit Du Deine Kurze siehst.
Milan