Hallo erstamal,
ich bin am 01.10.11 papa geworden und ich bin mit der Kindesmutter aber nicht mehr zusammen jetzt will sie das ich mein Kind nur dreimla die woche für eine stunde sehen darf wenn sie die Zeiten vorgibt und das Jugendamt steht total hinter ihr. Zu meiner Person ich bin nicht vorbestraft usw.......
Ich bin schon vor gericht gegen an gegangen aber mein Rechtsanwalt meinte das ich das verfahren wegen der aussage vom jugendamt zurück ziehen sollte was ich auch gemacht habe.
Jetzt habe ich das problem das ich es einfach nicht toll finde das ich die kleine nur dreimal die woche für eine stunde unter aufsicht der mutter sehen darf und keiner hilft mir.
Die kleine ist ein flaschenkind also bin ich der meinung das ich sie eigentlich auch den ganzen tag nehmen kann oder??????
Irgendwie bin ich ratlos und diese Frau kommt mit ihren lügen immer weiter und schafft es das, das jugendamt ihr glauben schenkt.! :question:
Vielleicht kann mir hier ja einer helfen????
Schonmal vielen dank im vorraus!
Hallo neuer Vater.
Mit 3 mal die Woche bist du bei so einem kleinem Kind erstmal ganz gut bedient.
Mehr würdest du vom Gericht vermutlich auch nicht bekommen.
Da ihr frisch getrennt seid und sie sich an die neue Situation sicher auch erst noch gewöhnen muss, ist das da noch kein Grund zur Panik.
Es sicher nicht toll, erstmal immer unter ihrer Aufsicht zu sein aber das stehst du durch.
Entspann dich, streite nicht mit ihr (Ja Schatz, natürlich Schatz.), lerne von ihr (auch wenn du es besser kannst)
Ich bin sicher, dass du dann auch bald mit eurem Kind ne Runde um den Block schieben darfst oder auf den Spielplatz, dann zum Einkaufen und in ein paar Monaten kann euer Wurm bei dir übernachten.
Das ist schon ok so.
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Moin vater1988,
in Ergänzung zu Beppo: das Kind ist gerade mal 3 Monate alt; Du bist offensichtlich 23 Jahre jung (also ohne einschlägige Erfahrung mit anderen Kindern) und Ihr seid bereits getrennt: Wenn Deine Ex hier einwendet "der hat ja keine Ahnung, wie man mit einem Kleinkind umgeht!", wird man ihr unbesehen glauben. Insofern verbesserst Du nichts, wenn Du jetzt Krieg anfängst; vertrauensbildende Massnahmen (bei denen Du bitte jede Diskussion über die Vergangenheit bleiben lässt) werden Dich viel eher weiterbringen als das Pochen auf "Rechte".
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
danke für die tips...........
🙂 🙂 🙂