Hallo,
bin gerade richtig fertig. Mein Lebensgefährte ist unterwegs,um seine Kinder abzuholen.
Nach langen Kämpfen über Anwälte haben wir ja nun feste Umgangszeiten. Und so darf er eigentlich heute 15.00 Uhr seine Kinder holen. Da heute ja Feiertag ist, hane wir fast ein halbes jahr lang versucht, die Mutter umzustimmen, dass er die Kinder schon eher als 15.00 Uhr holen darf. Sie hat das immer abgelehnt.
Die Entfernung zu seinen Kindern beträgt fast 400 km,nicht maleben ein Katzensprung.
Gestern wurde mein Lebensgefährte am Telefon von seinem Sohn gefragt, ob er nicht doch eher kommen könnte. Nun ist es aber so, dass mein Lebensgefährte gerade heute ein Gespräch mit einem Bekannten hat,der selbständig ist und nur heute Zeit hat, bei dem er auf selbständiger Basis arbeiten könnte. Das ist echt wichtig. Er hat also seinem Sohn gesagt, dass er sich bemüht, eher zu kommen,es aber nicht vor 14.00 Uhr schafft. Für den Sohn war das ok. Die Ex-Frau meines Lebensgefährten ist dann nach fast 1 Jahr auch mal wieder ans Telefon, um mit meinem Lebensgefährten zu reden. Sie hat ihm gesagt, dass sie etwas vor hat und 11.30 Uhr weg möchte (sie hat seit kurzem eine neue Beziehung). Mein Lebensgefährte hat ihr auch nochmal gesagt, dass er einen termin hat und es bis dahin definitiv nicht schafft, sich aber bemüht, so früh wie möglich zu kommen. Die Ex hat darauf nichts weiter gesagt und aufgelegt.
Nun hat sie vor einer halben Stunde meinen Lebensgefährten im Auto angerufen und ihm gesagt, dass sie ihm die Kinder nicht gibt, wenn er nicht spätestens 13.00 Uhr da ist. Durch unsere Erfahrung mit dieser Frau wissen wir,dass sie dies auch tut.
Aber mein Lebensgefährte schafft dies nicht. Er fährt schon Vollgas und riskiert, dass er geblitzt wird, aber trotzdem reicht die Zeit nicht.
Ich sitz hier Zuhause und bin vollkommen fertig. Und die beiden Kiddis freuen sich auf ihren Papa und müssen dann vermutlich mit ansehen,wie die Mutter den Papa wieder weg schickt. Oh man,ist das ein Wahnsinn.
Kann man denn da gar nichts tun? Aber es ist ja Feiertag und JA hat zu und selbst wenn nicht Feiertag wäre, stellt sich die Frage,ob die überhaupt helfen würden und könnten.
Verzweifelte Grüße
Nayeli
Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner!
Hallo Nayeli,
tja, da ist wohl guter Rat teuer... grundsätzlich lässt sich das Umgangsrecht rechtlich nicht regeln, es heisst eben immer üblicherweise ist dies so und so zu regeln, aber gegen so eine KM kommt man schwer an...... falls sie heute wirklich weg sein sollte oder dein Freund vor der Tür stehen lässt weil er zu spät ist würde ich dies auf jeden Fall dem JA melden bzw. mit denen besprechen... erreichen wird er heute dann leider wohl nichts.... wie alt sind die Kids denn ? Könnten die schon angehört werden ? Es sieht doch danach aus, dass sie schon gerne bei Euch wären und dies auch wollen.....da sind wir Männer leider immer von der Willkür der KM abhängig.... schlimm genug..... schade, mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, stimmt mich eher traurig, dass es solche Menschen in unserer Gesellschaft gibt und die auch noch Kinder erziehen dürfen.... erinnert mich sehr an meine ex.....good luck dennoch und weiterhin viel gute Nerven ! :thumbup:
Life is a Rollercoaster 😉
Hallo Nayeli,
sollte der Kv die Kinder wirklich nicht sehen können würde ich gleich morgen den Anwalt anrufen. Da die Umgangsregelung eh schon durch einen RA durchgesetzt werden musste, kann dieser erst einmal durch einen Warnschuß per Post der KM ins Gewissen reden bzw. schreiben.
Nicht vergessen gleich einen Ersatztermin zu verlangen/vorzuschlagen.
Ich drück euch die Daumen, daß der Umgang heute trotzdem klappt. Ich vermute mal, die Km sieht ihren Neuen lieber etwas später als gar nicht, muss sie die Kinder dann doch selbst betreuen.
Schreib doch dann mal wie es gelaufen ist.
Viel Glück
Gruß
Tina
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
So, also er hat nun seine beiden Kiddis bei sich.Sie standen mit ihren Sachen auf der Straße, von der Mutter weit und breit keine Spur 😡
Seit 3 Jahren versucht sie den Umgang zu vereiteln und dann solche Aktionen, wo sie die Kinder einfach vor die Tür stellt. Ich versteh sowas echt nicht.
Mit dem Jugendamt stehen wir in ständigem Kontakt, versuchen Gespräche zwischen Mutter und Vater zu erreichen,aber sie blockiert.
Das JA selbst gab meinem LG den Rat, gerichtliche Schritte einzuleiten, da man so nicht weiter kommt.
Die Kinder selbst sind 7 und 9, sagen beide, dass sie lieber bei uns wohnen würden. Die Tochter (7) von meinem LG klammert sich,wenn sie wieder nach Hause zur Mama gebracht werden soll immer an mir fest und ist nur schwer ins Auto zu bekommen.
Die Mutter versucht nach wie vor, die Kinder dem Papa zu entfremden. Allerdings hat sie es bisher nicht geschafft, dass der gute Kontakt zwischen Papa und Kiddis leidet,jedoch leiden die Kinder selbst enorm unter den versuchen der Mutter, gegen die sie sich sehr wehren. Beide Kinder zeigen ziemliche Verhaltensauffälligkeiten (selbstverletzendes Verhalten, stereotypes schaukeln etc.). Deswegen sind wir schon mit Psychologen in Kontakt. Die Mutter jedoch verbietet jede Behandlung der Kinder. Die Kinder selbst berichten uns, dass die Mutter ihnen täglich Tabletten gibt. beide Kiddis sind enorm apathisch und müde, wenn sie zu uns kommen. Die gibt sich jedoch nach 1 - 2 Tagen. Die Psychologen bezeichnen den Zustand der beiden als besorgniserregend,aber wenn die Mutter mitbekommt,dass wir die Kinder durch Psychologen betreuen lassen, boykottiert sie den Umgang wieder komplett. Das hatten wir schonmal über fast 1,5 Jahre und es war die Hölle. Die Anwältin meines LG hat aber jetzt die Übertragung der alleinigen Gesundheitsfürsorge beantragt. mal schauen, wie das ausgeht.
Mich belastet diese ganze Situation maßlos.Mir bricht es das Herz, wenn ich die Kiddis so leiden seh.
Es ist mir einfach unverständlich, dass eine Mutter ihren Kindern dermaßen schadet. ich selbst bin geschieden, mir würde es aber nie in den Sinn kommen,meinemKind den Umgang mit ihrem Papa zu verbieten oder zu erschweren.
Sorry, musste mich aber mal ausheulen. Langsam sind meine Akkus echt leer und die Nerven liegen blank.
Grüßlis
Nayeli
Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner!